Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set am Flop

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
fr0sch
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Den anderen hätte ich auf LPP gesetzt. Wars da falsch bei seiner Aggression zu pushen?

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 5♦, 5♣
2 folds, Hero calls $0.04, MP2 raises to $0.20, 5 folds, Hero calls $0.16.

Flop: ($0.46) 9♥, A♦, 5♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.32, Hero raises to $0.76, MP2 raises to $1.60, Hero raises to $4.98 (All-In), MP2 raises to $4.80 (All-In).

Turn: ($10.24) 8♠
River: ($10.24) 4♦

Final Pot: $10.24

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, fives (5d 5c)
MP2 shows three of a kind, aces (Ac As)

MP2 wins with three of a kind, aces (Ac As)

6 Antworten

Check-raise sieht mir auf dem Drawless Board zu stark aus. Wäre mehr für donk / 3-bet / push.

Außerdem ist der raise am Flop zu klein. Aber egal, rein geht die Kohle so oder so. Er wird nicht jedesmal AA halten.

Just my 2 Cent. =)

Was bedeutet LPP?

Auf dem drawless Board musst du das Geld nicht unbedingt am Flop reinstellen, du willst schließlich noch möglichst viel Geld von schlechteren Assen bekommen.
Raise / Call Flop passt hier, den Rest vom Stack kannst du dann auf späteren Streets reinstecken.
Eine Donkbet muss auf dem Flop auch nicht unbedingt sein, Villain wird auf dem Board häufig genug contibetten, sodass wir von Air wenigstens noch die Conti einstreichen anstatt ihm durch die Donk einen guten Grund zum Folden zu geben.

Naja, mal davon ausgegangen, dass MP1 noch Unknown ist...

Ich würde hier wohl auch eher c/r spielen. Das Reraise muss ja nicht all zu groß
sein. So wird der Pot gebuildet und wir kassieren von Händen aus seiner Range,
die auf eine Donk einfach folden würden, noch eine Conti-bet.

noMercy75
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Hätte genauso gespielt, er schien ja ziemlich aggro zu sein und schlagen tun Dich am Flop nur AA oder 99. Sollte er hier ein höheres Set getroffen haben, dann ist es halt so. Von Deiner Spielweise her ist es aus meiner Sicht korrekt. Bei der Aggression, die er zeigt, kannst Du Dein Geld auch am Flop reinstellen.

fr0sch Themenstarter
fr0sch
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

LPP soll Losse-Passive-Passive heissen.
Da er vorm Flop erhöht hatte dachte ich er hätte sein A mit J-K kicker getroffen udn kann davon nicht mehr loslassen. Daher das starke Einsteigen von mir.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop openlimp...naja

Flop check/raise, um Contis von Air zu kassieren und wenn er dann 3bettet wirds halt direkt geshippt. Da ihr gerade schon dabei seid so schön zu minraisen mach einfach weiter damit bis die Kohle in der Mitte ist ;)

Teilen: