Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set und wann es hier aufgeben?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP2 ($10.28)
Button ($13.63)
MP3 ($12.02)
MP1 ($10)
SB ($5.50)
Hero (UTG) ($9.85)
BB ($10)
UTG+1 ($20.56)
CO ($3.98)

Preflop: Hero is UTG with J, J
Hero bets $0.40, UTG+1 calls $0.40, 2 folds, MP3 calls $0.40, 4 folds

Flop: ($1.35) J, K, 2 (3 players)
Hero bets $0.64, 1 fold, MP3 calls $0.64

Turn: ($2.63) Q (2 players)
Hero bets $2.50, MP3 calls $2.50

River: ($7.63) 10 (2 players)
Hero bets $3.62, MP3 calls $3.62

Total pot: $14.87

Villian ist weder positiv noch negativ bislang aufgefallen. Ich spiel ABC-Poker.

Preflop alles klar.
Flop ist schön, also Value.
Turn werd ich wg. dem Board nervös, daher Potsize.

River ist natürliche eine Katastrophe. Nur was tun.
Check/fold?
Find ich zu weak, da er mich immer bluffen wird. Und hier auf ne Bet callen, das mag ich überhaupt nicht.

Entscheide mich daher für ne eigene Bet um noch folden zu können auf Action. Richtige Entscheidung?
Wobei ich mich schon frage, mit welche A callt er da meine beiden Bets vorher.

Und wenn ja, dann ist die Riverbetsize sicher nicht schlau gewählt. Etwas weniger tuts auch, oder? Wobei zu dünn ist auch nicht gut, dann hat er wieder die Chance mit nem AI klar zu bluffen.

10 Antworten

Am flop musst du hier unbedingt auch schon potsize raisen, 3 handed mit nem fd und relativ connectet.

Turn würd ich b/f spielen hier stimmt es mit potsize, river ist dann für mich ohne reads c/f ich seh hier nichts schlechteres was dich called. Und mit deiner bet hier kannst du auch nicht mehr folden, du hast ja grade mal 3$ noch behind.

crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008
Oldschool Grinder

Deine bet am Flop ist viel zu klein! Würde hier eher in Richtung 1,20$ gehen, du hast 2 Gegner und wenn einer einen Draw hat kann er mit Implieds bei deiner kleinen Bet callen ohne einen Fehler zu machen.

Turn find ich auch ugly, ich spiele hier wohl bf, aber da bin ich auch mal auf den Handbewerter gespannt.

Aber as played ist der River für mich ein klarer cf, was soll denn da noch callen das du schlägst?

Und um zu verhindern dass Villain hier bluffed eine bet zu machen ist für mich ein Fehler. Versetz dich mal in Villains Situation, fändest du das einen guten Spot zu bluffen? Ich denk doch eher nicht.

Verabschiede dich von dem Gedanken über mehrere Streets bets zu machen um Villain vom bluffen abzuhalten, so viel wird auf den micros nicht geblufft, Es sei denn du hast natürlich einen Read auf deinen Gegner

damn hatu, warst schneller ;-)

weintrinker Themenstarter
weintrinker
PokerStrategist

Flopbet seh ich auch als klaren Fehler von mir. Kommt halt davon, wenn man andere unbedingt mit im Pot lassen will.

Turn seh ich mich noch vorne bzw. hab ja noch Redraws auf FH, aber geb Villian schon das :spade:A.
Wenn er drüber shoved, gut dann darf ich es eigentlich nicht mehr callen, weil ich ihm den fertigen Flush geben muss.

River aber c/f, da bin ich noch kein Freund von. Nur leider fehlen mir etwas die Argumente für meine Spielweise. Denn mit meiner Bet erreiche ich nur eines, das Villian nicht mehr blufft. Doch der Spot ist für ihn ja nun auch nicht gerade günstig.

@hatu
Ich hätte 110%ig auf nen Shove am River von ihm gefoldet. Besser 3$ sparen, als nichts. Denn nen erfolgreichen Herocall seh ich in dem Spot nicht.

Wie siehts mit Blockbet am River aus? Hätte das niemand von euch gemacht? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum und wie groß?
Die Bet von Hero war ja in dieser Größe keine Blockbet mehr, oder?

MfG LplcesDemon

Ich möchte hier mal eine alternative Line zur Diskussion stellen.

Warum will man eigentlich unbedingt verhindern, dass Villain bluffed? Ich höre das hier immer wieder. Das ist doch das beste, was uns passieren kann. Mit einer Bet, meiner Meinung nach fast schon am Turn, erreichst du lediglich, dass du Villains Range selber auf Hände reduzierst, die dich schlagen. Denn auf dem Board ist unsere relative Handstärke nicht mehr so wahnsinnig stark.

Während dein Check am Turn schön fischig nach Contibet mit Air aussieht und du in seine betting Range noch viele Hände reinnehmen kannst, die du beat hast und sich ein call wahrscheinlich sogar ein raise, um Value von den Draws zu kriegen, wieder lohnt.

Ich finde auf NL 10 ist die Tendenz vieler Spieler gerade mit TP o.ä., dass sie solche Hände schnell beenden wollen. D.h. ein TPTK, ein MPTK oder ein BDFD würde in diesem Spot sehr oft den Turn donken, um dich aus dem Pot zu drängen. Nämlich aus dem gleichen Grund aus dem du hier die Second Barrel gefeuert hast. Der angekommene FD an der Stelle lädt ja quasi zum bluffen ein und das wollen sie verhindern. Falls Villain nicht setzt sondern hier behind checked dann gewinnen wir auch wieder die nötigen Handlungsspielräume am River.

Andererseits gibt es am Turn halt schon noch einige schlechtere Hände die uns callen könnten, von daher war die Turnbet sicherlich nicht falsch. Der River ist halt neben einer weiteren Spade der Worst Case.

Am Flop allerdings hätte ich bei dem Board ganz sicher Potsize oder mindestens 4/5 Potsize for Value gesetzt, denn die Draws werden ihre Karten immer teuer bezahlen, da sie sich MW die implieds herleiten werden, d.h. ein call der FD OESD Fraktion ist so gut wie sicher!

As played hat dich nach dem T am River halt selbst AK oder AQ beat, so dass ich es dort wohl eher c/f gespielt hätte, denn was sonst sollte dich denn hier noch 2 Streets gecalled haben.

weintrinker Themenstarter
weintrinker
PokerStrategist

@fyhob

Vorab nochmal, die Flopbetsize war Mist. Komplett schuldig im Sinne der Anklage.

Die von Dir vorgeschlagene Linie mach ich auch ganz gerne mal.
Wobei ich wechsle zwischen stumpfes donken oder halt c/r oder was sonst so möglich ist. Hängt viel vom Board und Stacksize Villian auch ab.

siehe z.b. Valueplay mit Overbet bei einem FH

Ich bette hier am Turn aber allein für Protection. Eine checkbehind will ich nicht riskieren. Villian hat hier am Flop auch meine kleine Bet nicht geraised, daher hab ich ihm auch keine Bet auf dem Turn zugetraut. AK hab ich ihm nicht gegeben (hatte er auch nicht _confused: ). Hätte preflop bzw. auf dem Flop wohl Action gemacht.

Der einzige Vorteil von einem check am turn ist nur, das ich dann die Hand am River sehr einfach aufgeben kann.

Ich hab am Turn genau 11 Karten die ich nicht sehen will. 8 :spade: und 3xT

crimefighter
Oldschool Grinder

Also ein Turncheck for bluffinduce will ich auf diesem Board sicher nicht. Das macht man ja eher wenn einem eine weitere Karte falls der Gegner behind checked nicht weh tut. Das ist hier nicht der Fall.

Für mich ein klarer Bet Fold Spot

Du setzt am Turn (der zig Draws ankommen lässt) Potsize, aber auf dem Flop der zig Draws ermöglichst halbe Potsize?

-> ich würde nochmal drüber nachdenken, ob der umgekehrte Ansatz nicht evtl. wesentlich sinnvoller wäre.

Die Turnbet hier ist schon okay, weil der Turn Händen wie KT, JT, QT etc. nochmal etwas Equity gibt.

Am River ist die Frage, ob du C/F spielen willst oder ob du selber setzt, da du ansonsten eine negative Freeroll erzeugst.

Da wir über den Gegner nichts wissen ist es sinnvoller hier selber zu setzen und zu hoffen, dass der Gegner mit irgendeinem Twopair am River called.

crimefighter
Oldschool Grinder

Könntest du das mit der negativen Freeroll näher erläutern?

Du checkst -> dein Gegner checkt alle Hände behind die du schlägst und setzt alle Hände die dich schlagen

Du setzt -> dein Gegner called sowohl die Hände die du schlägst, als auch die Hände die dich schlagen

Teilen: