Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set KKK Flop play

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4.40:41/34 /0 /0.4/35 /0 /-/17 ;MP1$2.24:09/89 /0 /1.0/17 /-/-/0 ;Hero$5.00:///////;CO$2.50:25/40 /12 /5.5/50 /0 /-/0 ;[/tg]
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♣, K♦. CO posts a blind of $0.04.
2 folds, UTG2 raises to $0.08, MP1 calls $0.08, Hero raises to $0.24, 4 folds, BB calls $0.20, UTG2 calls $0.16, MP1 folds.

Flop: ($0.86) 2♦, K♥, 7♣ (3 players)
BB checks, UTG2 checks, Hero bets $0.41, 2 folds.

Raise zu hoch? wär kleines Raise wegen Value besser gewesen??
Final Pot: $1.27

6 Antworten
rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008

Nein, auf keinen Fall kleiner betten. Jede Conti wäre doch normalerweise höher, daher würde ich hier nicht zu niedrig rangehen.
Eine Option wäre allerdings ein Check gewesen, um den Gegnern eine Freecard zu gewähren, denn Du hast selten so ein trockenes Board, auf dem wirklich kein Draw möglich ist. Also, warum nicht FreeCard geben und dann auf dem Turn neu entscheiden?

Menion
Beigetreten: 18.07.2008

Preflop auf mind. 0.28 $ erhöhen ( 3 Limper )

Wenn du deine Conti auf so einem trockenem Board immer 1/2 Potsize machst, ist deine Betgröße in ordnung. ( vllt noch 2 Cent mehr :P )

flop bet find ich bescheuert. welche hand soll denn callen? ich check das und überleg mir was neues fürn turn ^^

LOB79
Beigetreten: 31.07.2007

Original von Menion
Preflop auf mind. 0.28 $ erhöhen ( 3 Limper )

Wenn du deine Conti auf so einem trockenem Board immer 1/2 Potsize machst, ist deine Betgröße in ordnung. ( vllt noch 2 Cent mehr :P )

Also das mit dem PFrr auf 0.28$ kann ich ja noch nachvollziehen aber warum muss er hier nen c-b bringen?

Er flopt Topset und ihn würde auf Turn und River nur

- AA schlagen wenn ein weiteres A kommt (AA sehr sehr unwahrscheinlich da AA eine andere Line gespielt hätten

- wenn noch eine weitere 2 oder 7 kommt und jemand sein geflopptes set slowgespielt hat (was in diesem Fall einfach schlecht gespielt wäre denn ich versuche ja mit nem kleinen set den pot früher aufzubaun um vielleicht schon auf dem turn AI zu sein, jede weitere Karte ist nämlich eine zuviel)

- runnerrunner flush ist zwar eine Option jedoch werte ich diese Möglichkeit als gering ein.

Hier ist, meiner Meinung nach, ganz klar ein checkbehind die bessere Wahl.
Du signalisierst schwäche und zwar vor dem K und versuchts den PFminraiser zu einem Bluffbet zu verleiten.
Hält er ein A wird er (sofern es ein noBrainer ist) auf dem Turn betten. Falls nicht kannst du mit dem Topset auf dem Turn immer noch einen bet bringen von etwa 0.52ct (+-4ct).

hat jemand noch ne andere Meinung?

Menion
Beigetreten: 18.07.2008

Und mit welchen Händen spielst du hier noch check behind? Mal vom Trash abgesehen..

Ok, es ist NL5, da fällt es vllt. niemandem auf wenn er seine Monster slowplayed. Trotzden finde ich hier eine CB auf keinen fall verkehrt.

LOB79
Beigetreten: 31.07.2007

Also verkehrt ist es mit Sicherheit nicht jedoch möchte ich das maximale aus dem Gegner ziehen.
Wenn du behindcheckst hat der PFminR folgende Optionen bei folgenden Händen
Ax
turnt er sein A gibts nen bet (aufgrund deiner gezeigten Schwäche auf dem Flop); das klassische Frage-Antwort-Spiel
turnt er seinen Kicker (müßte wohl J oder Q sein alle anderen Kicker würde er wohl nicht anspielen da er dir aufgrund des PFreraise ne gewisse Range gibt/geben muss/sollte) gibts vermutlich nen Kontrollbet von ihm

PP
turnt er sein Set (zb.99, TT, JJ)wird er wohl sofort den Potaufbaun wollen und betten.
Jetzt macht sich sogar die Schwäche auf dem Board doppelt gut denn du kannst ihn problemlos rr und hier AK makieren.Nachtrag: ein call wäre hier vermutlich noch besser falls es Unstimmigkeiten geben sollte. Jedoch bringt ein r den Gegner dazu schon jetzt zu pushen.

Egal bei welcher Varianten zu dir gecheckt wird du bringts nen c-b und es nen colordouble auf dem Turn geben mußte nen entsprechenden bet so oder so bringen "müssen".

Was wohl entscheidend ist bei der Hand sind mögliche Notes und Reads auf den Gegner.

Teilen: