Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sollte ich mich hier hinten sehen?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,00:///////;MP1$2,12:55/35/4/1,7/33/13/-/33;MP3$2,41:na/na/na/na/na/na/na/na;BU$0,35:17/24/12/-/33/33/-/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4♥, K♥
2 folds, MP1 calls $0,02, MP1 calls $0,02, 2 folds, MP3 calls $0,02, MP3 calls $0,02, 2 folds, BU calls $0,02, BU calls $0,02, 2 folds, Hero checks, Hero checks.

Flop: ($0,18) T♣, 2♥, A♥ (4 players)
Hero bets $0,06, Hero raises to $0,12, 2 folds, MP3 calls $0,06, MP3 calls $0,06, 2 folds.

ich spiele meine Flushdraws gerne aggressiv ;)
Turn: ($0,42) 7♥ (2 players)
Hero bets $0,20, Hero raises to $0,40, MP3 calls $0,20, MP3 calls $0,20.

Flushdraw kommt an, ich halte den höchstmöglichen Flush
River: ($1,22) T♥ (2 players)
Hero bets $0,57, Hero raises to $1,14, MP3 raises to $1,31, MP3 raises to $2,62 (All-In), Hero calls $1,15 (All-In), Hero calls $1,15 (All-In), MP3 calls $0,41 (All-In), MP3 calls $0,41 (All-In).

ändert für mich nichts, ist sogar eher gut für mich, weil er sich jetzt vorne sieht, wenn er bspw. Qh auf der hand hält.
Final Pot: $8,10

Results follow (highlight to see):
Hero shows a flush, ace high (4h Kh)
MP3 shows a full-house, tens full of sevens (7s Ts)

MP3 wins with a full-house, tens full of sevens (7s Ts)

sollte ich mich hier zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich hinten sehen?
dass man am Flop den Flushdraw vllt nicht unbedingt anspielt ist mir klar.

6 Antworten
b3rnS
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

ich hätte den flushdraw bei der anzahl der gegner nicht aggressiv gespielt, aber sagst du ja auch selber. Du spielst gegen 3 limper und limper können gut mal Ax haben und dann liegst du hier nur vorne wenn du den flushdraw auch triffst. es macht ja schließlich nur sinn nen flushdraw aggressiv zu spielen, wenn man die chance hat, dass die andern folden und man somit +ev bleibt. hier hast du allerdings die chance von 1:5 aufm Turn deinen flush zu bekommen, also müsstest du aus 6 spielen 0,36$ gewinn machen, damit der bet +ev ist. machst aber nur 0,24$ gewinn wenn einer called. erst wenn alle 3 jedes mal callen würden würdest du somit gewinn machen. (hoffe hab mich jetzt nirgendwo verrechnet oder nen denkfehler drin, bin gerade sehr müde^^)

so genug von dem, was du schon wusstest^^. wenn du den flop anspielst musst du mehr betten. mit 1/3 potsize ist es keine protection, isolation, valuemaximierung und auch kein semibluff. bette lieber 2/3 wie es auch in der strategie steht, gleiches gillt dann für den turn und den river. bist zwar trotzdem allin gekommen, aber auch nur, weil der andere aggression gezeigt hat. Konntest natürlich nicht wissen, dass er so ein monster hatte, musste auf jedenfall broke gehen.

nächstes mal bitte ohne results posten.

lethal085
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

Ich wäre da auch Broke gegangen... Es gibt nicht wirklich viele Hände die dich am River Beat haben (T2, AT, T7, AA, 22, TT) damit hast du am Turn eine Equity von 87%..

Du hättest am Turn allerdings mehr Protecten sollen um dem Fisch sein Full House auch noch schön teuer zu machen ;)

Ansonsten finde ich NH!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von b3rnS
nächstes mal bitte ohne results posten.

danke für deine Antwort erstmal

aber die Results waren ja als highligt to see gepostet, musst sie dir also nicht angucken

@lethal085: naja, das Board war nun nicht wirklich drawlastig, und so nen Full House kommt ja auch aus dem nichts, also wollte ich lieber for value betten und ihn möglichst ausnehmen... man sieht ja was draus geworden ist ^^

Original von lethal085
Ich wäre da auch Broke gegangen...

das baut jedenfalls auf :)

Lg, Zeckinblack

b3rnS
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

Original von Zeckinblack

@lethal085: naja, das Board war nun nicht wirklich drawlastig, und so nen Full House kommt ja auch aus dem nichts, also wollte ich lieber for value betten und ihn möglichst ausnehmen... man sieht ja was draus geworden ist ^^

Lg, Zeckinblack

für ne valuebet finde ich 1/2 potsize zu klein. ich würde entweder protecten mit ner potsize bet oder ne 2/3 potsizebet als valuebet machen. hätte wahrscheinlich dann am flop und am turn 2/3 gebettet. wenn du allerdings den flop nur mit 0,06$ anspielen möchtest, hätte ich dann am turn ne potsize bet gemacht, da es sehr danach aussieht, als wenn MP3 hier nen draw hat.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von b3rnS
wenn du allerdings den flop nur mit 0,06$ anspielen möchtest,

flop war n missclick :f_cry:

aber ansonsten stimme ich dir im Nachhinein definitiv zu

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Also flop nicht semibluffen gegen drei, aber das hatten wir ja schon.

Bei den Betsizes gehe ich mal von einem Converterfehler aus. Du scheinst Flop 2/3 und Turn fast Potsize gebettet zu haben. Das ist auch vollkommen in Ordnung.

River ist schon eine schlechte Karte, da sich das board paired und non-flush Hände jetzt schwerer eine dritte barrel callen können. Nichts desto trotz können wir gut valuebetten. Ich mache da 80 - 90 cent draus. Eine zu große bet vertreibt meist die non-flush hände. Gegen einen Raise sind wird dann meist beat, aber für die Odds ist es trotzdem ein Call. Da müssen wir auf sowas wie QhTx, KxJh hoffen. Wenn wir noch nicht allin wären, wäre es aber auf keinen Fall mehr ein raise und bei größeren Stacks müssen man hier über einen Fold nachdenken je nach Odds.

Teilen: