Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set auf dem Flop

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
678 Ansichten
DangerEren
Beigetreten: 10.08.2010

http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/382508_3F85440C49

Ich wurde drauf aufmerksam gemacht, dass ich die hand schlecht gespielt haben soll.

Nur ist es mir nich ersichtlich.

Eure Idee?

Antwort
Zitat
14 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

preflop 3,5bb openraisen

flop definitiv raisen um gegen flushdrawhände zu "protection" bzw. halt 4value raisen,
AA KK AQ AK, ist halt der primäre teil seiner 3bettingrange und gegen die willst du das geld hier reinkriegen, gerade mit flushdraw wird keine der hände folden.

as played dann halt am turn reinschieben gegen AK AQ, wenn du beat bist geht das geld halt eh rein dann ists nen setup, aber um value zu extrahieren einfach raisen

Antwort
Zitat

die hand hast du schonmal iwo gepostet :P

aber bitte nicht mit dem boomplayer posten sondern mit einem konverter, macht das ganze einfacher :)

Zur hand, finde es preflop ok, der call auf die 3bet ist auch ok.
Postflop hast du 2 Möglichkeiten, die eine ist halt der calldown und die Hoffnung das FH zu machen, oder natürlich das broken am Flop
Wenn du raisen wirst, wird villain QQ+ callen oder broken wollen, ebenso wie AcKx
Wenn du callst und ein weiters :club: kommt am Turn, kann es sein das du keine action mehr von QQ+ bekommst sondern nur von AcKx

Antwort
Zitat
DangerEren Themenstarter
DangerEren

Original von 18MvM07
die hand hast du schonmal iwo gepostet :P

aber bitte nicht mit dem boomplayer posten sondern mit einem konverter, macht das ganze einfacher :)

Zur hand, finde es preflop ok, der call auf die 3bet ist auch ok.
Postflop hast du 2 Möglichkeiten, die eine ist halt der calldown und die Hoffnung das FH zu machen, oder natürlich das broken am Flop
Wenn du raisen wirst, wird villain QQ+ callen oder broken wollen, ebenso wie AcKx
Wenn du callst und ein weiters :club: kommt am Turn, kann es sein das du keine action mehr von QQ+ bekommst sondern nur von AcKx

ja habs mal gepostet und wurde als absoluter Fisch beschimpft.Wollt mal nur schauen was ich großartig falsch gemacht habe

LG

Antwort
Zitat
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

Ich hätte die Hand am Flop geraist, da du eine sehr starke Hand hast welche sich "eigentlich" nicht großartig verbessern kann. (FH, oder Vierling) Das Board ist sehr connected und da will ich Villian keine Freecard geben, schon gar nicht mit so einer schicken Hand. Jedes Club kann Villian ein Flush geben und deine Hand wäre beat.
Slowplayen würde ich in diesem Spott also nicht.

Spoiler

Man muss schon sagen PS ist auf deiner Seite hab gelacht als ich Villians Hand gesehen hab :coolface:

Antwort
Zitat

Hi DangerEren,

ich werde die Hand nicht bewerten können, wenn du auf eine externe Seite linkst. Ich kenne die Quelle nicht und werde mit Sicherheit nicht meine Skriptblocker ausstellen, um irgendwelche Javaskripte, Flashskripte oder was da auch immer auf der Seite ist, zuzulassen.

Da du sicherlich die Handhistory auf deinem System gespeichert hast, schnapp dir einen Handconverter (z.b. auf http://www.handconverter.com/ ) und wählst das 2+2 Forenformat und postest den Output dann hier. Dadurch ist der Handverlauf im Forum sichtbar.

Antwort
Zitat

boomplayer?! ist doch von stars, seriöse seite ghost :P

Antwort
Zitat

Okay mag sein, aber ich bewerte Hände lieber mit Hilfe von ganz normalen Handhistories in denen ich mit einem Blick alle notwendigen Informationen erfassen kann, als mir erstmal eine 60-sekündige Flashanimation reinzuziehen und ständig zwischen mehreren Tabs hin und herspringen zu müssen.

Antwort
Zitat

hört sich schon besser an und kann mich da auch nur anschließen ;)

Antwort
Zitat
111Egge111
Beigetreten: 16.06.2009

Geile Hand ich hätte sie gleich gespielt wie Du.
:P

Antwort
Zitat
111Egge111
Beigetreten: 16.06.2009

Ich geb ihm da nie einen flushdraw und wenn hat er einen den sowiso reinbringt nach seiner betting sices.
Ist halt zu geil der river ......... Lol

Antwort
Zitat
DangerEren Themenstarter
DangerEren

Original von Ghostmaster
Okay mag sein, aber ich bewerte Hände lieber mit Hilfe von ganz normalen Handhistories in denen ich mit einem Blick alle notwendigen Informationen erfassen kann, als mir erstmal eine 60-sekündige Flashanimation reinzuziehen und ständig zwischen mehreren Tabs hin und herspringen zu müssen.

Tut mir echt leid, wollte deine Kostbare Zeit nicht rauben

Hab leider kein HEM oder ähnliches um die Hand auf die Schnelle wiederzufinden.

Naja trotzdem thx!

Antwort
Zitat

1. der Call deiner 3-Bet ist schon sehr fraglich

Du erhöhst aus einer frühen Position und bekommst aus den Blinds eine 3-Bet. Da du Position hast, kann der Call unter Umständen profitabel sein, aber ich vermute es für dich besser hier noch zu folden.

2. Du triffst auf einem extrem drawlastigen Board das Set.

i) du möchtest am Turn eigentlich weniger ein 4. Kreuz sehen, da dies einerseits die Action killt und andererseits deine momentan vermutlich beste Hand zur zweitbesten Hand macht

=> Anreiz am Flop zu raisen

ii) dich schlägt grade nur der Flush (da gibts eigentlich nur AcKc und vielleicht KcTc), ansonsten kann dein Gegner AK, AQ, vielleicht sogar KQ und diverse Acxx Hände halten

=> viele von diesen Händen werden dein Set ausbezahlen und daher hast du den zweiten Anreiz einen großen Pot zu spielen

Antwort
Zitat

finde den call preflop standard, er 3bettet ausm SB und das relativ klein dafür das er oop ist, und BB overcalled, haben also die perfekte situation zu callen

or not?

Antwort
Zitat

Wenn man die Hand am Flop verspielt, dann stellt das schon ein erhebliche Problem für einen Call dar.

1. du musst bedenken, dass du hier Postflop Geld gewinnen musst

2. du foldest Preflop nur deinen Openraise weg - wenn du callst, dann wirst du in eine sehr problematische Postflopsituation verwickelt

=> wenn diese dann wie hier gespielt wird, dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass langfristig der Call -EV ist.

Es ist ganz wichtig, dass ihr/du dir darüber Gedanken machst, dass ein CALL vor dem Flop nur ein Bruchteil des zu riskierenden Geldes bedeutet. Das Ziel ist es durch den Call eine Situation zu erzeugen in der MEHR gewonnen wird. Und da muss man zu sich selber ehrlich sein und sich fragen: Bin ich mit meinen aktuellen Kenntnissen in der Lage überhaupt in der Lage MEHR zu gewinnen?

Antwort
Zitat
Teilen: