Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set >> Flop/Turnplay

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Full Tilt, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, Rush, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $20.03 (200.3 bb) 18/18 auf 40 Hände
Hero (SB): $18.39 (183.9 bb)
BB: $4.10 (41 bb)
UTG: $22.29 (222.9 bb)
MP: $15.45 (154.5 bb)
CO: $10.40 (104 bb)

Preflop: Hero is SB with J J
3 folds, BTN raises to $0.30, Hero calls $0.25, BB folds
vs unknown möchte ich ungern meine Jacks in einen bluff verwandeln, wobei mir der call auch nciht wirklich gefällt, da ich postflop OOP manchmal absolut planlos bin :(

Flop: ($0.70) J 7 K (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.40, Hero calls $0.40

Hier x/r spielen? sah ich als overplayed an und was will er hier dann noch callen? evtl mal AA die er nicht weglegen kann, aber den rest wird er wohl mucken.
Habe deshalb entschieden je nach Turn x/c oder x/r zu spielen

Turn: ($1.50) Q (2 players)
Hero checks, BTN checks
Q semi-gut, aber hätte dann wohl x/r gespielt

River: ($1.50) K (2 players)
Hero bets $1.20, BTN calls $1.20
ganz klare Value-Bet, welche Size würdet ihr wählen.

JJ preflop?
Standard-Plan vs unknow ist Coldcall und dann min 1x Flop callen

Set am Flop / Turn OOP--> x/r? von welchen Kriterien macht ihr das abhängig?

Gruß und Danke!
AK

Antwort
Zitat
2 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop:
Glasklare 3bet for Value im SB vs. BTN. Wir wollen 180bb deep natürlich keine 4bet sehen, aber je nach Sizing von Villain ist das immer noch nicht das Ende der Welt.

Flop:
Kann man check/raisen oder check/callen. Das Problem an check/raise ist, dass wir kaum Bluffs repräsentieren können und ein halbwegs mitdenkender Spieler das erkennt. Deshalb würde ich höchstens mit einer kleinen check/raise Size arbeiten, sodass Villain aufgrund der Odds dazu gezwungen ist mehr aus seiner (weiten) Range zu defenden.

Turn:
Auf diese Karte würde ich wieder check/callen. Die Q lässt gleich mehrere Straightdraws bzw. Gutshots ankommen wodurch die relative Handstärke deines Sets abnimmt.

River:
Du kannst natürlich einfach groß valuebetten, allerdings gefällt mir ein check/raise wesentlich besser. So gut wie alle Hände, die eine Bet callen, werden auch selbst nochmal valuebetten. Durch den zweiten K und deinem Check wird sich deine perceived Range stark in Richtung Jx verschieben und Villain sollte auf jeden Fall hände wie AQ, QT for Value betten. Wenn er am Turn einen weaken K for Potcontrol behindgecheckt hat, wird er damit auch sicher betten und sehr häufig auch noch ein Raise callen.

Antwort
Zitat
AK2404AK Themenstarter
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Teilen: