Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set vs strange line vom rock

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
neujoc
Beigetreten: 28.01.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]SB$24.73:///////;BB(Hero)$87.56:///////;MP2$27.64:///////;MP3$20.39:///////;CO$24.17:///////;BU$27.14:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 9:d, 9:c.
MP2 raises to $0.85, 4 folds, Hero raises to $2.65, MP2 calls $1.80.

Flop: ($5.4) 9:s, 4:s, 3:d (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($5.4) Q:d (2 players)
Hero bets $5.40, MP2 calls $5.40.

River: ($16.2) 8:c (2 players)
Hero bets $16.20, MP2 raises to $19.59, Hero calls $3.39.

Final Pot: $55.38.

Villain 12/5/7,0 #87

UTG raise mit solchen stats - sind die 9er aus dem BB da schon ein Fold ?
Im nachhinein finde ich das raise jetzt nicht mehr so prall (hatte bei seinen stats noch auf foldequity gehofft , isoliert mich bei so jemanden aber auch nur noch weiter gegen dominierende Hände).

Flop natürlich ein Traum ; check oop um seine contibet zu raisen. Nur die kommt nicht - komische Linie, oder ?!
Womit callt er mein reraise preflop und checkt den flop behind ? Protection gegen die zwei Pik müsste ja auf jeden Fall kommen.
Bin deswegen vom verpassten Flop ausgegangen (AK, AQ, vielleicht AJs).

Turn bringt noch zweiten flushdraw, deshalb donke ich für protection und value.
Call, ....... !?

Ab da wusste ich nun gar nicht mehr was ich davon halten sollte und gehe mit geflopptem Topset dann 100% auch broke (,...oder?!)

River interessiert bei seinem reststack ja wohl nicht mehr.

Was hättet ihr ihm hier gegeben ??

8 Antworten

preflop definitiv kein fold oder raise sondern call.
wie gesagt er callt nur bessere hände.

as played:
dass er den flop nicht bettet ist schade, aber er hat ja auch keine
initiative. und komisch ist das jezt auch nicht.
finde deinen check bloß gut weil ich zumindest diesen flop auch mit AK
öfter mal c/f spiele und er somit vielleicht blufft.

ja und dann bette ich auch durch. vielleicht nicht immer potsize sondern 3/4
(ich will meine bluffs ja auch nicht so groß machen)

ErSt81
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

preflop: call auf setvalue.
Du interpretierst seine stats falsch.
er raised 5% seiner hände. da ist nicht wirklich was dabei, das er auf ein raise weglegen wird. dafür hast du wohl viel implieds da er ja meistens eine brauchbare hand am flop haben wird (siehe af).

flop: Er kann hier keine contibet machen, da du der PFR bist.
as played solltest du den Flop betten (value, protection)

d.h. bet/bet/bet damit kommst du auch leichter allin.

geraten: QQ

AllvaterOdin
Beigetreten: 19.07.2007
Oldschool Grinder

jo denke auch das du die hand eher missplayst...

preflop call for setvalue... du spielst oop gegen nen sehr tighten spieler der aus MP raist was genauso tight ist wie UTG...

flop: traum .. kannst hier donken oder c/r spielen, gebe ihm sehr tighte range Aks+JJ+ mal SC aber eher broadways als 56.

turn: as played

river: halbe potsize for value, JT ist angekommen, vll bluffraist er draws, auf AI dann callen..

setzt ihn auf JTs

Original von AllvaterOdin
preflop call for setvalue... du spielst oop gegen nen sehr tighten spieler der aus MP raist was genauso tight ist wie UTG...
(...)
setzt ihn auf JTs

nicht wirklich schlüssig oder :)?

nochmal zum flop: ich find wir sollten hier nicht betten - ein overpair wird
er selber betten um zu protecten. overcards foldet er auf eine bet von uns
und nimmt sich den cb wenn wir checken was auch gut ist weil er dann noch
zur 2t besten hand improven kann.
wenn er nen fd hat ists natürlich blöd wenn durchgecheckt wird, aber er könnt
auch durchaus semibluffen.

neujoc Themenstarter
neujoc
Oldschool Grinder

Danke euch erstmal für die rege Diskussion.

Preflop ist klar (hatte ich ja auch schon kleinlaut eingeräumt).

Zum Flop denke ich noch immer, daß check raise richtiger ist. Nach seinem Preflop play muss ich ja auf jeden Fall mit einer bet von ihm rechnen. Und da er nur noch starke Hände halten wird sind meine implieds ja 1a.

Wenn ich setze , er raist, ich reraise all-in ...... findet er doch noch eher den fold, weil er ein set erwartet.

JT würde ich von ihm nach der preflop action auch nicht mehr erwarten.

Das einzig eklige wäre AKs Pik aber selbst da hätten wir noch ne Menge Redraws.

Das mit der fehlenden Initiative verstehe ich nicht ganz. Er hat ja first-in geraist/call und hat Position auf mich.

Aber ErSt81: natürlich waren es Queens !!! ... und ich Ochse piekse ihn im Chat noch mit "AQ,...?, AK... ?". Seine Antwort nach dem River "No, 3 Queens :-)"

Original von neujoc
Danke euch erstmal für die rege Diskussion.

Preflop ist klar (hatte ich ja auch schon kleinlaut eingeräumt).

Zum Flop denke ich noch immer, daß check raise richtiger ist. Nach seinem Preflop play muss ich ja auf jeden Fall mit einer bet von ihm rechnen. Und da er nur noch starke Hände halten wird sind meine implieds ja 1a.

Wenn ich setze , er raist, ich reraise all-in ...... findet er doch noch eher den fold, weil er ein set erwartet.

JT würde ich von ihm nach der preflop action auch nicht mehr erwarten.

Das einzig eklige wäre AKs Pik aber selbst da hätten wir noch ne Menge Redraws.

Das mit der fehlenden Initiative verstehe ich nicht ganz. Er hat ja first-in geraist/call und hat Position auf mich.

Ok, Preflop spar ich mir, wurde ja schon gut erklärt.

Dein Problem scheint ja eh darin zu liegen, dass du nicht verstehst warum der Flop so schlecht gespielt ist.

Warum sollte er c-betten? Er kann gar nicht c-betten. Du hast ihm Preflop die Initiative abgenommen. Wenn einer die Action fortführen (engl. to continue) kann, dann du, nicht er.
Warum sollte er betten? Mit AK oder etwas ähnlichem? Warum sollte er Angst vor einem All-In mit einem Overpair haben? Wer hier im 3-Bet Pot aus Angst vor einem Set nicht broke geht, der spielt falsch.

neujoc Themenstarter
neujoc
Oldschool Grinder

Hmm, geht es hier mehr um die Begriffsdefinitionen ?

OK - "continuation" bet stünde mir zu, nicht ihm. "Initiative" hat ja mit initieren zu tun, d.h. etwas zu beginnen. Insofern .... .

Wenn du jetzt sagst er könne gar nicht c-betten heißt das ja noch lange nicht, daß er den Flop in Position nicht trotzdem betten sollte, oder ? Besser wird seine Hand ja von alleine meist nicht mehr mit einem Overpair, also will er Geld in die Mitte bekommen, weil er sich vorne sehen müsste.

Was ist denn mit dem Thema Protection / Value ??

Das Overpair muss doch eigentlich gerade den Flop aus diesem Grunde betten oder habe ich da wirklich was gründsätzlich verknotet im Kopf ?

Gerade die Hände seiner Range, die den Flop verpasst haben, wie AK, AQ würden nach der Preflop action doch behindchecken um doch noch zu treffen.

@ HB: Welche Hände hättest du ihm denn nach dem Turn gegeben ??

Er gibt die Initiative Preflop an dich ab, dh er ist hier wohl unsicher. Die wenigsten werden hier den Flop betten und dann dennoch eine Bet callen falls du bettest. Das ist einfach so. Du hast ja auch irgendwelche verqueren Gründe, warum er da betten soll.
Mal ganz davon abgesehen, dass du mit b/push All-In kommst im Gegensatz zu einem Checkraise.

Wenn er überzeugt von seiner Hand wäre, dann würde er es Preflop reinbringen. Wenn er trappen will, dann slowplayed er wohl auch, und dann geht es los mit den Scarecards die kommen können.
Da gibt es wirklich nix groß zu erklären hier. Lies dir einfach nochmal die Strategieartikel durch und schau ein paar Videos, dort wird alles sehr ausführlich erklärt.

Teilen: