Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [sh]TPTK beat ?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
RiverPh0enix
Beigetreten: 11.08.2006

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB$139,73:528/11/12/2,8/17/25/0/67;Hero$138,31:///////;[/tg]
0,50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with K♦, A♦
MP2 folds, Hero raises to $4,00, 2 folds, SB calls $3,50, BB folds.

Flop: ($9,00) 3♠, A♣, 6♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $8, SB raises to $27,50, Hero raises to $60,00, SB raises to $92,50, Hero folds.

set obv ? / TPTK zu aggro gespielt ?
Final Pot: $161,50

4 Antworten
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006

Hardcore

Ich kenne die Vorgeschichte jetzt nicht, aber als Deepstack lege ich mich mit einem anderen Deepstack bei TPTK nicht an.

Hinzu kommt noch, dass Villain ziemlich nitty ist.
Aufgrunddessen folde ich nach dem check-raise. Sieht zwar weak aus, aber...

...bei 530 Händen 11 VPIP und dieser AF... ich setze ihn definitv auf ein Monster hier. Als Deepstack bin ich gegen andere Deepstacks auch ziemlich vorsichtig, weil A) die haben nicht umsonst so viel Kohle B) du sehr viel Kohle durch eine Hand verlierst, da gehe ich auf Nummer sicher und spiele Monster gegen andere DS.

Also:

Preflop: Zu viel, oder dein Converter zeigt eine 1$ Bet nicht an, was ich glaube.

Flop: n1 CBet, aber auf den Raise kann man imho nicht reraisen. Ich folde das, was sehr weak ist, aber, wie schon gesagt, gegen Nit und DS klar für mich.
Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das höchste aller meiner möglichen Gefühle noch der Call, um dann zu sehen, was am Turn passiert. Mit einer 3-bet bringst du zu viel Kohle in den Pot, gerade gegen diesen Gegner.

osk5
Beigetreten: 22.09.2006

das ist ein NL100 Hand, deswegen auch der "hohe" raise preflop.
Ich würde auch auf jeden Fall vorsichtig sein aus oben genannten Gründen.
Die Alternativen scheinen hier tatsächlich Fold oder Call zu sein. Normal würde ich wohl callen und am Turn weitersehen, denn auch eine Hand wie AQ, AJ kann das so spielen, oder z.B. KK/QQ.
Aber gegen diesen Gegner würde ich wohl auch folden, denn nach seinen Stats zu urteilen - VPIP und pfr - hätte er entweder gereraised mit AQ/AJ/KK/QQ oder direkt gefoldet. Ein Call scheint bei ihm nur mit pocketpair drin zu sein und das wird er wohl nur als set am flop reraisen, also fold.
Die Überlegungen müssen natürlich nicht 100% hinkommen, aber das scheint mir hier am wahrscheinlichsten.

Gegen einen deep Tag folde ich auch auf den reraise. Da such ich mir ne bessere Hand oder einen besseren Gegner.

Das argument, dass jemand mit einem großen Stack auch gut spielt halte ich allerdings für Quatsch. Und so deep sind die auch nun wieder nicht.

Wie gespielt, kannst Du aber für die paar Dollars nicht mehr folden.

Frogbender
Beigetreten: 24.08.2005

Ich sehe das auch so, entweder du foldest direkt auf den checkraise (was denke ich in Ordnung ist), aber imo sobald du einmal den halben Stack drin hast würde ich den Rest noch hinterher schieben. Gibt ja ein paar Hände gegen die du nachdem du schon 65 drin hast noch nen richtigen call machst. AsQs, AsJs, 4s5s oder nen Idiot einfach mit AQ oder so. Btw wenn du unbedingt raisen willst seinen c/r würde ich auch nicht minraisen sondern direkt 85-90 und dann haste danach keine decisions mehr.