Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set vs Ugly Turn

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012

Guten Abend,

zu CO: 23/19/5,6 3bet/52 ft3bet / 33(3) fcbet to raise

Pre: Pre würde ich 33 hier eig folden, da ich eine 3bet only strategie Spiele. Der BB jedoch war ein Fisch weswegen ich gecallt habe.

Am Flop entscheide ich mich für nen x/r da das board ziemlich drawy ist.
Ich denke Villain wird hier Sets und Straights (A4s) direkt am Flop broken, weswegen ich ihm folgende Range gebe:
de.pokerstrategy.com
Board: 3h2h5s
Equity Win Tie
MP2 79.49% 78.30% 1.19% { 3d3s }
MP3 20.51% 19.31% 1.19% { TT+, AhKh, AhQh, KhQh, AhJh, KhJh, QhJh, AhTh, KhTh, QhTh, JhTh, Ah9h, Jh9h, Th9h, Ah8h, Th8h, 9h8h, Ah7h, 9h7h, 8h7h, Ah6h, 7h6h, Ah5h }

Am Turn kommt somit eine der schlechtesten Karten, da großteil von Villains range mich hier schlägt. Hier meine erste Frage, welche line würdet ihr hier wählen?
a) bet/broke: Hab mir dazu ingame Gedanken gemacht, aber denke Villain wird halt nie etwas schlechteres broken
b) x/call: hab mich für diese Variante entschieden, da wir ja immernoch Outs aufs FH haben. Wenn Villain hier behindchecken würde , gebe ich ihm eig nur noch Overpairs.

Meine Equity:
de.pokerstrategy.com
Board: 3h2h5s6h
Equity Win Tie
MP2 58.48% 56.09% 2.39% { 3d3s }
MP3 41.52% 39.14% 2.39% { TT+, AhKh, AhQh, KhQh, AhJh, KhJh, QhJh, AhTh, KhTh, QhTh, JhTh, Ah9h, Jh9h, Th9h, Ah8h, Th8h, 9h8h, Ah7h, 9h7h, 8h7h, Ah6h, 7h6h, Ah5h }

Meine 2. Frage lautet nun wie ihr hier den River spielt. x/foldet ihr den River oder callt ihr ihn um zu splitten. Denke halt nicht, dass Villain hier sein Overpair in einen Bluff turnen wird sondern auch einfach behindchecken und wenn er shoved wir halt fast immer in einen FLush laufen.

Was meint ihr?

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $88.11 (176.2 bb)
BB: $111.87 (223.7 bb)
UTG: $35.74 (71.5 bb)
MP: $36.13 (72.3 bb)
CO: $50 (100 bb)
BTN: $70.53 (141.1 bb)

Preflop: Hero is SB with 3 3
2 folds, CO raises to $1.25, BTN calls $1.25, Hero calls $1, BB calls $0.75

Flop: ($5) 3 2 5 (4 players)
Hero checks, BB checks, CO bets $3.50, BTN folds, Hero raises to $9.36, BB folds, CO calls $5.86

Turn: ($23.72) 6 (2 players)
Hero checks, CO bets $13.45, Hero calls $13.45

River: ($50.62) 4 (2 players)
Hero checks, CO bets $25.94 and is all-in, Hero ???

Antwort
Zitat
7 Antworten

Bin da bei dir, wird einfach zu wenig geblufft um da callen zu können.

Glaube nciht dass bet/broke am Turn longterm profitabel ist. Ich meine wir ck/r hier 4handed und V callt ip. Falls er da Overpairs callt ist der Turn für ihn auch ein Supergau und findet vs Bet wohl zu oft einen Fold.

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010

Du callst in der Hoffnung, dass BB einsteigt und du dann mit 33 4-way spielst? Da hätte ich viel zu sehr Schiss vor Set over Set.

Am FLop raise ich größer und check/folde glaube ich auf die Turn-card. Es kommt einfach alles an. Am River splitten wir im besten Fall, ansonsten verlieren wir. Standard sollte wohl Fold sein.

Antwort
Zitat

Original von HkFui
Du callst in der Hoffnung, dass BB einsteigt und du dann mit 33 4-way spielst? Dafür hätte ich viel zu sehr Schiss vor Set over Set.

Wir spielen ja nicht immer for Stacks und vs Sets only...

Antwort
Zitat
HkFui

Richtig, in den allermeisten Fällen geben wir direkt am Flop auf. Und wenn wir unser Set hitten, ist die Wahrscheinlichkeit eines Oversets multiway auch noch größer. Bluffen möchte ich multiway auch seltener. Aber woher kommt dann der Profit?

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006

Original von Nilbob
Was meint ihr?

Ich denke, es wäre legitim den Turn zu c/f. Ich würde ihm auch noch 66 in die Range geben. Selbst wenn wir am River unsere Outs hitten, müssen wir wohl openpushen und das ist auch superobvious. Also fraglich, ob die Implieds da ausreichen.

Original von HkFui
Und wenn wir unser Set hitten, ist die Wahrscheinlichkeit eines Oversets multiway auch noch größer.

Sie mag größer sein, aber noch lange nicht groß. Mit dem Fisch im Pot multiway absolut legitimer 2 BB Preflop Call.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

erklär mir mal bitte folgendes. Der Flop ist drawy weshalb du dich für ein cr entscheidest. Bitte erkläre mir was genau der Vorteil einer cr gegenüber einer Bet ist.

Ich würde den Flop meistens leaden weil ich multiway keine lighten cbets/stabbs erwarte und daher meine Equity protecten will auf einem drawy Board multiway.

As played ist der Turn gut, denke schon dass das mit Implieds reichen sollte. River ist nunmal ugly, wir haben kein Boat und schlagen nichts aus seiner Bettingrange. Imo bleibt hier nur cf.

Antwort
Zitat
HkFui

Mit dem Fisch im Pot multiway absolut legitimer 2 BB Preflop Call.

Okay, habe ich wohl wieder ein Leak in meinem Game gefunden

Antwort
Zitat
Teilen: