Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] NL10 Rush TT

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
308 Ansichten
d0LL4r1990
Beigetreten: 12.10.2008

Preflop isoliert weil der dort sehr klein isoliert hat und ich schon preflop 0,75c Deadmoney einsacken könnte. Flop Conti ca 50%. Am River bettet er 1/3 ca. Wenn ich calle muss es ja nur in 1 von 5 Fällen klappen oder? Doch bin ich unsicher ob es überhaupt mal klappt weil ich dort immer besseres sehe.

Full Tilt - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $15.00 (VPIP: 25.38, PFR: 20.38, 3Bet Preflop: 3.09, Hands: 269)
BB: $10.66 (VPIP: 23.13, PFR: 17.91, 3Bet Preflop: 7.77, Hands: 274)
UTG: $26.22 (VPIP: 20.58, PFR: 9.00, 3Bet Preflop: 1.65, Hands: 318)
MP: $4.08 (VPIP: 28.57, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
CO: $13.86 (VPIP: 25.81, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 32)
Hero (BTN): $10.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T♠ T♥

UTG calls $0.10, MP calls $0.10, CO raises to $0.40, Hero raises to $1.30, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.90

Flop: ($2.95, 2 players) Q♠ 2♥ 8♥
CO checks, Hero bets $1.56, CO calls $1.56

Turn: ($6.07, 2 players) 3♥
CO checks, Hero checks

River: ($6.07, 2 players) 3♦
CO bets $1.82, Hero calls $1.82

CO wins $9.23

Antwort
Zitat
7 Antworten
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Hi. Ich mag die 3bet( ist das eine 3bet?) nicht so wirklich mit der Hand. Wir bekommen gute Odds zum callen da die Fische oft Overcallen werden. Würde dann hier eher Hände nehmen die mehr Blockereffekte haben. Finde TT hier zu stark zum Bluffen. Am Flop muss man nicht betten. Wir kriegen kaum besseres zum folden ausser vllt JJ. AQ,KQ,QQ wird alles callen. Und so viele schlechtere Hände sehe ich hier nich callen. Aus diesen Gründen checke ich den Flop behind. In dieser Hand wollen wir exploiten das Villian die Fische weit isoliert und deswegen oft folden wird. Das hat nicht geklappt. Deswegen muss man nicht krampfhaft versuchen den Pot auf fast jedem Board mitnehmen zu müssen.

Antwort
Zitat
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014

Original von hanni0
Hi. Ich mag die 3bet( ist das eine 3bet?) nicht so wirklich mit der Hand. Wir bekommen gute Odds zum callen da die Fische oft Overcallen werden. Würde dann hier eher Hände nehmen die mehr Blockereffekte haben. Finde TT hier zu stark zum Bluffen. Am Flop muss man nicht betten. Wir kriegen kaum besseres zum folden ausser vllt JJ. AQ,KQ,QQ wird alles callen. Und so viele schlechtere Hände sehe ich hier nich callen. Aus diesen Gründen checke ich den Flop behind. In dieser Hand wollen wir exploiten das Villian die Fische weit isoliert und deswegen oft folden wird. Das hat nicht geklappt. Deswegen muss man nicht krampfhaft versuchen den Pot auf fast jedem Board mitnehmen zu müssen.

Denke mal deine Spielweise ist da auf jeden Fall sauber, aber eine Cbet ist in meinen Augen auch kein Fehler. Immerhin haben wir die Initiative und Villain hat Schwäche gezeigt. Any Ace könnte sonst eventuell am Turn betten und uns vertreiben. Was meinst du?

Übrigens würde ich auf NL10 selten 1/2 cbetten, da man mit der Size oft sehr wenig Foldequity erzeugt

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

So viele Aces hat er gar nicht in der Range. Gebe ihm hier hauptsächlich AQ und manchmal AK. AJ wird er wohl meistens folden. Und AA wird er immer 4betten und AK vielleicht auch. Flattet er jetzt auch KQ,QQ und JJ, hat er garnicht mal so viele Hände die den Flop folden. Und wohl meistens Hände die den Flop callen. Aus diesem Grund cbette ich den Flop nicht.

1/2 Potsizebet am Flop im 3bet Pot ist mehr oder weniger Standard und dient als Richtline in 3bet Pötten.

Antwort
Zitat
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014

Original von hanni0
So viele Aces hat er gar nicht in der Range. Gebe ihm hier hauptsächlich AQ und manchmal AK. AJ wird er wohl meistens folden. Und AA wird er immer 4betten und AK vielleicht auch. Flattet er jetzt auch KQ,QQ und JJ, hat er garnicht mal so viele Hände die den Flop folden. Und wohl meistens Hände die den Flop callen. Aus diesem Grund cbette ich den Flop nicht.

1/2 Potsizebet am Flop im 3bet Pot ist mehr oder weniger Standard und dient als Richtline in 3bet Pötten.

Ich kriege mit 1/2 potsizebets auf NL10 irgendwie nie genug Foldequity

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Bin auch kein Freund der Preflop 3bet. Wir haben erstmal keinen Hinweis darauf, dass er loose callen wird und als Bluff ist TT zu stark.
Flop Cbet ist nicht supertoll aber auch nicht ganz verkehrt. Einerseits kriegen wir nicht viel Schlechteres zum callen. Andererseits wollen wir außer ner Q keine Overcard sehen und das ein oder andere Pocket kann schon nochmal gegen AK callen. Außerdem liegt immerhin noch ein FD draußen.

River ist as played für mich ein Fold. Aus seiner Sicht macht weder ein Bluff noch ne Valuebet mit Pockets Sinn und AK Bluffs hat er viel zu wenige, als dass damit die ganzen Toppairs/Overpairs/FH(/Flushes) ausgeglichen werden könnten.

€: Etwas über 1/2 Pot ist im 3bet Pot ne Standard Size, weil der Pot schon groß ist, wodurch die FE steigt, und weil man sich damit eine gute Stack to Pot Ratio für Turn und River behält.
Ist dasselbe wie mit kleinen Preflop 4bets: Man hat FE, weil 4bets stark aussehen, ist aber andererseits durch die Betsize nicht committed.

Antwort
Zitat

Point.

zumindest bis auf die cbet am F. wuerde sie genau aus dem gleichen grund nicht bringen, wie die 3bet. TT ist zu stark um die hand in einen bluff zu turnen. wir sind IP und koennen an turn V besser exploiten. Er will schliesslich value und wuerde seine starken haende mostlikely am turn vbetten. wenn er checked, bringen wir eine eigene 1/2 pz vbet und falls er die 3 am river donkt, ist es immer noch ein knapper call bis zu 1/2 pz bets bzw fold bei >1/2pz bzw history auf V.

aber wie seht ihr das? finde TT zu stark um sie bei nur einer overcard in einen bluff zu turnen

Antwort
Zitat
Redair119
Beigetreten: 12.02.2015

Was hatte er denn zum Schluss gehabt ?

Antwort
Zitat
Teilen: