Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steal aus SB + C-Bet + 2nd Barrel

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
JulioC249
Beigetreten: 13.01.2010
PokerStrategist

Hallo,

mich würden Eure Gedanken zu der folgenden Hand interessieren. Meine habe ich den einzelnen Streets hinzugefügt.
a) wie bewertet ihr die C-bet bei diesem Flop
b) mit dem OESD selbst weiter feuern oder as played wie weiter nach dem Call am Turn?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;BB$5:138/20/11/3,8/10/33/100/67;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T♦, 8♦
6 folds, Hero raises to $0,06, BB calls $0,04.

Steal aus SB

Flop: ($0,12) J♣, 9♣, 4♦ (2 players)
Hero bets $0,08, BB calls $0,08.

C-Bet auf einem nicht unproblematischen Flop
Turn: ($0,28) 4♠ (2 players)
Hero checks, BB bets $0,16, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

was mich zu einem Verzicht einer 2nd Barrel veranlasst hat. Zudem hat Villain postflop recht aggressiv agiert.

Final Pot: $0,28

Antwort
Zitat
3 Antworten

Wenn du aus dem SB solche Hände openraist, aber gleichzeitig solche Turn nicht doublebarrelst und am River häufig nochmal nachsetzt (speziell bei Overcards), dann verlierst du hier schlichtweg Geld.

Ich mein welche Turns hättest du doublebarrelt und an welchen Riverkarten eine dritte Barrel gemacht?

Wie stark schätzt du die Range deines Gegners für seinen Flopcall ein?

Antwort
Zitat
JulioC249 Themenstarter
JulioC249
Beigetreten: 13.01.2010
PokerStrategist

Eventuell verhalte ich mich in meinem Spiel viel zu ehrlich und damit auch zu tight. Meine Ergebnisse bestätigen allerdings mein tightes verhalten auf den Micros NL2/NL4. Treffen= feuer, Nichttreffen = Pot klein halten und eventuell verlassen. Solche Knaben wie dieser hier zahlt mich dann regelmässig nach einer "Anfütterung" aus. Wie gesagt, trifft das auf die niedrigesten Limits zu.

Dies bedeutet, dass ich mind mit einem 2nd Pair am Turn eine 2nd Barrel abgefeuert hätte. Den River eher dann mit dem kompletierten Draw oder eventuell mit einem Top-Pair.

Es ist auf diesen Limits nicht so einfach den Gegner auf eine bestimmte Range zu setzen. Dieser war hier eher tight, so dass ich ihm zumindest ein Pocket Pair, einen möglichen Draw oder ein getroffenes Top-Pair, Bottom-Pair zutraue.
Zu vorsichtig?

Antwort
Zitat

Das "Problem" mit dem ehrlich spielen liegt darin, dass du zu selten in NLH etwas triffst und daher gezwungen bist zu bluffen. (stell dir mal vor du würdest nur AA Preflop openraisen - du würdest verlieren, weil du mit AA zu selten voll ausbezahlst wirst und die Blinds deinen Stack auffressen, weil du zu selten AA bekommst).

Du bist hier OOP -> Potcontrol ist nicht möglich und ein freier River unwahrscheinlich

Du hast hier einen OESD -> du hast hier KEINEN Showdownvalue. Selbst wenn dein Gegner am Turn behind checkt, dann würdest du nur in den seltensten Fällen am River gewinnen, wenn dieser nicht deinen Draw komplettiert

Dein Gegner hat bisher 10 WTS -> das ist ein Zeichen dafür, dass er an irgendeiner Stelle der Hand viel zu früh aussteigt (vermutlich am Turn oder am River)

Ich würde hier definitiv nochmal am Turn betten und wahrscheinlich sogar auf vielen Riverkarten, um jeweils eine andere Range anzugreifen. Wenn ich den Turn bette, dann erwarte ich oft gecalled zu werden von Flushdraws, Pairs Straightdraws.

=> am River kommt meine Straight an -> wunderbar

=> am River kommt ein Flush an -> ich ziele darauf auf Pairs und andere Straightdraws mit SD Value (z.b. KQ) aus dem Pot zu bluffen

=> am River kommt nichts an -> ich gebe auf oder mache manchmal eine Blockerbet, um Flushdraws mit mehr SD Value aus dem pot zu bluffen. In Szenarien in denen der River komplett blankt ist deine Foldequity natürlich sehr gering.

Und bevor ich hier am Turn mit meinem OESD in dem Spot auf C/F umsteige, wenn dein Gegner hier im BB eine extrem weite Range callen könnte, würde ich irgendwas um die 1/4 bis 1/3 Pot selber betten -> hat 2 Vorteile. Dein Gegner wird gezwungen seine Handstärke aufzudecken und du kannst am River nahezu perfekt gegen ihn spielen. Ist aber nicht als "Standard" zu empfehlen, weil du diese Betsize kaum mit anderen Händen verwenden wirst.

Antwort
Zitat
Teilen: