Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

squeezing with TT

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten
joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007

Wie ich diese minraises am Flop mag..
ENtweder sie haben nix und machens als bluff um zu testen, ob ich mit ner drawing hand den flop verfehlt habe, oder sie haben ein monster. rrrrr
Hättet ihr am flop einfach nochmal gecallt und bei ner 2nd barrel dann gefoldet?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($10)
SB ($10.69)
Hero (BB) ($16.96)
UTG ($10.25)
MP ($18.17)
CO ($10.20)

Preflop: Hero is BB with 10, 10
2 folds, CO bets $0.28, Button calls $0.28, 1 fold, Hero raises to $1.10, 1 fold, Button calls $0.82

Flop: ($2.53) 3, 8, 2 (2 players)
Hero bets $1.20, Button raises to $2.40, Hero raises to $15.86 (All-In), Button calls $6.50 (All-In)

Turn: ($20.33) 3 (2 players, 2 all-in)

River: ($20.33) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $20.33 | Rake: $0.91

Results below:

Spoiler

Button had 8, 8 (full house, eights over threes).
Hero had 10, 10 (two pair, tens and threes).
Outcome: Button won $19.42

Antwort
Zitat
11 Antworten
Bingo
Beigetreten: 09.04.2005

nh, mehr kann man dazu nicht sagen.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Bevor man die Hand bewerten kann, musst du noch ein paar Angaben machen - die btw. immer dabei sein sollten ;)
1) Wie sieht villains range aus? Was coldcallt er preflop gegen ein CO openraise und was callt er nochmal gegen dein squeeze?
2) Wie sieht deine range aus?

Antwort
Zitat

Pre mindestens 1.20$. Rest ist halt Standard. Vermutlich ist BTN eh n Fisch, wenn er zweimal coldcallt.

Antwort
Zitat
joe0411xx

Also bis dato hatte ich keine stats.

Keine Ahnung ob er alle low pocketpairs coldcallt, aber ich würde ihm beim coldcall folgende range geben:
99-55,AQs-ATs,KQs,AQo-ATo,KQo
Denke eher nicht das er hier mit monstern ein squeeze induzieren würde, daher kein AA, KK in der range.

Nach meinem squeeze sehe ich ihn nicht so viel wegfolden (weil mein raise vielleicht für ihn zu klein erscheint wenn er schon 88 callt), daher:
99-77,AQs-AJs,AQo-AJo,KQs

In diesem Spot wäre meine squeezerange folgendene:
88-AA, AQs+, und A2s-A8s (als Bluffteil der Range)

Antwort
Zitat

Original von joe0411xx
Also bis dato hatte ich keine stats.

Keine Ahnung ob er alle low pocketpairs coldcallt, aber ich würde ihm beim coldcall folgende range geben:
99-55,AQs-ATs,KQs,AQo-ATo,KQo
Denke eher nicht das er hier mit monstern ein squeeze induzieren würde, daher kein AA, KK in der range.

Nach meinem squeeze sehe ich ihn nicht so viel wegfolden (weil mein raise vielleicht für ihn zu klein erscheint wenn er schon 88 callt), daher:
99-77,AQs-AJs,AQo-AJo,KQs

In diesem Spot wäre meine squeezerange folgendene:
88-AA, AQs+, und A2s-A8s (als Bluffteil der Range)

Was spielen Ranges hier überhaupt für ne Rolle, wenn BTN eh zu 90% n Fisch ist.

Antwort
Zitat
SonMokuh

Wieso sollte BU ein Fisch sein?
Ranges sind aus verschiedenen Gründen wichtig. Zum einen mal aus dem offensichtlichsten Grund um zu wissen was BU hier überhaupt halten kann. Wenn BU 14/12 spielt will man die Kohle vielleicht nicht unbedingt reinbringen.
Zum anderen sollte man wissen, wo man sich in der eigenen range befindet, um z.B. nicht viel zu viel zu folden, ohne dass man es merkt und ohne davon auszugehen, dass villain zu wenig blufft. Im Grunde geht's um spieltheoretisches Verständnis.

Preflop solltest du wie schon gesagt wurde höher squeezen. Postflop ist halt dann die Frage: Je weiter deine range und je eher villain deswegen mal bluffraised, desto eher solltest du TT natürlich reinstellen. Es gibt aber sicherlich auch Gegner (und je nachdem wie viel du 3bettest wäre ne loosere Spielweise auch nicht sinnvoll), die dich da mit nix schlechterem als QQ+,set oder flushdraw + overcard raisen und dagegen kannst du relativ save folden. Und es gibt Gegner, die solche boards gerne mal bluffraisen, weil du nur flushdraws und overpairs gerne reinstellst und das hast du mit einer weiten range selten.
Standard sollte der shove sein. Mit einem guten Gefühl über die Populationstendenzen kann man aber sicherlich auch folden.

Zu deiner squeezing range: Da gibt's imo bessere Hände. Gerade gegen Fische solltest du hohe broadways wie KQ/KJ/AJ dazunehmen und 88/A2s-A8s eher weglassen. Je nach Fisch und vor allem gegen Regs würde ich Hände mit guter playability dazunehmen, mit denen man draws am Turn aufsammeln kann und dadurch besser bluffbarreln kann. Wenn du valuebetten willst, brauchst du aus spieltheoretischer Sicht auch ne bluffing range und dazu eignen sich am besten draws.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

finde den push ein bisschen viel des guten. was glaubst du denn, welche schlechtere hand dich da called. A8, FD oder was. ich hätte mich da selbst mit nem call schwer getan. die hand wär bis zum river noch extrem teuer geworden.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von Schummeldieter

Original von joe0411xx
...

Was spielen Ranges hier überhaupt für ne Rolle, wenn BTN eh zu 90% n Fisch ist.

haha
sorry aber :facepalm:

du levelst doch mit deinem account von heute!?

//edit: zum topic, wenn beide unknown sind, calle ich das pre lieber mit TT

Antwort
Zitat
joe0411xx

Original von SonMokuh
Zu deiner squeezing range: Da gibt's imo bessere Hände. Gerade gegen Fische solltest du hohe broadways wie KQ/KJ/AJ dazunehmen und 88/A2s-A8s eher weglassen. Je nach Fisch und vor allem gegen Regs würde ich Hände mit guter playability dazunehmen, mit denen man draws am Turn aufsammeln kann und dadurch besser bluffbarreln kann. Wenn du valuebetten willst, brauchst du aus spieltheoretischer Sicht auch ne bluffing range und dazu eignen sich am besten draws.

Ok, aber ich bin mir sicher das ich das irgendwo gelesen habe, das man mit suited Aces auch 3betten/squeezen kann/sollte. Die playability ist zwar nicht ganz so gut wie mit KQ/KJ/AJ, dafür sind wir aber seltener dominated.

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011

Original von joe0411xx

Original von SonMokuh

Ok, aber ich bin mir sicher das ich das irgendwo gelesen habe, das man mit suited Aces auch 3betten/squeezen kann/sollte. Die playability ist zwar nicht ganz so gut wie mit KQ/KJ/AJ, dafür sind wir aber seltener dominated.

wenn ich dich nicht falsch verstanden hab, liegst du damit falsch. gerade wenn du mit niedrigen suited aces squeezed, bist du doch öfter von besseren Ax Händen dominiert

Antwort
Zitat
SonMokuh

Domination ist eh nicht soo wichtig. Dass beide Toppair treffen kommt recht selten vor. Wenn du mit KJ toppair triffst und verlierst deinen stack gegen KQ, nagut, passiert halt mal. Aber das ist wie gesagt recht selten (2 outs => gleiche chance wie sets zu hitten und dann darf auch keine overcard kommen). Da ist es imo wichtiger, eine weite, sinnvoll aufgebaute restealing range zu haben mit der man den Gegner gut unter Druck setzen kann.
Dafür eignet sich T9s aber auch wieder besser als A8s, weil du viel öfter draws hast, die du barreln kannst. Da kommt's gar nicht drauf an, wie oft man mit einer suited hand wirklich nen Flush macht, sondern ob man mit FE und restlicher Potequity +EV barreln kann. Das geht so weit, dass du am Flop mit backdoor flushdraw schon weißt, welche Turn Karten du barrelst (am besten scarecards die dir zusätzlich outs geben) und welche du aufgibst.
Wenn du +EV am Turn pure bluffen könntest, kannst du natürlich anytwo barreln. Aber mit zusätzlicher Potequity steigt der EV und wenn man schon bluffbarrelt, dann natürlich am liebsten mit der Hand die den höchsten EV bietet.

Antwort
Zitat