Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SQ Pot: Top2, River dennoch ugly spot und vielleicht XF?!

11 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
729 Ansichten
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): $103.00
UTG: $100.00 (VPIP: 25.68, PFR: 17.57, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 79)
MP: $204.70 (VPIP: 25.16, PFR: 19.28, 3Bet Preflop: 8.92, Hands: 1,887)
CO: $165.52 (VPIP: 27.91, PFR: 22.24, 3Bet Preflop: 8.46, Hands: 1,226)
BTN: $100.00 (VPIP: 22.29, PFR: 16.57, 3Bet Preflop: 7.04, Hands: 181)
SB: $98.88 (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has K♣ J♠

fold, fold, CO raises to $2.07, fold, SB calls $1.57, Hero raises to $10.50, CO calls $8.43, fold

Flop: ($23.07, 2 players) K♠ 9♠ 2♦
Hero bets $10.00, CO calls $10.00

Turn: ($43.07, 2 players) J♥
Hero bets $27.50, CO calls $27.50

River: ($98.07, 2 players) 2♠
Hero??? (55$ left)

Preflop is der SQ sicher close, aber Villian hat 32% CO open auf die 1k hands und somit etwas looser als default und im SB sitzt ein (potentieller) Fish und somit kann man das von Zeit zu Zeit schon einbauen.

Flop is soweit so gut mal.
sizing hätte im nachhinein vl ne Spur größer sein können, so 12-14$, weil ich hier sicher keine Auto-cbet strategy habe auf dem Flop. Denn Villian wird neben KQ auch paar AK Kombos haben, dann mal KTs und vor allem sowas wie QJs, QTs, JTs, 77< und AXs und is in Summe doch viel was vs cbet defenden wird können und zugleich hab ich außer Kx nur noch 99 und AA for value.

Turn is obv nen Traum! :f_love:
JJ gibts nur mehr 1 Kombo, 22 sollte er kaum haben und somit hat mich nur 99 und QT:s und QT:d beat. Denke pure Gutter ohne FD bzw BD-FD wird er nicht zu 100% callen bzw is sowieso fraglich wie viele QTs kombos er pre überhaupt called. er wird wsl eher sowas wie T9s, 98s, 87s & Co defenden als die leicht dominierten Hände wie eben QTs und QJs.

River suckt dann doch ganz gut :f_rolleyes:
zum einen kommt FD an und die AX:s, JT:s, 87:s Kombos haben nun getroffen, ABER vor allem werden seine Kx kombos mich kaum bis nie mehr ausbezahlen.
weil immerhin hat Kx nun endgültig nichts mehr beat.

Villian is zwar 27/22 mit 3,0 AF und 28 wts, foldet aber im SRP 29/67/- und im 3bet 63/100/- -> kommt er mit kleinen und tighten Range zum River, also hab ich nur KQ/AQ beat und das foldet vs push recht sicher. zugleich werden diese Hände NICHT selber pushen, erst recht nicht bei 23% bet river und pushen nur Flushs, Str8 und FHs und somit easy XF?!? :f_rolleyes:

bzgl unserer Range:
AK, KQ und AA spielen wir genauso mit bet-bet-XF und balancen das mit bet-bet-X/broke mit KK, 99, JJ und paar Flush kombos?
denke vom avg Reg ausn NL100 playerpool wird man da zu selten bis nie exploitet und turned keiner sein AK/KQ in Bluff, wozu auch?!

Antwort
Zitat
10 Antworten
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

keiner ne Meinung/Input zu der Hand?! :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Wäre mir zu loose pre vs CO, aber kann man machen aus den genannten Gründen.

Ist halt son typischer Spot, in dem eig nur Besseres callt und nur Schlechteres foldet, die Valuebet wäre sehr dünn. Würde ich wohl nur gegen loosere Regs pushen, und wenn er mit ner tighten Range on avg zum River kommt, hast du wohl keine. Kx sehe ich auch nicht turnen am River, sehe auch kaum Bluffs dann. AQ und TT wären sinnvolle Bluffs, aber das haben sie dann doch oft einfach nicht bzw checken weakere Holdings einfach back und geben sich SD Value mit zB TT. Wenn du ihm Bluffs zutraust würde ich die Combo callen, weil du JJ und Flushes blockst und Twopair hier dann schon fast ein Pflicht Bluffcatcher ist. Stärkere Holdings würde ich hier am River aber nicht checken, nicht nötig weil du halt tendenziell eher selten (unabhängig von Villain) angegriffen wirst in dem Spot.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Die 3Bet ist schon dünn, imo zu dünn. Schwer zu sagen, ob man das durch den SB Spieler rechtfertigen kann. Ich würds callen.

Postflop würd ich einen Check einplanen und diesen öfter mal am Flop machen, je nach Board. In dem Fall hast du den Jack in Spades, was nicht so übel ist. Bet ist aber zu bevorzugen. Am Turn hast du dann eine Pflichtbet, mit dem Ziel den Rest auch noch reinzubringen. QT sollte Villain eigentlich nicht komplett haben, weil ein Teil davon am Flop raisen wird. Da würd ich einige Prozent abziehen, je nach Gegner. Selbiges gilt für AQ. Deshalb spielt die 2 am River keine so große Rolle mehr. Sind nur ein paar Flushes, die dich schlagen und vll. ab und zu mal eine Überraschungshand wie AsAx. Bring den Rest rein. Du hast sicher 70-80% Equity.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Original von Renne01
Die 3Bet ist schon dünn, imo zu dünn. Schwer zu sagen, ob man das durch den SB Spieler rechtfertigen kann. Ich würds callen.

Postflop würd ich einen Check einplanen und diesen öfter mal am Flop machen, je nach Board. In dem Fall hast du den Jack in Spades, was nicht so übel ist. Bet ist aber zu bevorzugen. Am Turn hast du dann eine Pflichtbet, mit dem Ziel den Rest auch noch reinzubringen. QT sollte Villain eigentlich nicht komplett haben, weil ein Teil davon am Flop raisen wird. Da würd ich einige Prozent abziehen, je nach Gegner. Selbiges gilt für AQ. Deshalb spielt die 2 am River keine so große Rolle mehr. Sind nur ein paar Flushes, die dich schlagen und vll. ab und zu mal eine Überraschungshand wie AsAx. Bring den Rest rein. Du hast sicher 70-80% Equity.

Welche Range siehst du ihn denn callen gegen unseren Push am River? Siehst du das als Problem an, wenn die Checkingrange hier aufm River schwach ist oder ist das zu vernachlässigen?

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Balancing ist eine Frage des Gegners/Spielerpools. Wenn du balancen willst, kannst du das auch mit AK machen. Wenn du mit Bet vs. Check rechnest, kannst du das auch mit KJ machen. Ich gehe aber per default erstmal davon aus, dass ich nichts balancen muss, oder sagen wir, dass ich das nur eingeschränkt tun muss.

28/22er Spieler callt Kx im 3Bet Pot und Blindbattle wahrscheinlich runter.

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

PRE is im nachhinein gesehen wohl schon nen ticken zu loose, vor allem weil der openraiser Reg jetzt keiner war, der leaky hohen fold3bet oder fold-SQ Werte hatte.
Laut Snowie is es auch KEIN Squeeze sondern ein call.
Also pre schonmal der erste (kleine?) Fehler!

@67s: er bekommt am Turn halt ~28% und wenn er sich ein bissl implieds gibt, könnte ich mir schon vorstellen das er das 2mal called.
aber is wie du schon sagst nur 1 Kombo.

A:sQo sind immerhin 4 Kombos, aber das war es wohl auch schon realistischen Bluffs.
weil ansonsten hat er ne made hand (egal wie stark oder weak oder vl medium).

@TT bin ich mir nicht einmal sicher ob er das am Turn called, darf man bezweifeln.
ok, er hat nen Gutter und blockt dadurch die Str8 von QT, ABER er hat damit genau nur noch nen Bluff beat und soooo viel Air hab ich hier ja nicht.
2nd barrel hier wohl abgesehen von FDs und die die sind wohl auch sehr AX:s heavy verteilt sind, kaum echte Bluffs. vl die ein oder andere AQ/AT kombo, aber das wars dann auch schon.

-> XF = XC > push?

bin mir sowohl nach eurem Feedback als auch nach meinem weiteren überlegen zu der Hand sehr unsicher über beste River line :f_rolleyes:
da ich bei Villian wenig bis keine Bluffs erwarte, is der XC eigentlich ne schlechte Option.
wenn ich ihm wenig bis keine Bluffs zutraue, zugleich ihn aber nicht loose und station genug einschätze für (zu) lighte calls, dann XF > Push >>> XC?
wenn er mehr station und non-believer is, dann Push > XF >>> XC
das XC die beste und bevorzugste Line is, dafür müsste Villian schon krasser Maniac sein und das kommt wohl zu selten vor und selbst wenn, das Board is einfach nicht passend für bluffs imo.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

wenn wir die hand 3betten finde ich gehoert sie in die checking range am flop. was willst du denn sonst checken?
KxJ:spade: und KxQ:spade: sind fuer mich perfekte kandidaten.

zum river habe ich keine wirkliche meinung, find alles vertretbar

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

Original von BubbleNedRum
wenn wir die hand 3betten finde ich gehoert sie in die checking range am flop. was willst du denn sonst checken?
KxJ:spade: und KxQ:spade: sind fuer mich perfekte kandidaten.

jo, hast Recht. viel anderes/besseres auf Grund von Blockereffekten usw hab ich hier nicht.
weil mit KK kann man hier auch schlecht auf XC oder XR gehen und wird eher versuchen selber zu cbetten.
bleibt als strong hand dann nur noch sowas wie 99 und AA Kombos.
finde vor allem sowas wie As:Ax würde sich doch super für XR (allin?!) eignen, weil Villian wohl immer Kx anspielt (hat imo KTs<) und da ihm der A high FD fehlen würde, hat er max Q high FD und damit will/wird er wohl kaum XB spielen, besonders da es immer Kombo-draw wie QT:s, QJ:s wäre. selbiges gilt für JT:s

KxJ:s und KxQ:s sind aber wohl wirklich super X Hände, weil wir zum einen die Kx Valuerange von Villian blocken, aber zugleich seine (Kombo-) draws aus FD + Str8 gut blocken und es wenig bis keine scarecard (außer Ao) gibt für uns.
und von Händen schlechter als Kx bekommen wir so oder so nur 1 street value und die können wir später auch noch kassieren.
und diese besagten Hände haben gegen uns oft auch nur 2 oder vl 5 outs.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Du kannst am Flop checken oder betten. Wenn du bettest, musst du später checken. Geht beides. Mit dem King in Spades würd ich den Flop checken. Mit dem Jack tendiere ich eher dazu selber anzuspielen.

Am River ists wie gehabt. Entweder er callt genug, dann rein mit dem Rest, was meine Defaultline wäre. Normalerweise kann er Kx da schon callen. Wenn du dir unsicher bist, ob er denn genug callt, dann check und tank. Wenn er nicht soo aggressiv ist, wird er womöglich zu wenig betten, weshalb du dann zu einem Fold tendieren könntest. Wenn er aktiver ist, dann x/c, wobei nicht so viel Bluffzeugs möglich ist. Für mich b > x/f > x/c, wobei x/c vermutlich sogar -ev ist. Bet ist wahrscheinlich schon +ev und x/f ist halt x/f.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von Renne01
Du kannst am Flop checken oder betten. Wenn du bettest, musst du später checken. Geht beides. Mit dem King in Spades würd ich den Flop checken. Mit dem Jack tendiere ich eher dazu selber anzuspielen.

Ks ist im flop...

Antwort
Zitat
Teilen: