Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Starke Hand am River OOP - Flush (u.a.) kommt an

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

PartyGaming - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (MP): $25.00
CO: $70.72
BTN: $55.39
SB: $46.50
BB: $25.90
UTG: $10.34

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has A♥ 9♥

fold, Hero raises to $0.75, CO calls $0.75, BTN calls $0.75, fold, fold

Flop: ($2.60, 3 players) K♠ A♣ 4♠
Hero bets $1.85, fold, BTN calls $1.85

Turn: ($6.30, 2 players) 9♣
Hero bets $4.65, BTN calls $4.65

River: ($15.60, 2 players) Q♠
Hero ???

Villain: random NL25-Fisch von dem man noch kaum aussagekräftige Stats und keine Reads hat (außer dass er pre sehr gerne callt)

Pre: kann man, muss man nicht imo
Flop: wohl etwas zu klein, würd im Nachhinein 2,05$ machen
Turn: Standard

River: Diese Situationen hasse ich... wäre eine Blank gekommen, hätte ich nochmals groß gegen Ax oder weird 2pairs valuebetten können. So weiß ich nicht ob ich besser b/f oder c/folden soll. b/c und c/c sind imo ziemlich schlecht.

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 45.775% 43.66% 02.11% 31 1.50 { Ah9h }
Hand 1: 54.225% 52.11% 02.11% 37 1.50 { 44, A7s+, As6s, As5s, As3s, As2s, KQs, Js8s, Js7s, Js6s, Ts9s, Ts8s, Ts7s, 9s8s, 9s7s, 8s7s, 8s6s, 7s6s, 7s5s, 6s5s, A7o+ }

Solchen Fischen kann man auch schwer Ranges geben, aber suited Hände spielen die wohl recht gerne und FDs foldet der Fisch unter keinen Umständen - hab ihm deshalb recht viele Flushes gegeben. Aces wird er allerdings auch jede Menge runtercallen - hab ihm A7+ mal als mögiche Rivercalling-Range gegeben - wobei gerade durch die Flushgefahr nicht sicher ist, ob Villain am River ein drittes Mal callt (hängt wohl auch von der Betgröße ab) - 44 geb ich ihm stellvertretend für slowplayed Sets, KQ kann man wohl auch nicht ausschließen (und wird Mr. Fishy wohl nie falten)

Wie man es dreht und wendet - die Equity liegt so zwischen 40 und 50 %, d.h. wirkliche Valuebet ist's keine mehr.
Nachteil vom Check: Villain könnte uns rausbluffen (Frage ist aber mit was - gibt da nicht viele Hände die mir einfallen...)
Nachteil von Bet: Je kleiner die Bet, desto mehr sieht es nach blockbet/fold wegen Angst vor dem Flush aus; je größer die Bet, desto weniger Ax callt Villain und desto weniger Equity haben wir gegen seine Callingrange

Hab mich schlussendlich für c/f entschieden (bzw. c/c je nach Betsize).

Sry, dass ich eine Standardsituation so ausweide, aber glaube verdammt oft Fehler zu machen in solchen Spots.

Antwort
Zitat
3 Antworten
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

blockbetfold find ich gegen den völlig ok, wenn der raised, hat er dich beat... denke nicht, dass er chechkt, was ne blockbet ist... so bringt du ihn evtl auch noch dazu mit random aces zu callen. c/f finde ich ein bisschen schlechter, aber auch vertretbar

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

"Random Fisch" ohne Stats ist halt immer schwer. Man tut ja leicht jeden Gegner als Fisch ab der nach 10 Händen nicht gute Preflop-Stats hat.

"Starke Hand" am River ist ja nun auch übertrieben, dass er da jedes Ax runtercallt...also dafür wären Reads schon von Vorteil.

Aber selbst gegen A7+, was schon recht weit gegriffen ist, hättest du mit deinen 45% keine Valuebet! Daher hast du mMn auch keine "starke Hand".

Alternativen sind für mich Blockbet/fold oder halt c/fold, könnte da mit beidem leben. Wüßte auch nicht was er da bluffen sollte, Draw ist angekommen, also für c/c ist da kein Raum.

Kann man mMn beides spielen gegen quasi unknown "fast-Fisch".

Antwort
Zitat
tomsnho Themenstarter
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Ok, danke für die Einschätzung. Ja stimmt "starke Hand" ist etwas irreführend - am Turn war sie es noch^^

Zum Fisch: Hatten wie du sagst nicht mehr als 10 - 15 Hände miteinander gespielt, in denen er allerdings 60+ Vp$ip hatte und sicher 5x oder öfter gelimpt hat.

c/c würde ich normal auch auch nicht spielen, aber gibt ja genug Spieler die dann mit Ax plötzlich noch 3$ betten (gegen was auch immer), da seh ich die Odds definitiv gut genug um nochmals zu callen. Gegen eine "richtige" Bet würd ich definitiv c/folden.

@MrFister

Ok danke. Ging mir hauptsächlich darum am River nicht von komischen Händen noch rausgebettet/rausgeraist zu werden. Mit den Blockbets tu ich mich schwer das einzuschätzen - meinem Gefühl nach gibt's (zumindest auf Party) ¡mmer wieder Spieler, die auf kleine Bets plötzlich mit den absurdesten Händen anfangen zu raisen

Antwort
Zitat
Teilen: