Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] starke draws gegen unknown

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
mcflash
Beigetreten: 26.01.2006
PokerStrategist

[1]

[tg]Hero$15.09:///////;BB$10.18:///////;[/tg]
0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with J♠, A♠
2 folds, Hero raises to $0.40, 6 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 6♠, K♠, T♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.55, BB raises to $1.60, Hero ?!

push? wenn ich nur calle, müsste ich am turn nach odds & outs spielen wo ich warscheinlich nicht genug bekomme um zu callen
gegen starke made hands hab ich immerhin 41%

--------------------------------------------
[2]

[tg]Hero$15.09:///////;BB$10.18:///////;[/tg]
0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with J♠, A♠
2 folds, Hero raises to $0.40, 6 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 6♠, K♠, T♥(2 players)
BB checks, Hero bets $0.55, BB calls $0.55.

Turn: ($1.95) 2♣(2 players)
BB checks, Hero ?!

b/push? bin mir nicht ganz sicher womit er am flop c/c gespielt haben könnte, denkbar wären wohl am ehesten sowas wie fd+midpair

2 Antworten

1.) Mit GS + FD und einer OC gehe ich hier guten Gewissens broke, du hast ja auch noch Foldequity.

2.) Puh, das hängt vom Gegner ab. Wenn er auf eine second Barrel viel foldet kann man hier den Turn betten, die 2 ist allerdings alles andere als eine Scarecard und wir werden maximal eine T, einen schwachen Draw oder PPs zum folden bekommen. Wenn er am Turn nochmal called und dein Draw am River ankommt, kannst du in der Regel durch den größeren Pot auch noch eine saftige Valuebet anbringen.
Der CB tut uns in der Situation aber auch nicht weh, unsere Hand wird dadurch allerdings sehr durchschaubar und Villain wird auf ein :spade: am River fast immer folden.

Ich würde die Entscheidung in dem Fall einfach von den Stats vom Gegner (der WTS-Wert ist hier wohl am wichtigsten) bzw. von Reads abhängig machen.

1) Ich folde die Hand Preflop aus dieser Position und zwar aus rein pragmatischen Dominiationsprinzipgründen.

Wie gespielt stell ich es am Flop rein. Der Gegner könnte irgendeine schlechtere Hand raisen und wir haben gegen alles genügend Equity, damit sich im HU Pot die aggressive Linie lohnt.

2) Also in der Regel wird ein aggressiver Spieler hier den Flop mit starken Händen raisen. Daher ist ein C/C ein Indiz dafür, dass der Gegner irgendwas mittelstarkes (schwachen Draw, Midpair, weakes Toppair hält).

Das Problem mit der Doublebarrel ist, dass oft das Midpair und Toppair 2 Bets callen werden und wir am River nur in ~33% improven und dann SD Value haben. -> man muss regelmässig 3 Barrel Bluffs machen, damit die Turnbarrel profitabel genug wird.

Teilen: