Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set am turn folden?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$52,40:275/21/13/1,9/26/38/100/33;Hero$59,81:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 4♥, 4♠
Hero raises to $0,85, 3 folds, SB calls $0,75, BB folds.

Flop: ($1,95) 4♦, J♠, 7♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $1,30, SB calls $1,30.

Turn: ($4,55) K♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $3,00, SB raises to $14,05, Hero raises to $25,10, SB raises to $50,25 (All-In), Hero calls $25,15.

River: ($105,05) 5♥ (2 players)

Final Pot: $105,05

ich weiß jetzt kommen wieder tausend "never fold a set"-kommentare, aber im nachhinein seh ich einfach keine hand außer KJ, die ich bei seiner line noch schlage und der passive villain ist mir bis jetzt auch nicht sehr braindead aufgefallen, dass er da unbedingt insta shippen würde mit twopair, somit reduziert sich seine range fast nur auf 77 und JJ (er hat das auch mal flatgecalled).
hab zwar 100bb nach dem reraise am turn investiert, aber kann immer noch weitere 100 sparen.
gegen aggro keine frage, aber hier..
meinungen?

7 Antworten
Elztalbull
Beigetreten: 05.03.2006

Man ist zwar immer verärgert, wenn man nen dicken pot mit Set over Set verliert, aber du lässt auf Dauer zu viel Value liegen, wenn du hier nicht versuchst All-in zu kommen.

Nach so wenigen Händen kannst man nicht zwingend von JJ oder 77 ausgehen. AK hat auch improved und sehr oft sieht man da auch Slowplayed Aces oder totalen crap.

Ich würds deshalb reinstellen, vielleicht mit nem unguten Gefühl aber rein.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Hätte er hier AK gehabt oder KJ dann wäre die Hand wohl nicht gepostet, was?

Ekliger Spot, aber set hier zu folden wäre schon sehr krass. Hier geh ich immer broke, sind ja keine Str8 oder sowas angekommen. Also rein damit.

Tobbeeey Themenstarter
Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007

klar wärs dann nicht gepostet, weil man sich halt keine wirklichen gedanken macht, wenn man sonen pot gewinnt.
so mach ich sie mir aber jetzt ;)

ich finde, wenn man ihm hier AK zutraut, dann müsste man gegen den theoretisch auch mit AA auf Q 3 7 offsuited broke gehen 200BB deep, da er ja AQ so spielen kann (ich seh jetzt keinen unterschied zu AK in dem moment) und ab und zu auch mal mit KK aufkreuzt (liegt durchaus in seiner slowplaying range)?
oder überseh ich da was?

letztendlich hab ich sowas auch noch nie gefoldet, aber wären wir hier jeweils 400bb deep gewesen, wäre ich wohl weggewesen nach seiner 4bet am turn oder wärt ihr da immer noch allin?

mir gehts hier halt eher um die theorie, ob ein set ab irgendeinem gewissen punkt foldbar ist auf dry boards?

torytrae

Ok, hm. Wenn wir sehr deep sind, mit bottom set, gegen nen sehr weaken passiven V, der im Turn plötzlich eben deep action macht, dann kann man bottom set mal weglegen. Aber dazu bräuchte ich schon echt gute Reads + Stats von V.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

welcher sinn liegt in der 3bet am turn? ich call da einfach nur, das board ist total dry und mit ner 3bet kann er noch auf die idee kommen KJ vllt slowgeplaytes AA hier zu folden

torytrae

Das wohl, aber Hero ist doch sowieso nach dem dicken Raise von V committed. Dann kann er es auch gleich shippen. Denke auch nich, dass V hier nach dem Raise irgendwas noch weglegt.

feanor1980
Beigetreten: 21.05.2007

IP hätte ich den Turn gecallt und den River nach seiner bet geshovet... (Board ist dy genug dass keine Protection notwendig ist, will nicht dass er einen Kx, AA etc. foldet).

Teilen: