Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set OOP: generelle Frage

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
625 Ansichten
Hawel
Beigetreten: 03.11.2006

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
[tg]Hero$10,37:///////;MP2$13,34:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+2 with 5♦, 5♣
Hero calls $0,10, MP1 folds, MP2 raises to $0,50, 5 folds, Hero calls $0,40.

Flop: ($1,15) K♦, 5♥, 3♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,85, Hero raises to $2,00, MP2 folds.

Weiß nie so richtig wie ich ein Set OOP spielen soll.
Wäre es auf so einem ungefährlichen board besser check/call zu spielen oder schwach zu donken ?
Final Pot: $4,00

9 Antworten

Ich finde dein Check/Raise schon ganz in Ordung, hätte da nur auf ca. 2,5 $ geraised. Check/Call oder klein donken würde ich nicht, damit gibst du ihm ja nur gute Odds und deine Hand ist nicht unschlagbar.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Elazul
Ich finde dein Check/Raise schon ganz in Ordung, hätte da nur auf ca. 2,5 $ geraised. Check/Call oder klein donken würde ich nicht, damit gibst du ihm ja nur gute Odds und deine Hand ist nicht unschlagbar.

Nur auf 2,5$? Er hat nur auf 2$ gereraist oder was meinst du?

Original von castaway

Original von Elazul

Nur auf 2,5$? Er hat nur auf 2$ gereraist oder was meinst du?

Yup. Würde ich zumindest so machen. =)

merdok1
Beigetreten: 28.12.2006

Vor was moechtest du denn bitte protecten? 2,50$ finde ich absolut ueberzogen und viel value wirst du mit so einem raise nicht rausholen.

Ich wuerde hier das set check call flop und bet/raise turn spielen, da das board einfach zu viel dry ist und falls er wirklich den K hat, dann wird er die bet am turn mindestens callen, sodass man mehr value rausbekommt. Vielleicht bekommt er auf dem turn ja noch ein 2pair oder erst sein pair, weshalb man dann immer noch mehr value rausbekommen kann. Ein Check raise sieht meiner Meinung nach immer sehr stark aus und ist bei so einem board nicht angebracht.

Vondaher c/c flop, b/r turn.

OhKonner
Beigetreten: 03.05.2006

Original von merdok1
Vor was moechtest du denn bitte protecten? 2,50$ finde ich absolut ueberzogen und viel value wirst du mit so einem raise nicht rausholen.

Ich wuerde hier das set check call flop und bet/raise turn spielen, da das board einfach zu viel dry ist und falls er wirklich den K hat, dann wird er die bet am turn mindestens callen, sodass man mehr value rausbekommt. Vielleicht bekommt er auf dem turn ja noch ein 2pair oder erst sein pair, weshalb man dann immer noch mehr value rausbekommen kann. Ein Check raise sieht meiner Meinung nach immer sehr stark aus und ist bei so einem board nicht angebracht.

Vondaher c/c flop, b/r turn.

c/c Flop, bet Turn ist imo die schwächste Line und auch mega auffällig. Ich will den Pot aufbauen und das schon am Flop. Deswegen c/r ok. B/r fänd ich bei nem A am Flop auch ok, mit dem K ists aber zu riskant

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006

Was passiert denn wenn wir checken und der PFA sich die Freecard nimmt? Dann ist am Turn der Pot immer noch gleich groß und es wird immer schwerer um einen großen Pot zu spielen. Sicherlich gibt es einige Leute, die sehr oft c-betten, gerade wenn eine scarecard, wie hier der K, im Flop liegen. Gegen solche Leute bietet sich imo auf dem trockenen Board ein c/c an.
Nun zum c/r. Welche Hand soll Villain halten um hier auf einen c/r zu callen? Evtl. macht er das noch noch mit AA AK, und KK wird uns so oder so pushen.
Meine Line wäre hier Donk/call Flop. Wir können auf diesem Board mit vielem Donken. Über set, PP zwischen 66-TT, Kx. Sollte Villain hier nichts getroffen haben, wird er kein Geld in den Pot investieren und folden. Hält er jedoch AK oder AA wird er uns bestimmt raisen um abzuschätzen, wo er in der Hand steht. Einen solchen raise würde ich dann nur callen, da wir auf dem Board vor nichts protecten müssen. Am Turn spiele ich dann meist bet/raise.

Ob das optimal ist, ich weiß es nicht. ;)

Ich find hier c/c besser. Zumindest gegen Unknown. Damit staubst du gegen marginale Hände oft eine Bet mehr ab (seine Contibet), gegen gute Hände (Top Pair etc) wird der Pot bis zum Turn genau so groß wie bei einer Donk, die er callt, aber du hast nicht so viel Stärke gezeigt. Optimal :) c/r zeigt zu viel Stärke, wie Dirst schon gesagt hat.

Gegen Gegner mit hohem WTSD und eher niedrigem AF donke ich auch selbst - und gegen Maniacs mit sehr hohem AF auch, weil die hier eine Donk oft genug raisen werden. Da kann man dann abhängig von den Stacks überlegen, am Turn c/c für Bluffinduce zu spielen.

C/C, B/r auf nem dry board zeigt genausoviel Stärke wie c/r - imo sogar mehr. MIt welcher Hand soll er denn am Turn ne bet callen, mit der er das c/r am Flop nicht gecallt hätte? Wenn er ein C/r callt hab ich am Turn nen größeren Pot und kann mehr betten als bei c/c. Ich will doch ai kommen. Wenn er bereit ist sich mit TPTK stacken zu lassen, oder AA, dann callt er am Flop auch

Teilen: