Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH - wie set am Turn spielen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

NL Holdem $0.02(BB)
SB ($2)
BB ($3.10)
UTG ($0.74)
Hero ($2.02)
CO ($1.23)
BTN ($3.04)

Dealt to Hero 3♠ 3♦

fold, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, fold, fold, BB calls $0.04

FLOP ($0.19) 3♣ 5♣ 4♠

BB bets $0.19, Hero raises to $0.65, CO folds, BB calls $0.46

TURN ($1.49) 3♣ 5♣ 4♠ A♠

BB bets $1.49, Hero ?

Mein Gegner ist mir leider relativ unbekannt. Geb ihm preflop erstmal diese Callrange : TT-22, AQs-A2s, K2s+, Q2s+, J2s+, T5s+, 95s+, 85s+, 74s+, 63s+, 53s+, 43s, AJo-A2o, K8o+, Q8o+, J8o+, T8o+

Mit meinem getroffenen Set bin ich auf dem drawlastigen Flop erstmal bereit auch Allin zu kommen, da ich meinem Gegner nicht nur die beiden besseren Sets gebe. Sehe ihn das vielmehr auch mit Toppairs, Overpairs, 2Pairs, den Nutflushdraws und OESD so spielen. Also ungefähr diese range: TT-22,K6s-K5s,K2s,Q6s-Q5s,Q2s,J6s-J5s,J2s,T6s-T5s,96s-95s,86s-85s,75s+,64s+,53s+,43s,AcQc,AcJc,AcTc,Ac9c,Ac8c,Ac7c,Ac6c,Ac5c,Ac4c,Ac3c,Ac2c,A2o
Mit meinem raise möchte ich Geld von allen Schlechteren.

Das A♠ am Turn gefällt mir nicht wirklich: jede 2x-Hand hat jetzt die fertige straight. Wie sollte ich auf die nochmalige Potsizebet meines Gegners reagieren?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Tja echt ugly das board und eine knifflige Entscheidung.

Ohne reads auf Villian ist ein call schon echt schwierig, da die wirklich jede 2x, 44, 55 und 67 beat haben...
möglicherweise spielt Villian auch ein flusch draw voll agressiv und will dich hier aus der Hand bluffen.

Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten, entweder fold (ohne reads durchaus eine Option)
oder allin pushen

Vermutlich würde ich es folden, da Villian bereits auf dem flop eine potsize bet gebracht hat.
Er wird als mit hoher Wahrscheinlichkeit am River reinstellen.
Wenn Du nicht sicher bist hier noch vorne zu sein, ist fold wohl die bessere Alternative... auch wenn es schade um das Set ist

Antwort
Zitat
Neutrinix Themenstarter
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

Danke für Deine Meinung! Wenn ich wüßte, dass V. den NutFlushDraw bzw. einfach jeden FD so spielt, würde sich das auf meine Entscheidung auswirken und falls ja, wie?

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Wenn Du wüsstest das er den FD so spielt würde ich auf das raise Allin gehen.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering dass der draw ankommt.
Auf Dauer wird das auf jeden Fall +EV sein.

Allerdings ist das immer eine schwierigeEntscheidung, denn wie schon erwähnt, jede 2 und 67 haben dich beat.
Suited Connectors werden öfter mal gespielt.

Es ist halt wirklich ein enger Spot. Wo es vermutlich nicht DIE Lösung gibt.

Antwort
Zitat

Hero hat doch nur noch 1,31$ behind? Würds callen, da du eben noch einige Outs auf Quads und FH hast und Villain bestimmt mal bluffen, semibluffen wird. Macht halt auch nicht so super viel Sinn auf dem Board nach raise Flop von dir und weniger als Pot behind mit der one-card Str8 zu donkshoven. Würde ihm da schon einige Bluffs mit viel Equity (Kombodraws) etc. geben. Set und Str8 kann der auch gut am Flop schon reinbringen. und warum soll der da 67, 44, 55 da jetzt donkshoven?

Antwort
Zitat
Teilen: