Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set ist Set ist Set?

11 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
1,000 Ansichten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Mission: gewinne mit JJ eine Hand. Set gefloppt. Bingo! Oder?

Gegner 25/25 auf 4 Hände. Voller Stack.

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.93 (96.5 bb)
BB: $5.24 (262 bb)
Hero (UTG): $2 (100 bb)
MP: $2.10 (105 bb)
CO: $1.08 (54 bb)
BTN: $1.97 (98.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with J♥: J♣:
Hero raises to $0.08, MP raises to $0.27, 4 folds, Hero calls $0.19

Flop: ($0.57) K♣: 7♦: J♠: (2 players)
Hero checks, MP checks

Turn: ($0.57) Q♣: (2 players)
Hero bets $0.44, MP calls $0.44

River: ($1.45) 4♥: (2 players)
Hero bets $1.29 and is all-in, MP calls $1.29

Der Flop könnte fast nicht besser kommen. Der Plan war checkraise, aber vielleicht sollte ich donken? Das Board sollte auch den Gegner häufig zu einer guten Hand treffen. Es kommt unerwartet ein Check und am Turn eine wirklich schlechte Karte. QQ hätte Grund für einen Check und hat jetzt ein besseres Set. AT hat prinzipiell eine Straight, aber ich glaube nicht, dass gegen UTG AT so oft geraist wird. Es gibt aber auch noch schlechtere Möglichkeiten für den Gegner, unter anderem AQ und KQ. Ich entschliesse mich für die Augen zu und durch Taktik und mache 2 3/4 Bets, mit denen ich all-in komme. Ich sehe mich mit dem Set committed, will weitere free Cards verhindern und dann bette ich lieber selbst. Richtig so oder andere Linie?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Tyrion88
Beigetreten: 21.06.2007

Man will ja von schlechterem gecalled werden. Ich denk im 3bet pot ist man mit 1/2-pot-size-bets besser beraten. Mit AQ würde ich als Villain den River nicht mehr callen.

6 Kombos KK u. QQ, sowie 4 Kombos ATs (ist schon eher unwahrscheinlich) haben uns beat.
Was called uns denn was wir schlagen?
3 Kombos KQs
12 Kombos AK eventuell die am flop potkontroll betrieben haben. (sollten aber wohl eher anspielen am flop. Hier kann man bestimmt stark diskounten.)
6 Kombos potcontrollte AA. (Sollten auch flop cbetten. Muss auch stark diskountet werden.)

---> Ich denk die spielweise war schon ok. Irgendwie wird man schon 6 Kombos zusammen wurschteln die uns callen. :f_grin:

Antwort
Zitat
Karlsquell007
Beigetreten: 25.11.2010

Versteh trotzdem nicht wieso du da checkraisen willst .... wenns jetzt nen board wär wo V niemals getroffen hat ok, aber auf dem board vertreibst du dochnur random Kx combos mit checkraise.

Antwort
Zitat
cjheigl Themenstarter
Moderator
cjheigl

Die random Kx Kombo dürfte halt fast nur AK sein und vielleicht auch KQs. Ich denke, gegen UTG wird in erster Linie eine starke Range ge-3-bettet. Denkst du, AK lässt sich so leicht vertreiben? Wenn er mit AK glaubt, schlecht zu sein, dann wäre er mit AA nicht viel besser und könnte das auch folden. Es gibt ausser AA keine Hand, die AK schlägt und AA nicht. Und AA wäre bei mir nur eine Kombo, wenn er AA hat. Dann könnte ich in Zukunft ja sehr viel bluffen.

Die Idee des Checkraises ist natürlich, gegen AK und AA um den Stack zu spielen. Das macht den Löwenanteil der Hände aus, die mir überhaupt Value geben können. Fast jede andere Hand, der ich Outs lasse hat auch Outs (z. B. AQs), die für mich sehr teuer werden können. Solche Hände werden nur noch etwas bezahlen, wenn sie diese Outs treffen. Das bringt mir nichts.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

?(

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Original von cjheigl
Die random Kx Kombo dürfte halt fast nur AK sein und vielleicht auch KQs. Ich denke, gegen UTG wird in erster Linie eine starke Range ge-3-bettet. Denkst du, AK lässt sich so leicht vertreiben? Wenn er mit AK glaubt, schlecht zu sein, dann wäre er mit AA nicht viel besser und könnte das auch folden. Es gibt ausser AA keine Hand, die AK schlägt und AA nicht. Und AA wäre bei mir nur eine Kombo, wenn er AA hat. Dann könnte ich in Zukunft ja sehr viel bluffen.

Die Idee des Checkraises ist natürlich, gegen AK und AA um den Stack zu spielen. Das macht den Löwenanteil der Hände aus, die mir überhaupt Value geben können. Fast jede andere Hand, der ich Outs lasse hat auch Outs (z. B. AQs), die für mich sehr teuer werden können. Solche Hände werden nur noch etwas bezahlen, wenn sie diese Outs treffen. Das bringt mir nichts.

Original von herbsch
?(

Also ich find es etwas unpassend geschrieben, ich glaube die Message ist dass bei der oberen Hand grade auf den Micros der Gegner zu sehr an sein AK (AA sowieso) hängt sobald er sein TP trifft und bei einem Check/Raise er nicht so schnell foldet, zumindest auf den Flop.

Antwort
Zitat
Karlsquell007

Jau aber grad Nl2 weiss ich nicht wieso du random Kx kombos ausschließt ... alle suited kings rein gegen random Villain .......

Edit: das ist jetzt ne übertreibung um das Prinzip zu verdeutlichen ....

Antwort
Zitat
cjheigl Themenstarter
Moderator
cjheigl

Meiner Erfahrung nach (nicht sehr gross, ein paar 1000 Hände) wird in NL 2 Zoom recht wenig geblufft. Wilde 3-bets sind ziemlich Mangelware und solche Spieler identifiziert man auch einigermassen schnell. Am ehesten kommen die von kleineren Stacks. Die meisten spielen wirklich tight (ca. 17/11 oder noch tighter) und 3-betten selten. Wenn sie es tun, dann sind es in der Regel starke Hände. Mit suited Händen gecallt wird eher mal.

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007

Hallo CJ,

schönen Sonntag erstmal.

Ich denke, die Hand kann nicht anders gespielt werden.

Mfg
PS: Zur Line am Flop : Ich vermute dass die EV von X call > x raise.

Antwort
Zitat
Karlsquell007

Original von lui69
Hallo CJ,

schönen Sonntag erstmal.

Ich denke, die Hand kann nicht anders gespielt werden.

Mfg
PS: Zur Line am Flop : Ich vermute dass die EV von X call > x raise.

Danke .... weil alles was vorher gesagt wurde ist gut und richtig, nur kriegst du es gegen AK, AA mit ner overbet ohnehin später rein. Aber (ich sprech jetzt nur von Zoom) auf Nl2 gibt es einen random Hand Faktor und der soll dich halt auch bezahlen und megadrawy ist das board halt auchnet

Antwort
Zitat
cjheigl Themenstarter
Moderator
cjheigl

Wie es aussieht, scheint cc Flop das beste zu sein. Die Frage bleibt dann aber, wie ich es ausser Position und ohne Initiative später in den Pot bekomme? Irgendwann werde ich ja die Initiative übernehmen müssen. Wie steht es mit dem Risiko, dass der Gegner an Turn oder River Pot Control betreibt? Oder sollte ich später donken?

Antwort
Zitat
Teilen: