Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Slowplay mit K-Set

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
Tek2373
Beigetreten: 10.03.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.05)
BB ($4.69)
UTG ($2)
UTG+1 ($0.77)
Hero ($1.94)
MP1 ($0.55)
CO ($3.73)
BTN ($0.82)

Dealt to Hero K♠K♥

fold, Hero raises to $0.06, fold, CO calls $0.06, fold, fold, BB calls $0.04,

Hier habe ich nur 3bb Raise, weil in den Vorrunden auf meine 4bb Raises gefoldet wurde.

FLOP ($0.19) 2♠A♦K♣

check, check, check,

Am Flop habe ich mich hier klar vorne gesehen. Nur AA schlägt mich, das hätte aber Preflop erhöht werden sollen. Daher habe ich mich hier für Slowplay entschieden. Ich hatte auf eine Ax Hand des BB gehoft um zu reraisen.
War das richtig so? In der Nachbetrachtung habe ich gesehen, das hier auch zwei Gutshots unterwegs waren.

TURN ($0.19) 2♠A♦K♣3♦

check, Hero bets $0.14, CO calls $0.14, BB folds,

Keine Flop Aktion und ein Fluschdraw ist angekommen. Also betten.
Ist die ¾ Potsizebet in Ordnung?

RIVER ($0.47) 2♠A♦K♣3♦3♣

Hero bets $0.26, CO calls $0.26,

Super Full House!!!
Sehe mich hier vorne, da BB bisher nur gecallt hat und ich ihm ein AA nicht zugetraut habe.
33 hielt ich hier auch für unwahrscheinlich.
Um den BB mit einer hohen Bet nicht zu vertreiben habe ich hier nur den halben Pot geraised.

2 Antworten
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

preflop:
ob du jetzt 3 oder 4 BB raist (+1 pro limper) is grundsätzlich egal. hier wird halt 4 BB gelehrt. wichtig dabei ist aber, dass du es dann immer so machst. raist du preflop nur AA und KK auf 3 BB (+1 limper), dann wirst einfach zu leicht lesbar.

flop:
du hast auf Ax vom BB gehofft, damit du reraisen kannst? du hast doch position auf den BB?! meinst vermutlich den CO.
ich würd hier schon anspielen, eben wegen der angesprochenen gutshots.

turn:
es liegt immernoch der gutshot (straight mit 45 schließe ich einfach mal aus), nur jetzt kommt der flushdraw dazu. vlt sogar ein combodraw mit QTs oder so. ich würd hier auf alle fälle potsize anspielen, immerhin hast du 2 gegner mit dabei.

river:
hab mir auch angewöhnt, nur halben pot zu setzen am river, finds ok.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Du siehst dich klar vorne, logisch. Aber warum bettest du dann nicht? Vom slowplayen kommt kein Geld in den Pot. Am Turn stehst du da im 10BB Pot mit 95BB behind. Wie willst du das unter normalen umständen noch reinbringen?

Teilen: