Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set QQ am Turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
Rumpel88
Beigetreten: 19.10.2008
Oldschool Grinder

Hallo,

MP1 hat nach 23 Händen 26/22

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$19.63:///////;MP2 (Hero)$25.28:///////;MP3$10.35:///////;CO$9.30:///////;BU$25.35:///////;SB$25.10:///////;BB$20.00:///////;UTG2$25.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:d.
UTG2 folds, MP1 raises to $0.75, Hero raises to $2.25, 5 folds, MP1 calls $1.50.

Flop: ($4.85) 4:d, K:c, 9:c (2 players)
MP1 checks, Hero bets $2.75, MP1 calls $2.75.

Turn: ($10.35) Q:s (2 players)
MP1 checks, Hero bets $5.00, MP1 raises to $10.00,

Ich raise mit QQ in MP2 auf 2,25$, Standard würde ich sagen.
MP1 hat zwar erst 23 Hände gespielt aber mit 26/22 zeigt er doch eine Tendenz zu einer Loosen Range.
Auf den Call meines Raises gebe ich Ihm 99+,AJs+,AQo+

Der Flop ist Eklig. Auf sein Check gebe ich Ihm allerdings kein AKo mehr. Ein 9er Set ist auch unwahrscheinlich. Diese Hände hätte er auf einen möglichen Flushdraw geschützt.

Am Turn kommt mein Q-Set an.
Er Checkt wieder und ich setze ca. 50% Pot auf 5$, was ca 30% seines restlichen Stacks entspricht.
Allerdings Mincheckraist er nun.

Was würdet Ihr tun?
Fold, call oder push?

2 Antworten
retic
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

ist auf jedenfall ein push für mich. die tatsache dass er keinen vollen stack hat und die stats auf die ersten hände und dass er die 3b oop callt lassen wohl den schluss zu dass es ein fisch ist. und ich denke er kann dass einfach mit vielen schlechteren händen so spielen. folden wird er wohl bei den stacks auch auf keinen fall mehr.

3 andere überlegungen noch. ich denke dass du so einen spieler nicht so leicht auf einen range setzten kannst, da er sicher auch öfters hände wie suited connectors oder kleiner pockets haben wird.

und wegen dem flushdraw argument. falls er thinking ist vor welchem fldr sollte er denn protecten. der einzig eventuell mögliche wäre AQs falls du dass 3b würdest wenn du mehr hände hättest und deine V-range erweitern würdest.

und warum sollte er AK donken. würde ja überhaupt keinen sinn machen.?

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Verstehe nicht ganz, wieso du am Flop AK ausschliessen willst?! Wenn er das Preflop callt (was durchaus möglich ist), dann ist es schon üblich auch mit TPTK erstmal zum PFA zu checken.

Finde die Frage "CBet oder check behind Flop" dann auch durchaus knapp. Gerade gegen einen scheinbar aktiven Villain kann man schon behind checken. Sehe ui sovieso höchstens 2 Streets Value von Schwächerem, du kriegst durch den check behind ggf lightere Calls oder gar Bluffs am Turn & River und kannst besser potcontrollen.
Würde eher zur CBet neigen, wenn ich Villain mehr Draws in die Range gebe bzw. ihn auch sämtliche MPs oder auch mal A-high/Gutshots c/callen sehe.

As played ists am Turn bei seiner Stacksize imo ein easy b/broke. KK oder JT (wogegen du noch Outs hättest) sind recht stark zu discounten und du bist ansonsten gegen 'ne Menge vorne (99,44,KQ,AK,etc.) ;)

Teilen: