Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set auf Flush Board

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
gookchannel
Beigetreten: 11.09.2006

Hallo zusammen,

wie spielt ihr den Grundsätzlich auf so einem Board ein Set? Direkt auf den Raise von Villain Folden?

Villain war leider Unknown ist erst an den Tisch gekommen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$21.61:///////;MP3$12.14:///////;CO$4.00:///////;BU$12.32:///////;SB$10.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 5:d, 5:s.
MP3 raises to $0.30, 3 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.65) A:h, 5:h, 4:h (2 players)
Hero bets $0.60, MP3 raises to $1.60, Hero calls $1.00.

Turn: ($3.85) 7:d (2 players)
Hero bets $2.00, MP3 raises to $10.24(All-In)

Vielen Dank schonmal

Antwort
Zitat
9 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Ob nun db/3b oder c/r sinniger ist, steht und fällt wohl mit den Annahmen die du über V's cbettingrange hier triffst.

As played ist donk/call, bet Turn inkonsequent.

Ich sehe schon eine solide EQ-edge am Flop gegen seine raisingrange:

de.pokerstrategy.com
Board: Ah5h4h
Equity Win Tie
MP2 40.68% 39.26% 1.42% { AA, 44, KdKh, KhKs, KhKc, KhQh, AdKh, AsKh, AcKh, AdQh, AsQh, AcQh }
MP3 59.32% 57.89% 1.42% { 5d5s }

Ist mMn schon ziemlich nutlastig

Antwort
Zitat
gookchannel Themenstarter
gookchannel

Ok danke schonmal du würdest es dann also am Flop reinbringen? Problem war das er schon den Fluss hatte deswegen war ich mir nicht sicher ob hier broke gehen richtig ist. Danke!

Antwort
Zitat
marchy33

Original von gookchannel
Ok danke schonmal du würdest es dann also am Flop reinbringen? Problem war das er schon den Fluss hatte deswegen war ich mir nicht sicher ob hier broke gehen richtig ist. Danke!

Das Ding ist halt, dass er nur extrem wenige madeflushes in der Range hat, die aus UTG openraisen weil A:h schon liegt.

Bleibt K:hQ:h, sehr selten vll. mal K:hJ:h und noch seltener mal ein SC. Das wären dann 3 Kombos und dementsprechend einfach ein sehr kleiner Teil seiner Gesamtrange, gegen den du aber immer noch ne sehr solide EQ hast durch deine FH-outs.

Joa, ich würde es da wohl so gut wie immer am Flop reinbringen, AxKh, AxQh, KxKh etc sind oftmals Hände, die ein raise gerne callen auf den Micros mMn

Antwort
Zitat
gookchannel Themenstarter
gookchannel

Ok. Wie würde es aussehen wen das A:h eine 9:h wäre? Würde das etwas an deiner Entscheidung Broke zu gehen ändern? MfG

Antwort
Zitat
marchy33

Wie man es dreht und wendet, es ist einfach schwierig unter 50% zu kommen ;)

Wenn das A:h ne 9:h ist, ändern sich mMn zwei Dinge:
=> Es gibt AhTh-AhKh als zusätzliche madeflushcombos
=> JJ+ mit einem geben dir mehr value, da OP+FD

Sollte sich nicht nur ausgleichen, sondern ein noch besserer spot sein, da die pairs viel mehr combos sind als die paar madeflushes die dazu kommen.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Ich gehe da auch broke. Selbst gegen fertige Flushes haben wir ja noch einige FH-Outs. Und ich gebe Villain da definitiv auch 44, AK, ein paar Flushdraws und in 1 von 10 Fällen auch mal einen Bluff (Fold Equity!) in die Range.

Da wird bet/broke Flop imo einfach nie -EV.

Antwort
Zitat
marchy33

Bleibt also noch offen (sofern der HB zustimmt :P), ob hier nun db/broke oder c/r/broke besser ist.

Finde irgendwie c/r besser, gerade aus UTG wird Axx auch suited wohl oft gecbettet, hässlich ists halt gegen sowas wie JxJh wenn er cb

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Oh, stimmt...

Ich mag den Checkraise auch lieber, denn Villain wird aus UTG einfach viel cbetten.

Auf dem Mikros sehe ich hier Hände wie JhJx cbetten und da allgemein einfach zuviel gecbettet wird, sehe ich da auch KcKd nicht unbedingt direkt aufgeben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich denke das Wichtigste wurde schon gesagt:

Ein check/raise am Flop bringt einige Vorteile, ich finde die Donk nicht soo schlecht, aber dann ist es auch konsequent donk/3-bet.

Deine Line macht wenig Sinn, du donkst, callst ein Raise OOP - und donkst den Turn wieder. Gibst Villain also die Chancen seinen Onecarddraw zu hitten und bettest dann wieder den Turn.

Da solltest du auf jeden Fall konsequenter zu Werke gehen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: