Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Situation für Einsteiger, AKo flushdraw flop, Pokerstars

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
gerrul3r
Beigetreten: 20.09.2010
PokerStrategist

Hallo,

man wird ja immer wieder dazu getrieben die fraglichen Hände zu posten um sich zu verbessern ^^
Ich war ja anfänglich etwas skeptisch aber ich trau mich jetzt trotzdem mal.
Ich bin eigentlich Einsteiger (nach Pokerstrategy) und würde gerne wissen, wie ich die folgende Situation hätte besser spielen können.
Ist mein erster Post, sorry für eventuelle Fehler:

Known Players:
UTG2: $0,28 - 14 bb
UTG3: $2,00 - 100 bb
MP1: $2,18 - 109 bb
MP2: $1,90 - 95 bb
MP3: $2,27 - 114 bb
CO: $1,85 - 93 bb
BU: $1,20 - 60 bb
SB: $2,00 - 100 bb
BB: $9,31 - 466 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.417.4

Preflop: Hero is SB with A♣, K♦
Hero posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 2 folds, MP1 raises for $0,06, 4 folds, Hero 3-bets $0,19, BB calls, MP1 calls

Flop: ($0,60 - 30 bb) Q♦, 7♦, 6♦(3 Players)
Hero bets $0,28, BB calls, MP1 calls

Turn: ($1,44 - 72 bb) 9♠(3 Players)
Hero checks, BB bets $0,10, MP1 calls, Hero calls

River: ($1,74 - 87 bb) 8♥(3 Players)
Hero checks, BB bets $0,10, MP1 calls, Hero folds

Antwort
Zitat
4 Antworten

Da ich zufällig grade reinschaue (das ist noch keine endgültige Bewertung). Für uns Handbewerter ist es wichtig, dass du deinen eigenen Gedankengang halbwegs nachvollziehbar aufbereitest.

Wir möchten dadurch langfristig folgende Ziele erreichen:

1. Das Spielverständnis der User erhöhen

2. Das Diskussionsniveau für die Lowstakes entsprechend vorbereiten

Damit ich dein Spielverständnis berhaupt verbessern kann, muss ich es zumindest in Ansätzen verstehen. Da mir die Kunst des Gedankenlesens unglücklicherweise durch Mutter Natur bisher verwehrt geblieben ist, bist du am Zug

D.h. erklär in kurzen Worten mal (deine persönlichen) Gedanken, die du an jeder Straße in der Hand hattest (auch die simple Preflopentscheidung). Wenn du nicht weisst, wieso du irgendeine Aktion gemacht hast, dann kannst du auch das gerne erläutern - es ist nicht schlimm, wenn du irgendwas nicht weisst. Dafür gibts das ganz hier schliesslich :)

Antwort
Zitat
gerrul3r Themenstarter
gerrul3r
PokerStrategist

Ah cool, danke für die nette Antwort. Ich hatte schon gedacht dass ich ausgelacht werde....obwohl ich eigentlich nicht so der Pessimist bin ^^

Ok, mein Gedankengang, ich versuchs mal:

Also Preflop geraist nach SHC.
Auf dem Flop hab ich den Flushdraw gesehen und eine Conti-Bet angesetzt. Wenn meine Gegner hier mit einer Range von A2s+ (außer AKs) gecallt hätten, wäre ich auf einen reraise ausgestiegen. Ich denke mal bei QQ,77,66 wäre ebenfalls ein raise erfolgt. Den Calls nach würde es sich hierbei um middle-pair oder top-pair mit gutem Kicker handeln.
Den Turn habe ich dann nicht getroffen und da ich am Flop schon einen semibluff gemacht hatte, habe ich gecheckt und einen kleinen Einsatz gemäß implied-potodds gecallt. Zwar wäre hier schon ein double belly buster und flush möglich, aber mit dem river hätte ich die chance auf ein flush mit hoher karte gehabt.
Den River brauch ich glaube nicht zu erläutern. Wäre hier jetzt der flushdraw angekommen, hätte ich sehr wahrscheinlich eine halbe potsize gecallt.

^^
passt das ungefähr so von der Erklärung meiner Gedanken her ^^ ?

Grüße
gerrul3r

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Dann übernehme ich mal. =)

Zu deinen Gedanken:

3-bet Preflop ist völlig klar, auch die Cbet finde ich vertretbar.

Out of Position gegen zwei selten schön, aber mit zwei Overcards und dem Flushdraw in Ordnung.

Am Turn kannst du nach Odds callen. Implieds kannst du dir wohl aufgrund des Boards nicht viele geben, also eine große Bet hättest du nicht callen können. Nicht zu vergessen, dass du nicht zu den Nuts drawst.

Dich müsste ja ein J:d-Flush ausbezahlen...

Am River redest du von "ich calle 1/2 Potsize". Warum bettest du nicht selbst?

Was siehst du da denn deine Gegner betten? Sollen die bluffen?

Antwort
Zitat
gerrul3r Themenstarter
gerrul3r
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Am River redest du von "ich calle 1/2 Potsize". Warum bettest du nicht selbst ?

Hätte ich auch gemacht , ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich "gecallt" statt "gebettet" geschrieben hab xD

Antwort
Zitat
Teilen: