Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9s ip auf 3b gecalled - Zu weak gespielt oder ok

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006

Wieder muss ich eine Hand manuell eingeben. Ich finde keinen Converter für 888. Entschuldigt.

Gegner spielt in den Blinds nach 500 Händen soweit solide. Foldet BB zu 67% und 3bettet oop zu 5%. Cbet-Werte liegen bei 50% Flop und 40% Turn und 100% River (aber auf dieser Samplesize wohl mit Vorsicht zu genießen).

UTG folds
MP folds
CO folds
HERO (120bb) raises 2bb with As 9s
SB folds
BB (150bb) raises 8bb
HERO calls 6 bb

FLOP (16,5bb) At Ks 6d
BB bets 10bb
HERO calls 10bb

TURN (36,5bb) 7s
BB bets 20bb
HERO calls 20bb

RIVER (76,5bb) Kd
BB bets 90bb and is all-in
Hero folds

Also zwei Fragen von mir. Bin mir hier nicht sicher, ob ich hier zu exploitable bin oder doch alles ok war.

a) Flop call ist wohl die beste Linie, am Turn bekomme ich jedoch mein Flush-Draw und die Frage ist hier, ob ich hier nicht besser pushen sollte?! Was meint ihr, mein Play hier ok oder doch die Agro-Peitsche rausholen?

b) nun habe ich mich für einen Call entschieden und mir war eigentlich schon am Turn klar, dass ich auf eine 3barrel folden werde (außer natürlich mein Flush kommt an). Aber ist mein Fold hier nicht zu exploitable? Aus Villains Sicht ist es doch sehr obvious, dass ich ein schlechtes Ass halte und eine starke Hand am Turn geraised hätte. Für Villain also die beste Möglichkeit, hier am River polarisiert zu pushen. Ich weiß jedoch nicht, ob Villain zu so was in der Lage ist.

Antwort
Zitat
6 Antworten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

3bettet er OOP insgesamt 5% oder ist das der Resteal Wert im BB oder der BB vs. BU 3bet Wert?
Macht hier einen enormen Unterschied...

Wenn er overall 5% OOP bettet, dann ist er BB vs. BU sicher aktiver und dann geht dein Call preflop imo in Ordnung.

Flop und Turn finde ich dann alternativlos. Ich denke nicht, dass ein Raise am Turn Sinn macht. Du foldest vielleicht AQ-AT raus, aber selbst das ist spekulativ. Sonst bekommst du keine bessere Hand zum folden und ich sehe auch nicht viele schlechtere Hände, die dich callen werden. Der eine oder andere Flushdraw vielleicht, ok, aber mit einem Raise hier turnst du deine Hand doch eher in einen Bluff und TP + NFD ist hier deutlich gut genug, um einfach auf unsere Outs zu callen.

Den Fold am River finde ich dann gut. Ich denke, wir sehen hier einfach immer Monster. AA, KK, AK, Kx. Klar ist der Fold theoretisch exploitable, aber das spielt auf NL25 und NL50 gar keine Rolle. Es ist ja sogar eher so, dass du durch deinen Fold den Gegner exploitest, da auf dem River einfach super selten mal geblufft wird. Um dich da vielleicht sicherer zu fühlen, kannst du ja mal überlegen, von wievielen Spielern du die Note hast, dass Villain pre BB vs. Steal 3bettet und dann auf paired River als Bluff 3barrelt ;)

Antwort
Zitat
Wustenfuchs Themenstarter
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006

Ja, der 3bet-Wert ist insgesamt 5% oop. Und deine Argumentation ist genau wie meine in dem gesamten Spot. Einzig mein weitergedachter Ansatz ist (wie ich erwähnt habe), ob meine Range nach meinem Call am Turn nicht ziemlich offensichtlich ist und ein guter Spieler das exploiten kann. Ich würde hier nämlich AA, KK, AK oder Set 6 in fast 100% raisen (was wahrscheinlich auch 90% der Spieler machen würden) und schwache Aces (wie von mir gespielt) eben callen. Finde das halt insgesamt dann sehr exploitable und die Frage ist, ob Spieler auf Nl50 dies schon ausnutzen oder den großen River-Bluff eben scheuen (zumal wir in dem Spot 120bb deep waren).

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Mal unabhängig davon, dass ich eben nicht glaube, dass es auf dem Limit exploitet wird, sehe ich uns hier gar nicht mal so capped. AK und 66 spielen wir da imo genauso und können den River callen. Gegen aggro Spieler callen wir vielleicht auch mal den Turn mit KQ oder KJs.

Antwort
Zitat

Gibt keine Alternative zu deiner Line. Wogegen willst du pushen? Was callt dich schlechteres?
Ist Villain da in der Lage AQ/AJ zu folden?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von Wustenfuchs
[...] Ich würde hier nämlich AA, KK, AK oder Set 6 in fast 100% raisen (was wahrscheinlich auch 90% der Spieler machen würden) und schwache Aces (wie von mir gespielt) eben callen. Finde das halt insgesamt dann sehr exploitable und die Frage ist, ob Spieler auf Nl50 dies schon ausnutzen oder den großen River-Bluff eben scheuen [...]

Es ist ja auch totaler Blödsinn, seine Range am Turn derart in Nuts und Bluffcatcher/Draws zu splitten. Das macht Villains Turn- und Riverplay auf Dauer ziemlich easy. Er kann am Turn super tighte Folds machen und am River viel Bluffshoven und sicke Herocalls raushauen, wenn alle Draws busten, weil dir einfach die Valuerange fehlt. Deshalb sollte ein Set genauso ein Turncall sein, wie deine Hand.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

erstmal kannst du, wenn du Pt nutzt, die HH direkt convertieren lassen bei HandDetails und dann Forum Format, dann einfach hier reinkopieren. Funzt auch bei 888.

As played wäre der BB 3bet Wert interessant vs. BTN. 5% 3bet wird ja overall sein.

Zu deinen Fragen: Wenn du den Turn pushst, wird er seine Valuerange callen und den Rest folden. Nen Shove bringt da also rein gar nichts. So tight sind die Games nicht mehr dass er AJ,AQ foldet am Turn.

Zum River: Ich denke du kannst folden. Kx ist zwar unlikly weil er damit selten den Turn betten sollte, aber er kann durchaus Ak,AA,KK;AQ haben was er valeushovt. Manche shoven auch noch AJ. Pure bluffs seh ich eigentlich so gut wie keine in der std. 3barrelrange von nem Reg auf dem Limit,weshalb call Turn, fold River gut sein sollte. Wenn du denkst er barrelt da blind durch kann man den River auchmal herocallen.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: