Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SET 99 auf einem draw danger FLOP QT9r und über 400bb Deep beide

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
cgndzthekid
Beigetreten: 17.05.2012
PokerStrategist

Der CO ist ein Reg auf Stars der sehr aggressiv spielt, vielleicht leicht auf TILT?

er hat schon paar mal mein cbet Check-Raise gespielt und hat einen cbet Check-Raise werte von 13%

ich habe hier währendem Spiel Gedacht das ich genug Outs habe und über 30% Equity ist der Call hier Richtig ???....gerade eben find ich es schwer weil wir beide so deep sind über 400 BB

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 147 BB (VPIP: 37.50, PFR: 14.38, 3Bet Preflop: 5.08, Hands: 164)
UTG: 225.5 BB (VPIP: 43.08, PFR: 3.57, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 263)
CO: 422 BB (VPIP: 31.72, PFR: 19.16, 3Bet Preflop: 8.74, Hands: 652)
BTN: 250 BB (VPIP: 25.97, PFR: 20.26, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 156)
Hero (SB): 454 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ 9♠

fold, CO raises to 4 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, CO calls 5 BB

Flop: (19 BB, 2 players) Q♠ T♦ 9♥ Hero bets 12 BB, CO raises to 413 BB and is all-in, Hero calls 401 BB

Turn%s: (845 BB, 2 players) 6♠
River%s: (845 BB, 2 players) K♣

Antwort
Zitat
4 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Mir erschließt sich der Sinn deiner min3bet preflop nicht, vielleicht schreibst dazu noch ein paar Sätze.

Du brauchst 47,50% Equity für den Flopcall, das wird saueng, solche krassen overbets sind meiner Erfahrung nach extrem oft die Nuts.

Gibt es denn irgendwelche schlechteren Hände die du ihn so spielen siehst?

Antwort
Zitat
cgndzthekid Themenstarter
cgndzthekid
PokerStrategist

hallo marchy33

Ja ich min3bete her da er vom CU sehr Loose ist und Rais First in Wert von 43% hat. Ich habe eine sehr Starke 3bet Range aber auch eine Polarisierende und Pairs coldcall ich manchmal und zwischen durch 3bet ich hier so wird es sehr schwer mir eine genaue 3beting Range zu geben denke ich.

ja ich habe hier 35% Equity. wie schon beschrieben wirkte er für mich auf TILT er sass auch an anderen Tischen mit mir und ich habe viele Bluffs und All in gesehen von Ihm. Sonst hätte ich hier vielleicht gefoldet, aber ich fand in dem Augenblick einen cal besser

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo cgndzthekid,

was spricht pre so deep gegen einen Call?
Ist dir bewusst, dass du so deep mit einer 3bet nahezu Null FE hast? Resultat ist dann, dass du einen zu großen Pot oop mit 99 spielen musst.

Hierzu auch folgender Artikel: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1588/1/

Abgesehen davon ist die 3bet viel zu klein, selbst mit normalen Stacks.

Für den Call brauchst du dann ca. 48% Equity. Denkst du villain stellt hier easy mehr als 4 Stacks rein, wenn du doch locker mal QQ oder Straight haben könntest?

Wie siehst du seine Range?

Wie kommst du auf 30% Equity?

Hier ein weiterer interssanter Artikel für dich: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2250/1/

Eventuell spielst du ja mal ein wenig mit dem Equilab herum, um ein Gefühl für die Equity zu bekommen: http://de.pokerstrategy.com/software/10/

nleeson

Antwort
Zitat
cgndzthekid Themenstarter
cgndzthekid
PokerStrategist

hallo neelssson11

laut EQ habe ich hier am Flop35% auch wenn er hier JKo hält

Ich habe das beim EQ schon eingegeben. Aber für einen call brauht es ja mehr das wusste ich nicht.

Das mein 3bet zu klein ist das sehe ich jetzt auch. seine Range besteht aus JK oder 78 ... im nachhinein sehe ich das er hier nur wenn er die Strasse getroffen hat 400bb reinstellt aber ich habe hier seine Range falsch eingeschätz ich dachte er kann hier auch QK; QT oder JT halten ...

Danke für die Bewertung!

Antwort
Zitat
Teilen: