Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Setup

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
345 Ansichten

Hallo nochmal,

folgende Situation:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$2.70:///////;BU$2.63:///////;SB$6.91:///////;BB$10.00:///////;UTG1 (Hero)$12.30:///////;UTG2$19.31:///////;MP1$10.05:///////;MP2$1.50:///////;MP3$17.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with 2:d, 2:s.
Hero calls $0.10, 3 folds, MP3 raises to $0.40, 4 folds, Hero calls $0.30.

Flop: ($0.95) 4:s, T:h, 2:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.47, Hero calls $0.47.

Turn: ($1.89) 9:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1.20, Hero raises to $4.11, MP3 raises to $14.22, Hero calls $7.32.

River: ($27.54) 3:d (2 players)

Final Pot: $27.54.

Villain = 19/11 (4.4 PostflopAgg)

Flop:
Trotz FD hab ich hier nur gecalled. Ich dachte, so bekomme ich mehr Value.

Turn:
Kein Flush, keine gefährliche Overcard. Ich dachte, ich bin vorne, raise ihn und calle auch die 3bet.

Equity Turn:
Hab PotOdds von 30%.
Bei der ersten Bet auf dem Turn gebe ich ihm eine relativ weite Range (fortlaufende cbet) von AK, 44, TT+, AQ, AJ (evt. auch 99 und sehr selten nur einen Flushdraw). --> sonnenklares Raise und kein coldcall.

Nach der 3bet gebe ich ihm nun mehr credit. Range: 99+ und 44. Hätte hier eine Equity von 70,0% und somit auch ein klarer Call.
Wenn ich nun betrachte, mit was er denn 3betten würde, um eine Hand zu schlagen und JJ und evt. QQ noch rausnehme und nur AA, KK, 99 und 44 in seine mögliche Range setze, hätte ich immernoch eine Equity von 55,5%. Foglich auch hier ein klarer Call?

Zumal 99 und 44 eher unwahrscheinlich sind, da er preflop raised und dies durch seine Statistik (11 PFR) nicht inflazionär tut (siehe Position).

Sorry, wenn das ein klarer Call war und ich hier nur gelabert habe, aber will nicht, dass sich bei mir schlechte Spiele als Standard einschleichen. :f_biggrin:

Was sagt ihr zu dem Slowplay? Lieber setzen? Ich dachte, so könnte ich noch eine bet von AK, AQ, AJ, KQ und evt. KJ mitnehmen.

Danke schonmal und viele Grüße!

5 Antworten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

preflop raise statt limpcall,
flop hätte ich gebettet ca 2/3, wenn er hier mich gereaised hätte, wäre ich bei seiner 4,4 Postflop Af auf flop broke gegengen

so wie du es gespielt hast, hätte ich ihn am turn nicht ganz so hoch auf 3 $ geraised (falls du noch folden willst- sonst nicht)
44 oder 99 sind nicht besonders unwahrscheinlich- any pair any position wird erhöht
seine Action ist schon verdammt eklig, du schlägst ja noch jedes Overpair
es sieht aber verdammt nach overset aus, also ich hätte es mit schwerem Herzen gefolded

slowplay mag ich auf den limits gar nicht, wenn er nix hat kommt nix in pot- immer gleich spielen und draufhauen

KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

limp/call ist schwierig zu balancen. Welche Range l/c du da pre?

flop ist ein c/r. Du willst den Turn nicht wieder checken müssen und ihn alles marginale behindchecken lassen.

turn easy broke.

Für unsere Preflop Limp/Call Range ist C/C hier am Flop natürlich schon sinnvoller, da wir keine Suited Connectors openlimpen Preflop. (und unsere Flop C/R Range schon sehr seltsam ist, wenn wir hier 6 Kombos Set haben und sonst nichts, ausser wir overplayen sowas wie 99 hier am Flop)

Auf dem Limit wird das wahrscheinlich noch niemand erkennen und daher empfehle ich 2 Dinge:

1. Ich würde davon abraten openlimps zu machen und die Hand entweder UTG folden oder openraisen. Openlimps würde ich nur machen, wenn ich sehr sehr viele sehr sehr schwache Spieler am Tisch habe.

2. Am Flop einen C/R machen. Auf dem Limit sind deine Gegner oft nicht in der Lage dünne Valuebets zu machen und verpassen auch gute Bluffspots. Das tut dir OOP besonders weh, da du weniger Chancen bekommst den Pot aufzubauen. Also ist es am sinnvollsten OOP direkt selber die Initiative zu übernehmen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für eure Antworten.

@Ghostmaster:
zu 1. : Jepp, verstanden. Werde ich in Zukunft so machen.

zu 2. : Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Die einzigen Gründe, warum mir hier ein C/R sinnvoll erscheint, ist, den Pot so früh, wie möglich zu mästen und meine Hand zu protecten.
Hab das jetzt mal bei einigen Händen ausprobiert und das Resultat ist immer ein Fold des Gegners, weil eine 3bet auf dem Flop wahnsinnige Stärke zeigt und ich sowieso eher ein tightes Image habe. Da callen doch kaum Overpairs. As played und generell kommt es mir nämlich schon so vor, als ob die Gegner gern bluffen. Und wenn das erst am Turn passiert, und ich ihn checkraise, denkt er er sich meiner Meinung nach oft: "Der Idiot hat doch nichts und will mich nur rausbluffen" und callt oder pusht. Ist mir schon sehr oft passiert so. Wenn ich schon OOP bin und Leute habe, die nicht loslassen können und denken, dass sie bluffen könnten, dann sollte ich das doch ausnutzen.
Und das tun sie meiner Erfahrung nach wirklich nur, wenn der Gegner checkt und nicht wenn er sie auf dem Flop schon checkraised.
[Gerade wieder passiert mit Set 2er: ungefährlicher Flop ip (ok, etwas anders) raise, Villain: fold --> Hätte ich gecalled und ihn auf dem Turn nochmal betten lassen, hätte ich, auch wenn er folded, die eine bet mehr bekommen...]

Viele Grüße!

hey hey bin selber zwar anfänger aber hier meine Meinung dazu:

Und wenn das erst am Turn passiert, und ich ihn checkraise, denkt er er sich meiner Meinung nach oft: "Der Idiot hat doch nichts und will mich nur rausbluffen" und callt oder pusht. Ist mir schon sehr oft passiert so. Wenn ich schon OOP bin und Leute habe, die nicht loslassen können und denken, dass sie bluffen könnten, dann sollte ich das doch ausnutzen.

Ein turn checkraise sollte normalerweise sehr stark interpretiert werden, weil - wie du selber gesagt hast - viele leute den flop einfach nur c/c bzw. behind checken mit den nuts um den turn halt zu raisen
-> http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=ssplnlpoker&Number=6605819&fpart=1&PHPSESSID=

Ist halt immer die Frage gegen wen man spielt..
Das Problem an dem Turn check/raise ist ganz einfach, dass die meisten hier den Flop cbetten und danach dann einfach aufgeben bzw. wenn die Draws haben ganz einfach behind checken können
Hätte der hier in der Hand z.B. behind gechecked und es kommt eine Q in Herz o.ä. aufm River wirds schon wieder hart da broke zu gehen..
Egal welches herz kommt - welches dir kein full house bringt- dann werden die entscheidungen schwiriger..
Wenn z.B. ne 3 In herz kommt - du bettest und der raist dich..

Außerdem wirds so sehr viel schwiriger am River Geld von dem reinzubekommen.. wenn der aufm Turn behind gecheckt hätte, wären aufm River nur 1$ im Pot bzw. villain hat nur 50 cent investiert und wird hier wahrscheinlich nicht die großen moves machen sonderen einfach folden.. besonders weil es zu viele scared cardes gibt, bei denen die meisten Leute halt nicht gerne bluffen..
-> 2 flush draws + straight draw .. wenn der aufm River gerne blufft wird der das wahrscheinlich auf ner sicheren Karte machen.. also nicht z.B. auf ner Q in Herz .. da aber einfach so viele Draws draußen liegen, willst du aufm River eigntl. fast das halbe deck nicht sehen..

Durch den Turnbet umgehst du schwirige Situationen

Teilen: