Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS NL200FR; AJo; Fish-Isolation in UTG+1

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

Ich in UTG+1.

Stats:
Hinter mir waren der höchste CallPFR-Wert 3.8, alles aussagekräftige Samplesize. Davon 4 Leute <2.0 und nur 2 Leute über 3.0
Also der ganze Tisch so tight wie....*das spar ich mir jetz*
Direkt vor mir in UTG mein Buddy :heart: :
Hands: 564
VPIP: 37
PFR: 10.6
Call-PFR: 13.7
WTS: 29
T-AF: 3.8
FtFB: 62
FtCB: 67

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1092668632 - 2008-07-28 21:38:57
$1 SB / $2 BB - 10 handed

Seat 1: UTG3 ($57.45)
Seat 2: MP ($43)
Seat 3: MP2 ($35)
Seat 4: MP3 ($40)
Seat 5: CO ($259.75)
Seat 6: BU ($195)(DEALER)
Seat 7: SB ($218.25)
Seat 8: BB ($46.25)
Seat 9: UTG ($104.40)
Seat 10: Hero($28.25)

Dealt to Hero: A :diamond: J♠

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
UTG calls $2, Hero raises to $10, 8 folds, UTG calls $8

Flop(Pot: $23):
10 :diamond: Q♠ 7 :club:
UTG checks, Hero bets $18.25, ...

...

nh?

19 Antworten
Marci123
Beigetreten: 13.11.2006
Elite Grinder

Auch hier folde ich preflop.
Mit AQ würde ich auch raisen.

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Würde es auch pre folden.
Klar der Tisch ist tight,
aber AJ ist trozdem zu früh.

As played wayne ob b/c oder push flop.

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007
Elite Grinder

Original von greyboy
Würde es auch pre folden.
Klar der Tisch ist tight,
aber AJ ist trozdem zu früh.

As played wayne ob b/c oder push flop.

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

ich finde es nice,warum nicht mal sowas einbauen anstatt utg immer raise/push zu spielen

greyboy
BlackMember

Original von zeegro
ich finde es nice,warum nicht mal sowas einbauen anstatt utg immer raise/push zu spielen

Weil man viel vom Stack investiert, mit einer Hand die man auf einen limp/push oder reraise hinter uns folden muss.

FI könnte man es vllt. mal machen, besonders wenn man immer nur 2 / 3 / 3,5 BB raised, aber 5BB mit der Hand aus UTG ist sicher -EV, weil AK und JJ+ gut noch hinter uns aufwachen kann und auch reinstellt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

limp/push mit Monster trau ich Villain bei den Stats nicht zu, den Push von ihm hätt ich sogar gecallt (bei dem Reststack sowieso)

Die Wahrscheinlichkeit, dass hinter mir einer JJ+,AK hat is btw. ca. 25%.
(Falls das mit "Ziehen mit Zurücklegen"-Modell als Näherung hinkommt)
Hier eher etwas weniger, weil ich schon ein Ass und ein Jack blockiere.

Angenommen UTG foldet:
In einem Viertel der Fälle verlier ich 5BB und in 3/4 der Fälle gewinn ich 2.5BB.
-> gewinn im Schnitt 2.5BB

Wenn er callt, sind seine Stats so fischig, dass ich im Schnitt bestimmt mehr als die 2.5 BB aus der Hand raushole.

---> sicher -EV find ich falsch.

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

ich seh eher das Problem, dass wir auf eine 3-bet fast nemmer folden können...
haben mindestens 32% PotEQ wenn wir PreFlop AI gesetzt werden und damit ist eigentlich jede Hand spielbar.

Auf der anderen Seite haben wir bei einem All In so gut wie immer die schlechtere Hand. Demnach ist unser Isoraise mit 5BB spew, da wir uns gegen poteniell stärkere Hände hinter uns comitten.
Nun denke ich, dass ich wieder genug Angriffsfläche zum flamen geliefert habe.

Original von Gonzo394
Die Wahrscheinlichkeit, dass hinter mir einer JJ+,AK hat is btw. ca. 25%.
(Falls das mit "Ziehen mit Zurücklegen"-Modell als Näherung hinkommt)
Hier eher etwas weniger, weil ich schon ein Ass und ein Jack blockiere.

Also wenn du hier schon mit Statistik-Fachbegriffen wie "Ziehen mit Zurücklegen" um dich wirst, dann muss ich da ja doch mal Nachhaken

a) Wieso ist das hier für dich ein "ziehen mit zurücklegen" ???? - seh ich ehrlich gesagt überhaupt keinen zusammenhang

b) wie kommst du dann auf 25% ? Ich krieg was anderes raus, egal, ob ich mein A/J die schon raus sind berücksichtige oder nicht

greyboy
BlackMember

Original von Gonzo394
Angenommen UTG foldet:
In einem Viertel der Fälle verlier ich 5BB und in 3/4 der Fälle gewinn ich 2.5BB.
-> gewinn im Schnitt 2.5BB

Wenn er callt, sind seine Stats so fischig, dass ich im Schnitt bestimmt mehr als die 2.5 BB aus der Hand raushole.

---> sicher -EV find ich falsch.

1. War das der tighteste Gegnerfall.
Es kann auch TT, AQo,AQs als reraise Hand bei Villain hinter uns liegen,
das heißt es kommt noch öfter vor, dass wir einen reraise bekommen.

Ist sicher nicht jeder der totale nit am tisch.

2. Kann utg auch JJ+AQ+ zu spielen, da ein deadpost oft geraised wird,
heißt ihm nur trash zu geben ist nicht sinnvoll.

Sicher -EV, wenn man es realistisch betrachtet.

Original von Gonzo394

du spielst hier sss und committest dich mit deinem raise falls er callt schon preflop. Ich glaub nicht, dass du da postflop noch wahnsinnig deine "edge" gegen den "fisch" gewinnbringend einsetzen kannst =)

_Anonymous_

@greyboy: Hast du die ersten 4 Zeilen in OP gelesen? Ich kann dir mal n Screenshot vom ganzen Tisch geben, wenn du willst. Glaub einfach nicht, dass mich hier jemand hinter mir noch looser als JJ+,AK (is gegen SSS aus early eh schon loose) 3bettet.
An dem Tisch waren btw. außer mir noch mindestens 4ps.deler und das waren noch die looseren Spielr an dem Tisch. Wenn nicht mein Buddy dagewesen wär, hätt ich da sicher nicht gespielt an dem Tisch^^.

@Allizdor: Ich brauch 18.25/(28.25*2+5)/0.95=31,2% Equity.
Hab ich gegen JJ+,AK nicht.
Wie gesagt: Ich glaub nicht, dass mich an dem Tisch jemand looser 3betten würde. Du warst übrigens selber am Tisch, kannst es dir also mal anschaun, Gamecode hast du ja

Ach was solls, hier isser:

@DrMindtrap: Muss ich dir das erklären, oder willst du mich nur testen?

Ich hab afaik keine Software, die mir da die genaue Wahrsch. ausspuckt.
Also: JJ+,AK sind laut Equilator 3% der Range.
D.h. UTG+3 hat in 97% der Fälle KEINS dieser Hände.
Jetz tu ich mal so, als würde UTG+3 seine Karten wieder zurück in den Stapel legen (damit lässt sich leichter rechnen, wird aber auch ein klein bisschen ungenau).
Dann hat MP1 in 97%*97% AUCH keins dieser Hände.
usw. usf.
-> in geschätzt (höchstens, also obere Schranke) 97%^8=78% hat keiner hinter mir JJ+,AK.
Jetz schlag ich noch ein bissl was ab (das jetz nicht mehr Mathematik, sondern leider reine Gefühlssache) und sag, dass ca. in 75% der Fälle keiner hinter mir das hat.

Wenn wer Software hat, die das genauer ausrechnet, (oder höhere Matheskills) immer her damit.

Was kriegst du denn raus, Dr.? Und wie?

ja, ich krieg halt mit AK/JJ=4% 22% raus, genau wie du =)
Warum genau du 3%(punkte) abziehst kann ich halt nicht ahnen, und mmn. nach ist es auch nicht sinnvoll in der gleichen rechnung einerseits sowas wie "ziehen mit zurücklegen" zu erwähnen, gleichzeitig aber das ergebnis um mehr als 10% "einfach mal nach gefühl" zu ändern....

Hab mir vorhin (nach meinem post) fast schon gedacht, dass du zurücklegen der karten meinst. Ich glaube aber, wenn man nur wkeit haben will, dass wenigstens einer jj+/ak hat sollte es fast keine rolle spielen (beispielsweise ne hand wie AQ ist auch nicth in der range, nimmt aber auch 2 karten aus der range aus dem deck... man kann also wahrscheinlich die a priori wahrscheinlichkeiten aller karten betrachten... die Auswirkung davon, dass wir selber ein A und einen J haben ist da schon beträchtlich grösser!!)

P.S: ein "CALL PFR" Wert von 3.8 heisst nicht, dass die leute nicht mit einer grösseren range 3-betten können ...

P.P.S: wie auch immer die Hand nun richtig gespielt wäre find ich sie auf jeden Fall prima!!
(so eine Hand zum Nachdenken ist doch eine erfrischende Abwechslung zu den rein ergbnisorientierten "kann ich QQ preflop noch folden?" threads!!!)

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

sorry, ich dachte er wäre first in=/

fold

_Anonymous_

hm, ich verrat euch mal was: meine Range gegen Fisch-Limps ist definitv größer, als mein FirstIn-Range, nicht kleiner.

Alles andre ist imho auch falsch.

Dr.: Ich änder das Ergebnis doch nur um 3%?? Ist auch nur auf nen Wert gerundet, mit dem ich nacher besser weiterrechnen kann. Ansonsten hab ich keine Einwände gegen deinen Post.

greyboy
BlackMember

Original von Gonzo394
Alles andre ist imho auch falsch.

Das "h" kannst dir sparen.
Honored ist bei dir noch garnix :heart:
*/zicken*

Klar kann man looser fische Isolieren, wenn man in Late ist,
aber UTG ... o0

Du machst das schon ;)

_Anonymous_

Original von greyboy

Das "h" kannst dir sparen.
Honored ist bei dir noch garnix :heart:
*/zicken*

Klar kann man looser fische Isolieren, wenn man in Late ist,
aber UTG ... o0

Du machst das schon ;)

Das "h" steht auch nicht für "honored", sondern für "humble", du Fisch.
Und dann auch noch das Englisch anderer Leute kritisieren...
*/zurückzick*

Ein >35VPIP-Limp ist für mich fast immer dead money, ein weiter Blind.
Das macht mehr Hände profitbel zu spielen.
(Mehr Hände schlagen mit ihrem Wert das Deadmoney.)

Vielleicht vergleichbar mit einem SB-complete.

greyboy
BlackMember

Bin aber gut am kichern :P
Andere sicher auch -.-

loooool da steht "du fisch".
das lese ich jetzt erst.

veeeeeeeeeery nice ;)

Go on Mr. Highskill :]

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

hab schon leute mit 3PFR ! 3-bets gegen mich gesehen und sie zeigten mir TT oder AQ, von daher kann man nicht unbedingt von einer Range mit JJ, AK ausgehen.
Und du kommst noch weiter runter, wie nur die 32%, da ein erneuter 3-better + fold vom fish mehr deadmoney erzeugt.

zudem habe ich jetzt den read von dir und werde jeden isoraise von dir mit 99+ drüber ballern.
Ich finde einfach, du bringst dich mit der Hand in zuviele ungewollte Situationen, gerade mit dem kleinen Stack sehe ich mich bereits comittet bei dem Pot.

Original von allizdoR
zudem habe ich jetzt den read von dir und werde jeden isoraise von dir mit 99+ drüber ballern.

so sick, wie du von jetzt an die FR-Tische dieser Welt beherrschen wirst

(schätze in Zukunft gehts hier dann ab wie bei Anrufen bei der Seelsorge: "Ich hab da mal ne hand, die hat ein Freund von mir gespielt und ich wollte die mal bewerten lassen") :heart:

Teilen: