Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set auf drawy Board

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
FullTiltPoker
7 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Hero ($31.87)
UTG+1 kutuz2307 ($25.25)
MP T0pS3cr3t ($20)
CO vip-vadim ($10)
BTN Budd66foster ($22.93)
SB rezzonner ($41.75)
BB POTATO_SEIROZ ($27.59)

Pre-Flop: ($0.35, 7 players) Hero is UTG 8♦ 8♥
Hero raises to $1, kutuz2307 calls $1, 5 folds

Flop: 8♣ J♠ 10:club: ($2.35, 2 players)
Hero bets $2, kutuz2307 calls $2

Turn: 5♠ ($6.35, 2 players)
Hero bets $4, kutuz2307 raises to $12, Hero?

hoi, keine reads nur stats: 29/20/af1,2 auf 95 Hands.

Ist die Hand richtig gespielt und geht ihr hier insta broke, oder findet ihr hier sogar einen fold?

7 Antworten
Rohrfrei
Beigetreten: 26.10.2007

ganz ehrlich....... Turn evt nen Dollar mehr und dann schieb ich es rein. Wenn Dich nen höheres Set schlägt, so what und gegen FD & SD haste noch genug Outs aufs FH.

VG
Thomas

xeNN
Beigetreten: 31.10.2007

Ich hab das Gefühl, dass einige bei solchen Händen immer etwas zu ergebnisorientiert denken, wenn sie da die Straight gezeigt bekommen. Es gibt einfach soooo viele Draws/2Pairs, die Villain da haben kann, dass das Geld da einfach mit einem Fistpumpcall rein geht. Selbst gegen die gefloppte Straight bist du ja nicht tot.

eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008

Ich gehe da mit dem Set 8er broke. was dich schlägt ist TT,JJ und Q9 was eigentlich nicht in der UTG1 Calling Range sein sollte. Q9 wird er folden und TT und JJ 3betten. Sieht für mich stark nach A9 oder KQ mit Flushdraw am Turn aus.

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Ich bette den Turn auf 5$ und schiebs rein

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

imo solltet ihr mit den Begründungen schon noch etwas aufpassen. z.B:
- Villain hat sicherlich Draws in seiner Range, jedoch werden diese auf dem Limit nur sehr selten call Flop, raise Turn gespielt (bei der Line sieht man zum Grossteil Made Hands) --> Draws sollten also sicherlich discountet werden
- @eltomb4rrr: Auf die Positionen achten! In UTG+1 wird auf NL25 wohl keiner, der auch nur ein bisschen solide spielt, auf die Idee kommen JJ oder gar TT gegen den UTG-Raiser zu 3Betten - Wieso sollte er auch?! --> die höheren Sets sind sehr wohl in seiner Range + passen auch perfekt zu seiner Spielweise

Ich persönlich würd diesen drawy Flop schonmal höher betten und den Turn genauso. Auf sein Raise (wär dann wohl häufig ein Shove) würd ich dann ohne weitere Reads wohl auch broke gehen, zumal wir 2Pairs und diverse Combodraws (OESFD,Pair+Draw,etc) eben nicht komplett ausschliessen können...

Alles in allem ists für mich aber um einiges knapper, als von vielen von euch dargestellt. Generell muss euch einfach klar sein, dass seine Line inkl. committendem Betsizing einfach extrem stark ist und man einen Herofold in dem Spot nicht von vornherein komplett ausschliessen sollte ;)

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Original von OnEoFaKinD89
imo solltet ihr mit den Begründungen schon noch etwas aufpassen. z.B:
- Villain hat sicherlich Draws in seiner Range, jedoch werden diese auf dem Limit nur sehr selten call Flop, raise Turn gespielt (bei der Line sieht man zum Grossteil Made Hands) --> Draws sollten also sicherlich discountet werden
- @eltomb4rrr: Auf die Positionen achten! In UTG+1 wird auf NL25 wohl keiner, der auch nur ein bisschen solide spielt, auf die Idee kommen JJ oder gar TT gegen den UTG-Raiser zu 3Betten - Wieso sollte er auch?! --> die höheren Sets sind sehr wohl in seiner Range + passen auch perfekt zu seiner Spielweise

Ich persönlich würd diesen drawy Flop schonmal höher betten und den Turn genauso. Auf sein Raise (wär dann wohl häufig ein Shove) würd ich dann ohne weitere Reads wohl auch broke gehen, zumal wir 2Pairs und diverse Combodraws (OESFD,Pair+Draw,etc) eben nicht komplett ausschliessen können...

Alles in allem ists für mich aber um einiges knapper, als von vielen von euch dargestellt. Generell muss euch einfach klar sein, dass seine Line inkl. committendem Betsizing einfach extrem stark ist und man einen Herofold in dem Spot nicht von vornherein komplett ausschliessen sollte ;)

Danke für die super Bewertung!!

Hab ichs richtig verstanden dass du häufig Hände wie JJ,TT siehst weil diese PF eben NICHT 3betten werden (QQ+ eben schon) und seine Spielweise hier stark für ein Set spricht!?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von lausbua
Hab ichs richtig verstanden dass du häufig Hände wie JJ,TT siehst weil diese PF eben NICHT 3betten werden (QQ+ eben schon) und seine Spielweise hier stark für ein Set spricht!?

Kurz gesagt: Ja!

Das ist nunmal das krasse an den passiven, tiefen Limits: Bei so einer starken Line (hier also call Preflop in EP, call drawy Flop, raise Blank-Turn) kann man selbst mit wirklich starken Händen über einen Fold nachdenken!

Und bei Villains Spielweise in dem Spot würd ich seine Range schon stark Richtung Sets gewichten. Im Game selbst würd ichs vmtl auch rel bedenkenlos shippen, doch in der Nachbearbeitung wirds wie erwähnt deutlich knapper und einen Push kann man noch rechtfertigen mit fehlenden weiteren Infos & der Möglichkeit, dass Villain 'ne Hand überbewerten bzw. missplayen kann.

Der ganze Spot erinnert mich auch stark an eine Hand aus 'nem Goldvideo von TwiceT, wo er mit 99 einen sicken Spot mit middle (!) Set hat (edit: die Hand beginnt so um 42:20 oben links).
Die Situationen sind mMn durchaus vergleichbar in ihrer Art und es ist imo lohnenswert fürs Verständnis sich das Video + seine Argumentation mal reinzuziehen (für alle die es können) ;)

Teilen: