Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SH] calldown

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten

PartyPoker $25 NL Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9b

Stacks & Stats
BB ($18.97)
CO ($8.77)
BU ($44.87)
MP ($27.21)
Hero ($25.23)

Preflop: Hero is SB with T♠, Q♠
2 folds, BU calls $0.25, Hero raises to $1.25, BB calls $1, 1 folds.

Flop: ($2.75) Q♥, 2♦, 6♠ (2 players)
Hero bets $2, BB calls $2.

flop ne normale cb.

Turn: ($6.75) 6♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $1.50, Hero calls $1.50.

da er wohl kaum nen draw halten wird, entscheide ich mich für c/c um auch noch value aus ner schlechteren Q zu bekommen.

River: ($9.75) 9♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $4.75, Hero calls $4.75.

Final Pot: $19.25.

wie sollte man hier den river spielen?

12 Antworten
Fredd20
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

ja ist richtig
hier irgendwo zu folden wäre zu weak gegen unknown villain
und die calls bei den betsizes sind vollkommen in ordnung, wie ich finde
man verliert gegen eine größere queen oder besser das "minimum" und kriegt value von einer kleineren queen

edit:
den river kann man aber wohl folden
villain wird hier keine 1/2 potsize valuebet mit einer hand machen die du noch schlägst

Den River hät ich nicht mehr gecallt, mit Q8 und schlechter macht er das nicht.
Denke er hat hier wenigstens 2Pair. Q9 könnte gut sein, seiner Line nach zu urteilen.

pokerchamp007
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

1., Raist ihr das überhaupt Pre-flop? Ist diese Hand nicht zu schwach um aus solch einer Position zu raisen?

2., Ich finde man kann das im HU am Turn auch noch selbst anspielen (2/3 PS), was sagt ihr dazu?

Danke schon mal;)

Fredd20
Oldschool Grinder

ja stimmt; ist eigentlich garkein raise ausm SB ;)

und 2.
es wurde ja am flop schon "angespielt", und villaint hat durch den call schon gezeigt, dass er eine hand hat; dazu auch noch die donkbet

..da sind wir uns hier am turn mit unserer hand nichtmehr alzusicher

ok preflop nicht optimal

aber kann man noch den river callen

würde sagen eher nein

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

naja preflop hab ich geraist, da so ein bu openlimp ne sehhhhhhhhr weite range sein kann und durch den raise kann ich imho wesentlich häufiger den pot preflop gewinnen, unimproved am flop den pot mitnehmen und falls beides scheitert hab ich ab und zu noch nen straight- oder flushdraw mit dem ich noch was reißen kann.

pokerchamp007
Oldschool Grinder

1.,

und 2.
es wurde ja am flop schon "angespielt", und villaint hat durch den call schon gezeigt, dass er eine hand hat; dazu auch noch die donkbet

Aber wir sind hier doch im HU! Man kann doch nicht immer mit den Nuts spielen! Außerdem könnte er doch floaten auch!??? Und so schlecht sind wir mit QTs auch nicht unterwegs!!!

2.,
Und zum Riverplay:
Ich denke, das eheste was uns schlagen könnte wäre der Flush, aber davon gehe ich nicht aus! Denn am Turn als sich das board paired, spielt Villain ca. 1/4 PS an! Deshalb würde ich den River bis max. halbe PS callen!
Was sagt ihr dazu?

:)

hmm jetzt bin ich doch irgendwie wie für call

ist wohl ne ziemliche 50:50 geschichte

mit reads könnte man mehr draus schließen

pokerchamp007
Oldschool Grinder

hmm jetzt bin ich doch irgendwie wie für call

Warten wir's mal ab, was die anderen dazu sagen ^^....;)

Fredd20
Oldschool Grinder

ya, reads : )

Was haltet ihr von ner Blockbet? Maximal 3$ betten, ich glaub so kommt man recht häufig billig zum Showdown, wenn er uns Reraist haben wir eh nen easy fold. Spiel ich in so ner Situation recht gerne und klappt auch recht gut.
btw: ich hätts preflop auch nur completed, das wird hier mM nach zu selten gefoldet als dass sich der raise lohnen würde.

dagrem
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

ne blockbet/fold ist zumindest ne bessere variante als check/call. ich denk c/f oder b/f läßt sich hier beides gut vertreten, je nach gegner...

Teilen: