Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

squeeze vs deepstacks

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

Party, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

Hero (SB): $2.99 (149.5 bb)

MP2: $4.58 (229 bb)

MP3: $4.52 (226 bb)

Preflop: Hero is SB with T T
3 folds, MP2 raises to $0.06, MP3 calls $0.06, 2 folds, Hero raises to $0.20, 2 folds, MP3 calls $0.14

Flop: ($0.48) K 5 K (2 players)
Hero bets $0.30, MP3 folds

Hab so meine Schwierigkeiten gegen deepstacks, wenn ich selbst schon recht deep bin. Hab hier ca 110 Hände benötigt, um 50BB zu gewinnen, und lauf dann mit TT im SB gegen TAG deepstacks.

Lasst ihr, bei 1,5 Fischen am Tisch, solche spots aus und konzentriert euch auf dieselben, oder geht der squeeze in Ordnung? (call-20 spiel ich im SB normal nicht mit TT, wäre das gegen die deeps eine Option?)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Du bist oop und mit der ungünstigsten Position würde ich TT nicht 3betten. Für ein squeeze ist die Position von besonderer Bedeutung und deine Gegner müssen auch in der Lage sein zu folden. Gegen Fische kannst du nicht erfolgreich squeezen.

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010

Es kommt drauf an, was du hier erreichen willst. Das ist völlig unabhängig von der deepness.

Würdest du hier für 100 BB multiway 3bet/call oder 3bet/broke spielen? Wenn du denkst, du kannst TT oop nicht profitabel spielen und denkst, dass dein EV in einem Squeeze höher ist, dann turnst du deine Hand in einen Bluff. Dazu müssen die Gegner aber auch in der Lage sein, bessere Hände, oder solche mit viel Equity gegen dich, zu folden. Bei Fischen sehe ich das grenzwertig.

Nebenbei bemerkt ist deine Raisesize viel zu klein. OOP kannst du da schon auf 0,3$ raisen.

Wenn du dir zutraust, TT auch oop profitabel gegen 2 Villains zu spielen und du weißt, dass sie viele schlechtere Hände callen, dann kannst du hier auch for Value 3betten. Der Spot wird aber in der Regel schwer zu spielen, besonders ohne Hit auf einem Board mit Overcard(s).

Lange Rede kurzer Sinn.... Ich würde es gegen Fische auch for Value squeezen, allerdings wie schon gesagt größer und auch den Flop cbetten. Du bekommst oft nochmal Calls von schlechteren PP´s oder A-high.

Antwort
Zitat