Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SRP AQ - easy Fold mit Nutblocker?

9 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
825 Ansichten
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017

Seat 6 is the button
Seat 1: Player1 ( €21.20 EUR ) - VPIP: 29, PFR: 20, 3B: 8, AF: 6,9
Seat 3: Hero ( €43.22 EUR ) - VPIP: 25, PFR: 21, 3B: 10, AF: 2,5,
Seat 5: Player5 ( €39.41 EUR ) - VPIP: 22, PFR: 16, 3B: 0, AF: 3,5,
Seat 6: Player6 ( €20.00 EUR ) - VPIP: 26, PFR: 21, 3B: 11, AF: 1,9
Player1 posts small blind [€0.10 EUR].
Hero posts big blind [€0.20 EUR].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ A♣: Q♥: ]
Player5 raises [€0.50 EUR]
Player6 folds
Player1 calls [€0.40 EUR]
Hero calls [€0.30 EUR]
** Dealing Flop ** Q♣: 9♣: J♣:
Player1 checks
Hero checks
Player5 bets [€1.05 EUR]
Player1 folds
Hero calls [€1.05 EUR]
** Dealing Turn ** 2♦:
Hero checks
Player5 bets [€2.52 EUR]
Hero calls [€2.52 EUR]
** Dealing River ** Q♠:
Hero checks
Player5 bets [€6.04 EUR]
Hero folds
Player5 wins €6.04 EUR from main pot
Player5 wins €8.21 EUR from main pot

Villain ist ein guter Reg, spewt also nicht rum und hat immer gute Ranges eig. Flop ist klar. Turn kann man imo callen oder c/r und auf nonpair River jammen, wasm ir rückblickend besser gefällt. Perceived habe ich hier viel öfter das Ac+Pair, außerdem kann ich so Folds vs Sets und Twopairs am River generieren, die eig immer callen werden um zu realisieren IP.

Ansonsten ein easy Fold am River oder? Sehe ihn hier nur noch Boats+ für die Size betten, ich blocke auch noch den Nutflush. Er muss Onepair Hands turnen damit ich mit Trips nen profitablen Call habe, und das traue ich ihm eher nicht zu. Die einzigen Onepair Hands die er MW bettet sind Qx, von daher macht auch das keinen Sinn. Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Bitte formatiere die Hand mit einem Handconverter, damit die Wurst etwas ansehnlicher wird.

Stell mal die Ranges auf, die du ihn von Flop bis River betten siehst. Welche Infos hast du über den Gegner, dass du zu dem Schluss kommst, dass du mit AQ folden musst? Ich will nicht sagen, dass du AQ hier nicht folden darfst, du brauchst dafür aber schon eine ordentliche Begründung, die das rechtfertigt, klar. Raise auf Flop oder Turn wäre möglich gewesen. Denk aber dran, dass du da neben dem Draw auch noch Toppair hälst, eine Hand, die auf vielen Boards runtercallen kann. Was du wo und wie oft raist, hängt von deiner ganzen Postflopstrategie ab. Wenn du hier zB. alle Toppairs + Draws und besser raist, was bleibt dann für deine normale Callingrange übrig? Könnte der Gegner sehen (und womöglich ausnutzen), dass deine Callingrange capped ist? Ballert er gern loose durch? Etc. All das spielt eine Rolle. Daher ist es wichtig möglichst gut über den spezifischen Gegner bescheid zu wissen.

Antwort
Zitat
Renne01

.

Antwort
Zitat
Debtor985 Themenstarter
Debtor985

Bin hier postflop denke ich relativ ausgeglichen unterwegs, ich bin auf keinen Fall capped wenn ich Flop und Turn calle, weil ich darauf achte insbesondere gegen Regs nicht immer die obv Line zu spielen sondern auch mal starke Hände/Nuts in der Callingrange lasse. Ich habe hier obwohl ich viel 3bette immer 99 und so zu 50% auch JJ in der Range. QQ extrem selten, vllt 5-10%.

Also Villain spielt sicher nicht schlecht, aber ich glaube dass diese Boardtextur von der Population underbluffed wird, insbesondere in den MW Pötten, wo die continuingranges ja doch deutlich kleiner sind. Er raist aus early Position, gebe ihm da so 17% Range. Man kann in dem Spot deutlich looser openraisen aber die Leute auf dem Limit sind schon noch sehr tight insgesamt. OR Range: 66+, A2s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo

Flop bettet er so 99, JJ, QQ, Q9, QJ, AA, KK, KT denke ich. Sehe ihn schon sehr viel betten und wenig behindchecken. An made Flushes hat er eig nur KTs, ich blocke Nuts, Valuerange ist also gewichtet auf Sets und Straights.

Turn blankt, daher sehe ich ihn die gleiche Range nochmal anspielen, da sollte sich nicht viel ändern.

River paired, da sehe ich ihn non-nutted Hands einfach immer behindchecken und eine minderwertige Strategie ohne Bluffs fahren, von daher darf ich dagegen sehr viel folden. River bettet er halt QQ, QJ, 99, JJ. KT mit Flushblocker und checkt AA und KK immer behind. Damit ich nen Call mit AcQh habe muss halt worse Qx oder KK+ in nen Bluff turnen, das macht für mich aber 0 Sinn.

Alles in allem eher ein Populationsexploit. In Bezug auf Villain meinte ich, dass er schon wie viele Regs auf dem Limit gut valuebetten kann und feststellen kann wo er in seiner Valuerange steht bzw von was er noch bezahlt wird, aber schlecht darin ist, zu bluffen, was dazu führt dass er zu wenig blufft bzw. sich auch nicht traut, hier Onepair Hands mal zu turnen, weil ich perceived capped bin. Das ist bei extrem vielen Spielern bis sogar NL 100 imo noch so, gegen viele kann man da einfach tighte Folds hinlegen ohne exploitet zu werden.

Antwort
Zitat
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

Warum kein Squeeze Preflop?

Antwort
Zitat
Debtor985 Themenstarter
Debtor985

Habe AQ anteilig in der Callingrange. Will hier nicht 100% 3betten und sonst nur stark dominierte Aces in der Range haben wenn ich passiv defende. Hab außerdem ein sehr looses und aggressives image, da macht sich die Hand sehr gut in der Callingrange ab und zu.

Antwort
Zitat
Renne01

Wenn du ein looses Image hast, wie du sagst, warum sollte der Gegner dann nicht loose valuebetten? Du meinst, dass er, obwohl du loose unterwegs bist, am River AA,KK und Qx checkt? Das würde ja bedeuten, dass er dein Image nicht kennt oder nicht damit umgehen kann, oder nicht? Ich persönlich glaub schon, dass er die Qx am River nochmal bettet, warum auch nicht? Was repräsentierst du denn, wenn du Call-Call-x spielst? Dass er sich mit AA und KK in seinen Schlüpfer macht, ok, kann sein. :) Die Frage, die noch offen ist, ist, inwieweit sich Villain der Problematik bewusst ist, dass ihr zu dritt am Flop wart, also dass er deutlich vorsichtiger werden sollte. Viel Equity wirst du aber nicht haben. Interessant wär noch zu wissen, wie stark deine Riverrange insgesamt ist, also ob dein AQ hier nicht fast schon Top of Range ist, was zwar glgtl. vorkommt, aber halt nicht so prickelnd wär, weil du dann hinten raus quasi (fast) alles folden würdest.

Antwort
Zitat
Debtor985 Themenstarter
Debtor985

Original von Renne01
Wenn du ein looses Image hast, wie du sagst, warum sollte der Gegner dann nicht loose valuebetten? Du meinst, dass er, obwohl du loose unterwegs bist, am River AA,KK und Qx checkt? Das würde ja bedeuten, dass er dein Image nicht kennt oder nicht damit umgehen kann, oder nicht? Ich persönlich glaub schon, dass er die Qx am River nochmal bettet, warum auch nicht? Was repräsentierst du denn, wenn du Call-Call-x spielst? Dass er sich mit AA und KK in seinen Schlüpfer macht, ok, kann sein. :) Die Frage, die noch offen ist, ist, inwieweit sich Villain der Problematik bewusst ist, dass ihr zu dritt am Flop wart, also dass er deutlich vorsichtiger werden sollte. Viel Equity wirst du aber nicht haben. Interessant wär noch zu wissen, wie stark deine Riverrange insgesamt ist, also ob dein AQ hier nicht fast schon Top of Range ist, was zwar glgtl. vorkommt, aber halt nicht so prickelnd wär, weil du dann hinten raus quasi (fast) alles folden würdest.

Ja genau die, Villains adapten imo relativ schlecht auf NL 20, preflop wie postflop. Pre zB 3bette ich in einigen Spots bis zu 18% Range und ich werde kaum mit lighten 4bets angegriffen und habe daher sehr viele gute Spots, es ist und bleibt immer QQ+ und AK was da 4bettet. Klar gibts ein paar Villains die auf den Trichter kommen aber der avg Reg ist schon TAG mässig unterwegs und spielt einen low variance Style. Das gleiche gilt für postflop Tendenzen, dünne Valuebets die meine weitere Range exploiten sehe ich nicht so oft. Ja AQ ist schon in der oberen Verteilung meiner Range, aber ich bin in solchen Spots immer ein Freund vom Overfolden. Bringt mir doch nichts wenn ich weit oben in der Range bin aber immer beat. Ich weiß, diese Argumentation ist nicht theoretisch "korrekt" und auf höheren Limits würde ich hier auch mal defenden, aber gegen bestimmte Tendenzen packe ich dann gerne den Herofold aus.

Antwort
Zitat
Renne01

Wenn du den Read hast, exploite die Gegner mit Folds. Es geht nur darum, dass du weißt, wo du die Lücken aufmachst. Wenn da keiner reinsticht, brauchst du auch nichts dagegen machen. It's all about tendencies. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: