Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set on AJT Board

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob die Hand richtig gespielt ist gegen Unknown auf NL2.
Anmerkung: Ich hatte ein Disconnect in der Hand und habe ab Turn nur versucht irgendwie die Hand zu Ende zu kriegen..

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 101.5 BB
SB: 118.5 BB
BB: 105.5 BB
UTG: 186.5 BB
UTG+1: 101.5 BB
MP: 212 BB
MP+1: 187.5 BB
Hero (MP+2): 203.5 BB
CO: 110.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ T♣

UTG raises to 2.5 BB, fold, MP calls 2.5 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, fold, fold, fold, UTG calls 7.5 BB, MP calls 7.5 BB

Flop: (31.5 BB, 3 players) T♦ J♥ A♥
UTG checks, MP bets 20.5 BB, Hero raises to 54 BB, fold, MP calls 33.5 BB

Turn: (139.5 BB, 2 players) 5♦
MP checks, Hero bets 65.5 BB, MP calls 65.5 BB

River: (270.5 BB, 2 players) 2♠
MP bets 82.5 BB and is all-in, Hero calls 74 BB and is all-in

Preflop 3bette ich, weil UTG mit 22/11 auf 100 Händen nicht sehr solide aussieht und ich denke ich kann hier gegen seine Openraising-Range eine Value 3Bet habe.

Flop raise ich hier sowohl mit meinen Draws, als auch mit einer starken Madehand wie diese hier. Raise Size sollte vermutlich etwas größer sein. Was wäre hier passend? So, dass ich bei einem Call am Turn 3/4 PS übrig habe?

Turn muss es eigentlich rein gehen bei einem SPR von 1 und keine kleine Bet hier.
Entscheidung ob ich hier Broke gehe ist aber, gerade für 200 BB, und mit dem geblockten A♥: auf dem Board, ziemlich eng.

Board: T♦J♥A♥ 5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    50.69%  50.69%   0.00% { TsTc }
MP3    49.31%  49.31%   0.00% { JJ, AJs, KQs, KhTh, QhTh, Qh9h, Th9h, 9h8h, AJo-ATo, KQo }

Gegen eine Calling-Range am Turn die aus Two-Pair+, Combo-Draws und Sets (ohne AA) besteht, ist es ein Coin-Flip.
Tatsächlich kann ich mir auf NL2 gegen Unknown auch vorstellen, dass hier mal AQ+ oder KhXh gezeigt wird, deshalb denke ich ein Broke wäre auf diesem Board okay.

Antwort
Zitat
2 Antworten
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Pre: 22/11 finde ich jetzt nicht soo loose das man hier nach nem Open mit coldcall raisen kann. Würde hier callen.

Flop: du hast ein set auf einem echt kack Board gegen 2player wo viele draws möglich sind. Mit welchen „deiner draws“ bettest du hier ? Du hast keine. Villain macht hier ne Donk bet auf einem sehr gefährlichen Board für dich.
Flop kann man Betten aber multiway 3betten finde ich nicht gut, es gibt hier Zuviel was dich schlägt.

As Played X Turn fold River, wenn du Turn bettest und villain river jamt was will er da schlechteres haben ? Und willst du wirklich nen coinflip für 200bb ? Und nen flip auf dem Board und mit der Action wird es nicht geben

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz Themenstarter
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013

Ich denke preflop ist ein call auch in Ordnung. Ich habe auf 30k Händen NL2 Zoom den Eindruck, dass extrem viel auf 3bets gefoldet wird, deshalb 3bette ich hier auch einige SCs und deshalb ist für mich hier eine Value 3bet. Es lässt sich jetzt natürlich die Frage stellen, ob das auch gegen UTG open und Coldcaller eine ist. Normalerweise würde ich sagen eher nicht. Hier glaube ich aber dass MP aus so einer frühen Position seine Premiumhände nicht cold callen sollte und dem restlichen Tisch einen super Preis für einen call geben sollte. Deswegen hat dieser hier mmn. Eine gecappte Range. Und UTG gebe ich hier anhand seines Spielstils und des 2,5BB open nicht nur Premiums in seiner Range.

Tatsächlich kann ich hier am Board allerdings kaum draws haben. Eigentlich nur eine Kombination Th9h.

Ich würde hier also besser die Hand passiv zu Ende spielen, call flop. Und Turn und River je nach Sizing callen bzw folden? Das geht in diesem Fall ja nur, weil mit Ah einige Drawkombos geblockt sind. Würdest du genauso spielen wenn das Ad und Th liegt? Ist hier Raise Flop, Jam turn in Ordnung?

Danke & für VG

Antwort
Zitat
Teilen: