Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 KTs TP+FD Flop broke?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten

Hi Pokerstrategen!

Hatte keine Infos auf Villian.

Können wir hier bedenkenlos am Flop broke gehen oder sollten wir doch lieber passiv bleiben?
Ich denke KK und AA kann man ausschließen.. wenn er sehr tight am Flop broke geht, gebe ich ihm diese Range: AK, AQs+AJs, 88, 66 -> dagegen haben wir 42% Eq; aber vielleicht seh ich seine Range hier auch zu tight.

Und noch viel wichtiger: Wenn ihr hier am Flop broke geht, welche Raisesize?
Ich denke, im Nachhinein hätte ich hier lieber 3,60 geraist, damit ich auf jeden Turn reinstellen kann, falls er bloß callt.

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10 (100 bb)
SB: $16.73 (167.3 bb)
BB: $12.99 (129.9 bb)
UTG: $9.75 (97.5 bb)
MP: $22.56 (225.6 bb)
Hero (CO): $20.69 (206.9 bb)

Preflop: Hero is CO with K T
2 folds, Hero raises to $0.25, BTN calls $0.25, 2 folds

Flop: ($0.65) 8 6 K (2 players)
Hero bets $0.45, BTN raises to $1.25, Hero raises to $2.80, BTN folds

Results:

Spoiler

$3.15 pot ($0.14 rake)
Final Board: 8 6 K
BTN mucked and lost (-$1.50 net)
Hero mucked K T and won $3.01 ($1.51 net)

Antwort
Zitat
3 Antworten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Prinzipiell kann man das sicherlich broken am Flop... damit macht man nichts verkehrt.
ich denke, ich hätte so ca. 3,20 geraist... Er kann auch mit noch mehr ax :heart: broke gehen am flop, wenn du glück hast auch noch mit n paar anderen schwächeren Flushdraws, wo er dann so richtig crushed ist...
fände bet/call um weitere bluffs zu inducen von gutshots oder sowas aber auch nicht schlecht, da es halt wenige Karten gibt die wirklich scary sind und evtl versucht er den flush zu repräsentieren wenn der ankommt...

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Wenn du Villain etwas besser kennen würdest (aggro tendenzen), dann wäre nen Calldown(Flop+Turn mind) hier sehr gut, weil du 1. Super Equity hast und 2. solche Boards öfters mal als Bluff angegriffen werden.

Gegen Unknown stimme ich meinem Vorposter zu, kann hier R/Br nicht so schlecht sein. Er kann hier sogar mal bessere Hände folden... (KJ,KQ...)

Würde seinen broke range noch nen Tick erweitern:

Board: 8♥6♥K♠
       Equity     Win     Tie
MP2    45.27%  45.00%   0.27% { KhTh }
MP3    54.73%  54.46%   0.27% { 88, 66, AKs, AhQh, AhJh, AhTh, JhTh, Ah9h, Th9h, Ah8h, 5h4h, AKo }

Für einen Push brauchst du ca 42% Equity nach seinem Raise am Flop. Mit Einberechnung der Rake wird das nen ziemlich varianzreicher Spot. Dürfte aber trotzdem +ev bleiben, da er ja sogar ab und zu foldet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von stiftII
Für einen Push brauchst du ca 42% Equity nach seinem Raise am Flop. Mit Einberechnung der Rake wird das nen ziemlich varianzreicher Spot. Dürfte aber trotzdem +ev bleiben, da er ja sogar ab und zu foldet.

So sieht es aus.

Ich denke der Move wird +EV sein, die Frage ist dann nur ob ein Call am Flop einen noch höheren EV während der Hand erzielen kann.

Ist dann ab Turn OOP eben nicht ganz so einfach in den verschiedenen Szenarien die wenigsten Fehler zu machen - möglich ist es aber.

Dennoch ist manchmal der Spatz in der Hand besser als die Taube aufm Dach...daher spricht nicht viel gegen 3-bet/broke Flop.

Allerdings etwas höher 3-betten, du vergibst zu gute Odds. Mit einem Set gegen evtl. Draws würdest du doch auch höher 3-betten?

Antwort
Zitat
Teilen: