Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH AQo TPTK bis ausschließlich River - blockbet?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Hi,

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($25.70)
CO ($10.15)
Button ($55.20)
SB ($27.10)
BB ($135.05)
Hero ($25.35)

Preflop: Hero is UTG with Q, A.
Hero raises to $1, 2 folds, Button calls $1, 2 folds.

Flop: ($2.35) Q, 9, 4 (2 players)
Hero bets $1.5, Button calls $1.50.

Turn: ($5.35) 5 (2 players)
Hero checks, Button bets $3, Hero calls $3.

River: ($11.35) K (2 players)
Hero bets $4, Button raises to $10, Hero folds.

Final Pot: $19.35

da das Board relativ dry war, entschied ich mich am Turn für Pot Control.
Am River liegt jetzt der King da. Mein Gegner kann ihn gut getroffen haben, er kann allerdings auch einen Bluff mit ihm abwickeln, den ich durch einen check induzieren würde.
Da ich zum Showdown kommen wollte, entschied ich mich hier also für b/f, in der Hoffnung, dass er mit einem K raisen und ohne check oder call spielen würde.

Ist das in Ordnung? Er erschien mir eher aggressiv.

Lg

3 Antworten

die line gefällt mir irgendwie gar nicht. Ich würde den Turn b/f spielen und wenn er callt den River evtl blockbetten oder cf. Turn call und River ne blockbet taugt hier imo nicht. Er hat den Flop gecallt und den Turn gebettet, das kann ein float versuch sein, dann wird er aber oft den River behind checken oder deine blockbet als Schwäche einschätzen und nen bluff durchziehen und raisen. Wie gespielt würde ich den River cf spielen

Eisflamme Themenstarter
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Hi,

also das ist mir jetzt leider nicht ganz verständlich.

Am Turn habe ich doch eigentlich keinen Grund, großartig Geld in den Pott zu werfen. Das Board ist dry, ich muss nicht protecten. Und meine Hand ist nichts Besonderes, da spiele ich doch lieber c/c und betreibe ein wenig Pot Control als unnötig etwas reinzutun, oder?
In welchen Fällen ist c/c denn dann überhaupt besser und wieso?

Und am River... Der King ist hier auch so gut als Scarecard geeignet. Wenn ich c/f spiele, dann kann er mich auch leicht rausbluffen. Immerhin hab ich am Turn schon c/c gespielt und wenn ich dann auch noch am River checke, dann wird er Freude daran haben, noch mal zu schießen.

Eine Blockbet als Schwäche anzusehen ist auch so eine Sache. So begründet wäre eine Blockbet ja nie nützlich. Und hier kann ich doch ganz gut antesten, ob ein King bei ihm ankam... Gut, sehr wahrscheinlich ist ein King in seiner Handrange nicht, aber c/f find ich zu weak und einer normalen Bet würde ich dann doch eher c/c vorziehen, um evtl. noch einen Bluff zu induzieren.

Gut, aber c/c Turn passt irgendwie wirklich nicht zu blockbet/f River. Aber bisher gehört hab ich nicht, dass das ein Problem sein soll. Es wirkt nur... seltsam.

Kannst Du das vielleicht noch ein wenig erläutern? :)

Lg und danke bereits

Für mich ist c/c Turn Standard - das ist doch optimal für Pot Control. Eine Bet callen kaum schlechtere Hände, es sind kaum Draws möglich. Aber eventuell bluffbettet etwas schlechteres hier, außerdem verlieren wir gegen bessere Hände nicht so viel oder müssen folden.

Am RIver ist blockbet/fold oder wieder c/c beides spielbar. Allerdings hab ich ein sehr schlechtes Gefühl dabei, hier wieder eine große Bet zu callen - jetzt schlägt uns auch KQ, K9 u.a. Ich denke ich entscheide mich auch für die Blockbet. Eine Blockbet als Schwä#che einschätzen - für so advanced halte ich keinen NL25-Spieler ^^
Auf den Raise hast du nen easy Fold.

Meiner Meinung nach absolut gut gespielt so - nh!

Teilen: