Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set auf dem Turn All in Push C o F ?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten
cgndzthekid
Beigetreten: 17.05.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hallo Leute, jetzt im nachhinein wenn ich so überlege ist es klar ein fold, weil sein all in push range ja sehr stark sein muss und meine 777 reichen für einen call hier nicht aus. seine Range: alle höheren sets 88; TT oder AA wobei ich denke AA hätte er anderst gespielt vielleicht auch 9Jo.

Was denkt ihr wollte trotzdem mal andere Meinungen zu dieser Hand hören. Danke

Hero (SB): 138.4 BB
BB: 76.9 BB (VPIP: 50.77, PFR: 10.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 66)
UTG: 200.9 BB (VPIP: 28.06, PFR: 17.99, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 140)
CO: 203.7 BB (VPIP: 59.13, PFR: 3.48, 3Bet Preflop: 2.33, Hands: 118)
BTN: 122.8 BB (VPIP: 19.64, PFR: 19.64, 3Bet Preflop: 23.08, Hands: 57)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ 7♥

fold, fold, BTN raises to 3 BB, Hero calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) A♦ 7♣ 8♠
Hero checks, BTN bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (15 BB, 2 players) T♠
Hero checks, BTN bets 9 BB, Hero raises to 18 BB, BTN raises to 115.8 BB and is all-in, Hero calls 97.8 BB

River: (246.6 BB, 2 players) 4♦

Antwort
Zitat
9 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Du willst hier ernsthaft das set folden???
Wieso raist du dann überhaupt? Ist imo ein klarer call.

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Würde am Flop oft raisen denke nicht, dass er hier ein Ass direkt folden wird in Position und auch sehr oft auf eine 2nd Barrel nochmal callt. Deine Range check/raise ist halt super polarisiert auf Sets bzw. Air.
Warum minraist du am Turn? Nichts halbes und nichts ganzes er kann halt hier mit jedem Flushdraw super für gute Odds und v.a. in Position callen. Und deinen Hand ist halt in 85% der Fälle ein Set also ultra offensichtlich. Ganze selten wirste hier bluffen (so deep auf A high wohl eher net?!) bzw. hast halt die Straight. Und was machste dann wenn am River ein drittes Spade kommt? Bet/Fold, Check/Fold? Paar Postflop Tendenzen von Villian (AF usw.) wären ganz interessant. Wenn du hier checkraist am Turn musste auch bereit sein broke zu gehen imo (musste dir halt vor du checkraist überlegen und nicht erst bei seinem Push^^).
Wie wäre es denn mit einem donk/call am Turn und am River neu evaluieren?

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Erstmal preflop: Warum Call und nicht 3bet? Ist das Standard bei dir gegen nen steal? oder ist das wegen dem Fisch im BB? Mir gefällt callen da mit 77 jedenfalls nicht besonders, aber mit dem Fisch ist es eigentlich schon ok...

warum nur minraise am Turn? Würde größer raisen, wenn ich den Turn raise... prinzipiell würde ich aber eher entweder den Flop oder (wenn er ausrecihend agressiv ist)erst am River raisen... allerdings ist das imo ein Problem vom coldcall im SB, dass deine Range halt ziemlich obvious ist und du halt eigentlich fast keine draws repräsentieren kannst mit einem raise.
As Played gefällt sein Push natürlich nicht wirklich gerade mit noch soviel behind, aber denke du musst dann dennoch broke gehen nach dem Raise...
Bist du sicher, dass er hier keine starken Draws drüberpusht? Ich würde das auf jeden Fall öfter mal machen, weil deine Line mit dem minraise schon auch n bischen nach thin Value/Information Raise aussieht und ich mir da auf jeden fall noch Foldequity gegen aj,aq o.ä. geben würde.

Antwort
Zitat
cgndzthekid Themenstarter
cgndzthekid
PokerStrategist

hi pg9

ja klar wäre hier ein fold nachdem er all in pusht die richtige Spielweise wie ich oben geschrieben habe ist seine all in push range am Turn viel stärker als meine set 777 ...

Antwort
Zitat
cgndzthekid Themenstarter
cgndzthekid
PokerStrategist

hi Matze

Ja ich wechsle meine Spielweise wenn ich set auf dem Flop treffe.

manchmal check Raise ich den Flop und wenn der Flop trocken ist und keine grossen draws Möglich sind call ich den c bet meistens um einen grösseren Pot aufzubauen und am Turn Raise ich dann auch weil das Board dann auch Gefählich wird und ich ihm den River falls er noch den sehen will teuer machen will. Bin dann bei seinem All in aber überrascht gewesen.

Wie gesagt frage ist mit was will er hier all in Pushen ?

er muss hier ein Monster halten oder getroffen haben das er hier all in geht es wäre ein Fold gewesen hier ganz klar am Turn.

seine Allin Range schlägt meine 777 ganz klar.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Selbst gegen AA,88-77,ATs,A8s,J9s,ATo,A8o,J9o hast du 50%..
Wenn du wirklich der meinung bist, dass er hier nur bessere sets und die straight pusht, calls halt nur.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Du machst Dir die Sache mit deinem minRaise am Turn, was so dermaßen schwach und fishy aussieht, auch selbst schwer. Ich sehe da viele Ax mit FD, AT, andere two pairs, etc. in der Range von V.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Erstens das, dazu kommt noch, dass du einfach viel bessere odds für den call hast, wenn du größer raist, was die entscheidung nochmal leichter macht.

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Hi cgndzthekid,

ich schließe mich der Meinunge der anderen Member hier an und gehe hier broke.

Zudem stimme ich auch zu, dass du dein Set am Turn as played größer raisen solltest.

Was ich nicht so sehe ist, dass wir hier immer nur Sets oder Air repräsentieren können, was aber auch eindeutig davon abhängt, wie uns der Gegner beobachtet und wie unser Image dann ist bzw. unser Spielstil.

Ich sehe da Gegner zumindest oftmals ihren turned Draw so spielen, sofern sie gern floaten.

Ob nun Raise Flop oder Turn besser ist, oder gar c/c Turn und Donk River ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Ich denke, es ist generell schon mal ein guter Ansatz, wenn man seine Sets nicht immer gleich spielt.

Gruß,

Tick

Antwort
Zitat
Teilen: