Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spot zum Bluff geeignet?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
62 Ansichten
Balvenie
Beigetreten: 16.07.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$45,15:27/56/7/1,3/33/0/0/0;BB$44,85:115/12/3/3,0/21/9/80/67;MP3$66,60:170/20/15/2,1/16/31/50/100;Hero$57,75:///////;BU$81,40:25/32/24/-/60/100/-/33;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 6♥, 4♥
MP3 raises to $1,75, Hero calls $1,75, 3 folds.

Flop: ($4,25) T♦, 5♥, K♥ (2 players)
MP3 bets $2,80, Hero calls $2,80.

Turn: ($9,85) 2♣ (2 players)
MP3 bets $6,55, Hero calls $6,55.

River: ($22,95) A♦ (2 players)
MP3 bets $11,70, Hero ???

Pre calle ich gegen ihn, um ihn postflop auf geeigneten Boards ip auszuspielen. Mir ist bewusst, dass ich hier pre oft dominiert werde. Da ich aber weiss, dass Villian ein halbwegs denkender Reg ist und einen annehmbaren wts hat, calle ich.

Der Flop ist gut für mich. Ip kann ich auf späteren streets ne ganze Menge reppen. In meiner Range liegen nach dem Flop call erstmal alle möglichen Kx Hände, 2nd Pairs und viele Draws (QJ, FD). Hände wie JTs, ATs,Sets, fallen nach dem Flop aus meiner Range. Die würde ich in der Regel versuchen am Flop reinzubringen. Bleiben also Ax FD + normale FD und der OESD die noch in meiner Range liegen.

Mit meinem Turn call ist es relativ obv., dass ich auf nem Draw oder weaken K sitze. Ich calle hier bewusst gegen die Odds, da ich vorhabe jede geeignete Riverkarte zu bluffen und die Odds daher nur zweitrangig werden.

Am River werde ich nun vor ein Problem gestellt. Ich habe zu spät darüber nachgedacht, ob villian bereit ist, eine starke Hand am River zu folden :f_love:. Hier wären reads elemetar wichtig. Leider ist die Samplesize jetzt nicht groß genug und er ist mir vorher nicht besonders aufgefallen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Villian bereit ist auf einen Shove AK, KK zu folden.

Ich sehe hier einen Shove aber dennoch als guten Move an. Denn Villian muss sich hier die Frage stellen, welche Hand er jetzt noch schlägt. Selbst mit Set oder top2. Ich reppe einfach ganz krass die straight. Alle anderen Möglichen Hände hätte ich spätestens am Turn anders gespielt. Außerdem gehe ich davon aus, dass Villian mich als halbwegs soliden Spieler wahrgenommen hat.

Was haltet ihr davon?

3 Antworten

ich finde n shove überhaupt nicht gut! du spielst da gegen einen villian mit einem Af von 2,1 und einem WTSD von 16 was mal krass wenig ist. also ich gebe dem erstmal credit wenn der auf allen 3 streets barrelt, zumal die Q voll in seiner range liegt und die 1/2 pot bet schon nach ner valubet aussieht.

MissPipedream
Beigetreten: 05.10.2009
PokerStrategist

du erwartes von villain nicht echt, dass er KK (TRIPS) oder AK (TOP TWO) auf deinen River shove bei den odds die er bekommt folden wird?

ich find mit dem weaken FD nen semibluff am Flop nicht schlecht. Seh ihn fier oft genug folden damit das +EV ist. Denke aber auch, dass man hier callen kann um 1. Seine Starke Range zu staken falls wir am Turn hitten und 2. Ihn zu floaten falls er den Turn checkt. imo sowohl raise flop als auch call i.o. imo

Am Turn würd ich aus dem Grund auch ein call in erwägung ziehen, weil die 2c für seine Range die den Flop getroffen hat eine Super schlechte Karte ist um weiter light zu barreln. daher wird er hier aus jeden Fall min. Kx haben. Denke also der call am Turn ist mit implieds (und GS) ok.

River shove ist imo spew. Der foldet da never ever irgendwas.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hm, also ich versteh nicht warum du die Hand nicht ganz einfach als Drawinghand spielst. Du reppst mit nem SHove zu nem geringen Teil am River QJ und das wars dann auch schon weil du schlechtere Twopairs nicht shovst und Sets an Flop oder Turn raist. Ich findn nen Shove am River ziemlich schlecht und finde überhaupt nichts verwerfliches dran einfach am River zu folden.

Was ganz wichtiges: Man kann nicht jede Hand gewinnen!

Teilen: