Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set getroffen, aber doch hinten?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
EricF
Beigetreten: 16.04.2006
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$24,75:754/18/9/2,5/24/33/78/45;BB$39,20:283/28/12/2,9/33/26/100/44;UTG2$9,00:248/36/6/4,0/15/14/100/42;Hero$25,00:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 7♠, 7♣
UTG1 folds, UTG2 calls $0,25, 3 folds, Hero calls $0,25, BU folds, SB calls $0,15, BB checks.

Flop: ($1,00) 7♥, T♠, 8♣ (4 players)
SB checks, BB bets $0,75, UTG2 calls $0,75, Hero raises to $2,25, SB folds, BB calls $1,50, UTG2 calls $1,50.

Turn: ($7,75) 2♥ (3 players)
BB checks, UTG2 checks, Hero bets $5,50, BB calls $5,50, UTG2 folds.

River: ($18,75) J♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $18,75

Sollte ich am River vielleicht doch nochmal raisen?
Irgendwie habe ich Angst vor einer Straight oder einem Flush?

5 Antworten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Ich denke ich hätte am River auch behind gecheckt. Eine sehr häßliche Karte.
Turn hätte ich gepottet, ich will hier jeden, der drawed teuer bezahlen lassen.

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Vor dem Flush habe ich hier weniger bis keine Angst, vielmehr vor der Straight...

Die Line mit dem Coldcall, donkbet/call Flop, check/call Turn kann da schon drauf hindeuten, andererseits kann er vielleicht auch einfach seine T getroffen haben.

Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass er mit dem 2nd Pair hier eine große Bet nochmal callen würde, es sei denn er hat sein 2Pair noch getroffen.

Man könnte natürlich auch eine kleine Blockbet setzen, wobei ich das nicht so schön finde, da wir gegen einen c/r schlecht dastehen, andererseits haben wir natürlich ordentliches Showdown-Potential.

Fazit:

- Bekommen wir bessere Hände zum folden? Nein
- Callen schlechtere Hände? Ich denke, maximal JT würde hier eine größere Bet callen

=> checkbehind

Omega09
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

deine betsize am flop würde ich nochmal überdenken, du gibst hier 3:1, callt jemand erhällt der nächste noch bessere odds.

river würde ich valuebetten, sehe hier keine made street zu dir checken, da die Gefahr zu groß ist dass du dir ein check behind nimmst. Der Flush ist nicht wirklich relevant bzw viel zu selten... desweiteren traue ich villain marginale calls zu.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von Omega09
deine betsize am flop würde ich nochmal überdenken, du gibst hier 3:1, callt jemand erhällt der nächste noch bessere odds.

river würde ich valuebetten, sehe hier keine made street zu dir checken, da die Gefahr zu groß ist dass du dir ein check behind nimmst. Der Flush ist nicht wirklich relevant bzw viel zu selten... desweiteren traue ich villain marginale calls zu.

Punkt ist, welche Hand called? Es ist die hoehste Karte auf dem Board am River. Es ist viel angekommen. Man muesste schon recht duenn valuebetten um 2nd Pair zum Callen zu bewegen. Einzig two pair called noch.

Welche Hand gibt man ihm hier ? AT? Spielte er auf dem Flop bet/call. Zudem raised er preflop 12% seiner Haende. Er haelt hier also keine Tophand wie AK oder sowas. Ich nehme also cbehind. Ich siehe einfach nicht mehr so viele Kombinationen die uns auszahlen. Dagegen haben wir am Turn gegen alle Draws valuebettet die nun uns im beat haben. Am turn callen uns fast nur noch draws

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Flop wenn raisen dann erstmal größer imo. Das Gaybetting ist eigentlich nichts für Einsteiger weil ihr damit oft mehr Fehler macht als es euch hilft.

Turn geht auch ein Stück mehr und am River wird er kein Monster checken weil er sich dann einen negative Freeroll einfängt weil du mit vielen Händen CB spielst.
Darum Vbetten gegen Overpairs und JT was anderes hat er eh kaum noch in seiner Range

Teilen: