Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

set auf straight draw bord zu passiv?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
70 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($37.46) (36/25/97h)
Hero ($51.60)
UTG ($56.04)
CO ($50.57) (14/9/35h)
BTN ($48.50)

Dealt to Hero 9♦ 9♠

fold, CO raises to $1.50, fold, SB calls $1.25, Hero calls $1

da der CO bisher sehr nitty war, hatte ich nur gecallt. jedoch finde ich im nachhinein, gerade weil ich posi auf den fish habe, nen squeeze besser.

FLOP ($4.50) 6♥ 9♣ T♦

SB bets $2.25, Hero calls $2.25, CO folds

nach der donk schwankte ich zwischen nem direkten raise oder nem call. mit letzterem wollte ich versuchen, dass der ursprüngliche pfa selbst raist und ich dann over the top kommen kann. der große nachteil ist natürlich die gefahr, dass kein raise kommt und ich womöglich weiterhin im sandwich eine eklige turn karte sehe. deswegen würde ich auhc hier zu der aggressiveren spielweise tendieren.

TURN ($9) 6♥ 9♣ T♦ 7♠

SB checks, Hero checks

mit dem check signalisiert er nun egtl, dass er keine 8 hat und er selbst angst vor der straight hat. daher auch hier egtl wohl ne bet besser, um value von 2pair oder so zu bekommen und die gefahr eines c/r ist in meinen augen nicht sonderlich groß (wäre zumindest ne merkwürdige line).

RIVER ($9) 6♥ 9♣ T♦ 7♠ 5♠

SB checks, Hero bets $4.50, SB calls $4.50

da der river blankt entscheide ich mich nun endlich mal für eine bet^^

die hand auf jeder street aggressiver spielen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Finde den Coldcall preflop schon in Ordnung.

Der Flop ist dann ein Reraise. Zum einen um 3way zu protecten, zum anderen gib es eine Menge Karten, die dir auf weiteren streets die action versauen können.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

pre ist erstmal klar gegen die nit, spricht nix gegen den call mit dem fisch in der hand

postflop kann ich den call erstmal verstehen, wenn wir raisen foldet der CO wohl so ziemlich alles, aber dafür sind viele karten am turn schlecht ( AKQJ78). darum sehe ich sowieso nicht das wir am turn soviel geld von beiden extrahieren können wodurch mir ein kleiner flopraise auf so $8-9 am besten gefällt. zum einen extrahieren wir so geld und auf den kleinen raise kann der CO dann vllt auch mal ausrasten. call generiert halt die 2$ von dem CO häufiger und er kann da auch JJ+ raisen. wenn wir aber so klein raisen sehe ich ihn nicht so schnell JJ folden

wie gespielt bette ich klein den turn gegen twopairs, river dann das gleiche nochmal

Antwort
Zitat
Teilen: