Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG Preflop allin

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
714 Ansichten
dompy
Beigetreten: 15.01.2005

Folgende Situation. Ich bin extrem tight, da 0 hände, 1 hand out of 20 gespielt.

All-In korrekt oder nicht?

Ich kenn mich nicht sehr gut in NL bzw SNG aus, vergebt mir :)

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament ($5 buy-in), blinds (t25/t50) (8 handed) link

CO ($870.00)
Button ($1330.00)
Hero ($1000.00)
BB ($540.00)
UTG ($1130.00)
MP1 ($1265.00)
MP2 ($745.00)
MP3 ($1120.00)

Preflop: Hero is SB with A♣, Q♣.
UTG calls $50.00, MP1 calls $50.00, MP2 calls $50.00, MP3 calls $50.00, CO raises to $100.00, 1 folds, Hero raises all-in ($975.00), 6 folds.

Final Pot: $1275.00.

5 Antworten
eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Ich wei�? nicht, ob ich in der Situation ein so hohes Risiko gegangen wäre, zwar ist AQs definitiv eine Premium-Hand, vor dem Flop allerdings natürlich weniger wert als jedes Pocket-Pair.
Da du nicht in der Situation warst, dich doublen zu müssen, bleibt das Ganze wohl Geschmackssache, ich persönlich hätte wahrscheinlich nur geraiset oder gecallt.

Finde ich gut und hätte ich auch so gemacht. Die einzigen Hände vor denen man hier Angst haben muss sind AA, KK, QQ und AK. Bei so vielen callern ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand eine dieser Hände hat, da hier slowplay nichts bringt. In der Mehrzahl der Fälle werden hier imho alle Gegner folden, und falls man gecalled wird, hat man sehr wahrscheinlich mindestens einen coinflip.

StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005

also den all-in finde ich nicht gut, liegst ja gg. jedes pp hinten und hast ja auch noch genug chips...au�?erdem behaupte ich, dass dich keine schlechtere hand callen wird.
ich würde wahrscheinlich callen, vielleicht ist ein reraise aber auch angebracht?!
vielleicht kann sich da ja mal nen NL experte zu äu�?ern .

Reraise halte ich für absolut schlecht. Wenn du entsprechend raised bist du so derb Pot committed, kannst auch gleich allin gehen. Raised du weniger (so auf 400) bekommst wohl den einen oder anderen caller, spielst an einem riesen Pot OOP, das ist schlecht.

Folden ist hier ebenfalls schlecht. Du bekommst hier 1:4 auf den Call und das ist deine Hand definitiv Wert.

Beim Callen hat man das gleiche Problem wie beim Raisen. Man ist OOP und der Pot ist am Flop riesen gro�? und es sind etliche Leute drin.

All-In finde ich hier die beste Lösung. Selbst wenn einen jemand mit einem Pocket Pair <QQ callt, ist das aufgrund des ganzen Dead Money im Pot eine +EV Situation.

jo und eventuell folden hier einige PPs < JJ

Teilen: