Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Starke Line

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($62.68)
BB ($50)
UTG ($53.75) [23/19/2.0] [VPIP/PFR/AF]
UTG+1 ($80.66)
Hero ($50)
BTN ($53.84)

Dealt to Hero 2♣ 2♠

UTG raises to $1.50, fold, Hero calls $1.50, fold, fold, fold

Ich hatte noch nicht viel mit ihm gespielt, die Stats sind jetzt nur im Nachhinein entstanden, aber ähnlich hätte ich ihn auch eingeschätzt. Er 9 tabled und somit probiere ich auf Setvalue und auf "schlechte Flops" den Pot zu stealen

FLOP ($3.75) T♣ 9♣ 5♦

Guter Flop, alles was mich hier noch schlägt sind PP's und halt ATs, wobei das schon eher unlikely ist. die mittelgroßen Pockets krieg ich vielleicht noch gefoldet. Meine Set line ist hier eigentlich Call Flop, raise Turn. Andererseits finde ich im Nachhinein den Flop ein wenig Drawlastig und hätte hier schon raisen sollen.

UTG bets $2.50, Hero calls $2.50

TURN ($8.75) T♣ 9♣ 5♦ T♠

Passt mir gut und somit halte ich an meinem Plan fest

UTG bets $5.50, Hero raises to $18.50, UTG raises to $49.75 (AI), Hero folds

Ich finde es hier klar, dass ich folde. Woran ich mich jetzt ein wenig aufreibe ist: Hab ich die Hand zu aggro gespielt? Hat der Gegner bei dem Flop vielleicht eine zu kleine Foldequity? Mein Future mindset mit dem Gegner ist natürlich jetzt auch perfekt und das hat sich auch noch ausgezahlt, aber diese eine Hand wurmt mich trotzdem.

UTG wins $43.47

6 Antworten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Villain hat neben ATs auch JTs und ab und an T9s in der Range, dazu die ganzen Overpairs und Sets die dich beaten und gegen die du entweder Drawing dead bist oder maximal ~12% Equity hast. Als wäre das noch nicht genug hat er mit QJs, KQ, AKcc, AQcc, AJcc, KJcc noch einige Hände in der Range, die ne sehr gute Equity haben und im Leben nicht folden werden (bzw. nicht folden sollten).

Du entscheidest dich gegen eine viel zu starke Range mit einer Hand zu bluffen, die kaum Equity hat, dabei kriegst du nur irgendwelche Ace high und auch mal KQ und KJ aus seiner Range zum folden, ob er die PPs 33-88 so oft cbettet wage ich mal zu bezweifeln.

Verstehe ich das richtig, dass du am Flop Sets reppen willst und am Turn dann dazu übergehst Trips reppen zu wollen? Oder raist du da plötzlich ein Fullhouse? Würdest du Tx überhaupt am Turn raisen? Und überhaupt, welche Tx willst du denn selbst in der Range haben? Du callst maximal JTs und 9Ts Preflop und raist mit 9Ts z.B. meistens den Flop, d.h. du reppst eigentlich nur noch JTs. -> nicht sonderlich viel.

hat der Gegner bei dem Flop vielleicht eine zu kleine Foldequity? Mein Future mindset mit dem Gegner ist natürlich jetzt auch perfekt

Du hast gegen die Range deines Gegners kaum Foldequity und 'future mindset' - falls es überhaupt als Term gebraucht wird, ist in diesem Kontext absolut falsch. Wenn dann hast du ein looseres Image, dass sich auszahlen kann.

Jedenfalls hast du Hand gründlich misplayed, du solltest nicht versuchen ohne Equity gegen starke Ranges zu bluffen. Wenn du dann noch nicht mal wirklich was reppst, wird der Bluff richtig übel. Burning Money + fold Flop!

Wazer Themenstarter
Wazer

ja, im Prinzip wollte ich genau das hören. Danke. (wirklich keine Ironie)

Wazer Themenstarter
Wazer

Achso, nochmal was zu dem was ich reppen will. Es bleibt trotzdem bei dem Set/Fullhouse. Ich dachte mir, man könne das ruhig am Turn reraisen, weil man so am River all in kommen kann(außer ggn einen FD, der am River ankommt, und man wahrscheinlich so oder so broke gehen wird).
Dass ich meine Trips so spiele, hatte ich nicht in Betracht gezogen und halte ich hier auch für so unwahrscheinlich wie du.

Ja, und das mit dem "future mindset" ist totaler Bullshit, wie du auch festgestellt hast, ich kam in diesem moment nicht auf image :f_biggrin:

Zu meiner Aussage einen Post vor mir: Manchmal lvlt man sich selbst und probiert sich danach noch alles schön zu reden. Da es mir bei dieser Hand so vorkam, als würde der Zustand eingetreten sein, hab ich sie mal reingestellt. Harte Worte helfen dann mehr, als relativierende Phrasen.

megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009

Was ich noch hinzufügen kann ist, dass seine UTG-Range vmtl. rel. tight ist und er eine stärkere Range cb und 2nd barrelt und weniger draws ballert.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Ist ein fold am Flop. SEine UTG Range ist da stark genug dass er nicht oft genug auf ein Flopraise foldet. Flopcallingrange von uns ist percieved so schwach dass wir Probleme haben werden so lächerlichen Sd Value wie hier mit 22 irgendwie zum SD zu bekommen. DA muss er schon arge cbets leaks haben und 100% seiner Range cbetten.

Was genau willste eigentlich erzählen, dass du QTs vs UTG callst?

wenn er viel den flop bettet und am turn aufgibt bzw. viel flop+turn bettet aber auf raises am turn foldet kann man hier mal mit 22 floaten.

das problem ist halt wie gesagt: du reppst nicht viel. sets soltlest du am flop schon raisen (bitte das noch mal verinnerlichen warum, sonst hast du ein generellles leak entdeckt)

22 hat halt kaum equity wenn du behind bist da float ich lieber mit 68s oder 68o und dem GS als mit 22

Teilen: