Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] NL10 fold set vs donk am River?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
581 Ansichten
renib62
Beigetreten: 11.10.2013
PokerStrategist

PokerStars - €0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 22.48, PFR: 15.25, 3Bet Preflop: 5.86, Hands: 576)
SB: 100 BB (VPIP: 23.08, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
BB: 151.2 BB (VPIP: 26.26, PFR: 16.16, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 101)
UTG: 92.6 BB (VPIP: 76.12, PFR: 28.36, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 67)
Hero (CO): 104.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ 7♦

UTG calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, UTG calls 3 BB

Flop: (9.5 BB, 2 players) K♥ T♥ 7♥
UTG checks, Hero bets 8 BB, UTG calls 8 BB

Turn: (25.5 BB, 2 players) 4♠
UTG checks, Hero bets 23 BB, UTG calls 23 BB

River: (71.5 BB, 2 players) 5♦
UTG bets 57.6 BB and is all-in, fold

Denke nicht, dass er hier schlechteres so spielt.
Oder bin ich ne nit und hab hier nen falschen call gemacht.
Was meint ihr ?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Also gegen seine Range von any2 bist Du vorne

Ich denke es ist kein klarer Fold. Du benötigst 31% EQ. Gibst Du ihm hier ab und zu mal ein 2Pair oder Air, ist es ein call. Siehst Du ihn hier ausschließlich valuedonken, sieht es gegen eine sinnvolle ValueRange natürlich düster aus. Das Problem ist nur, dass seine Stats vermuten lassen, dass er die relative Stärke einer Hand wie z.B. 2Pair (etwa mit Ks5h) nicht richtig einschätzen kann.

Ich habe hier ehrlich gesagt keine Ahnung von seiner möglichen Range. Ich würde ihm hier pauschal auch 2Pair mit in die Range am River packen und den call-Button drücken. Bin aber auch eher die station.... :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Gegner scheint ja eher von der loose passiven Sorte zu sein. Die Line c/c, c/c, donk river seh ich öfter mal bei solchen leuten mit gefloppten nutz in der Hoffnung am river max value zu bekommen.

Er könnte aber auch sowas wie überspielte twopair halten, die er jetzt für vermeintliche value reinstellt.

Da dieser Gegnertyp auch seine draws bis zum river chased könnte die donk in seltenen Fällen auch ein bluff mit A :heart:x darstellen, jedoch gibt er am river bei busted draw meinst auf.
Denke daher der fold ist knapp aber overall in Ordnung.

Antwort
Zitat

ich persönlich halte folgendes mMn am ehesten eintreffend:
c/c c/c donkbet heisst zu 90%-100%
ER IST der MEINUNG die STÄRKSTE HAND zu HABEN!!!!

jetzt kommt die frage hält er bei einem doppelt gebarrelten monoflop twopair für die stärkste hand? ich dneke eher nicht ...

ich tippe drauf er floppte den flush oder bekam echt noch runner runner straight meine 68o oder suited vllt sogar 68 s und floppte flush...

also es schlagen dich viele SCers und obendrein TT / KK gebe ich ihm nicht
und 68o
schlagen wirst du 55 44 die er am flop eh gecallt hätte sogar wenn er 5h/4h
dabei hatte

hm 2 hände gegen .... geschätze 12-22 mit seiner callrange preflop was SCers
angeht

denke ein guter bzw sogar normaler fold an der stelle,
diesen donkvalue move siehst du nur vs 44, 55, straight, flush die meisten kombinationen schlagen dich

Antwort
Zitat
Morii
Oldschool Grinder

Tja und ich denke, dass Eure Ranges zu nutlastig sind. Habt Ihr seine Pre-Werte gesehen?
VPIP: 76.12, PFR: 28.36

Okay, sind nur ca 60 Hände aber die Tendenz ist ziemlich eindeutig. Er spielt fast jede Hand und ist dabei auch noch sehr aggressiv. Ein Pfr von 28 bei Vpip 76 ist schon sehr sehr hoch.

l/c pre könnte bei ihm auch jede Hand sein, z.B. auch AA mit Ah. Damit würde seine Line sogar noch einigermaßen Sinn machen. Den Nutflush kann Hero dann nämlich nicht halten und TP schlägt er.

Also einen klaren Fold sehe ich hier nicht. Wenn man ihm auch 2Pair (z.B. K5h oder K4h) mit in die Range packt, steht man hier relativ schnell sogar als Favorit da. Das ist vielleicht etwas optimistisch aber wir benötigen nur 31% und die haben wir hier meiner Meinung nach. Na klar zeigt er uns hier auch die Nuts aber wir müssen ja auch nur jedes 3. Mal gut sein.

Hinzu kommt noch, dass ein Spieler mit solchen Werten ziemlich unberechenbar spielt. Deshalb bin ich der Meinung, dass man seine Range auch noch um ein paar Kombos pure Air erweitern kann. Dann wird der Call natürlich immer besser. Jedenfalls finde ich es nicht realistisch ihm hier nur Kombos zu geben, die uns schlagen. Und wie gesagt, es ist gar nicht erforderlich, dass wir meistens vorne liegen.

Antwort
Zitat

ich gebe dir rechtmit der meinung meine range ist zu nutlastig

allerdings will ich es mal so formulieren es ist nicht die range die ich ihm gebe die mir sagt folde

es ist dieser move c/c c/c allin.... in diesen microlimits siehst du nach diesen move dneke ich in 80% wenn nicht mehr die nuts

Antwort
Zitat
Morii
Oldschool Grinder

Ranges bilde ich natürlich unter Berücksichtigung aller streets.

Und ich gebe Dir/Euch auch damit recht, dass seine line ziemlich stark aussieht. Aber wenn Du Deine Einschätzung "zu 80% sind wir beat" nur um 10%Punkte auf "zu 70% sind wir beat" änderst, wird der call schon break even (ohne Rake).

Antwort
Zitat
Teilen: