Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steal oder value?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $5.24 (131 bb)
BB: $1.56 (39 bb)
CO: $5.39 (134.8 bb)
BTN: $5 (125 bb)

Preflop: Hero is SB with 7 :heart: 7 :diamond:
CO folds, BTN calls $0.04, Hero raises to $0.20, BB calls $0.16, BTN calls $0.16

Flop: ($0.60) Q :heart: 4 :spade: 8 :spade: (3 players)
Hero bets $0.36, BB folds, BTN calls $0.36

Turn: ($1.32) T :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.60, Hero folds

Frage: Sind meine 77 hier vor dem Flop eine Value Hand oder eher eine steal hand?
Wäre es besser wenn ich einfach nur mitgegangen wär anstatt zu raisen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
pokerladyKS
Beigetreten: 02.09.2011

also hattest du n read auf den button ??? fals der unknown ist, definbitiv ein raise mit 77 wobei ich 5 BB zu viel finde, 4 reichen hier vollkommen aus ! contibet auf dem flo standart ! der fehler ist am turn ich würde hier auf jeden fall 2nd barreln damit du weist woran du bist ! oftmals hat der gener in sonem spot n schwachen flusch draw oder so ne hand wie A4 und callt bottom pair ! wenn er wieder callt musstr du halt gucken was der river bringt ! würde aber in jedem fall noch mal ne blockbet machen so ca 35% pot

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop ist das ein klares Raise.

Am Flop ist die Bet auch in Ordnung. Allerdings: Warum genau bettest du da?

Gegen unknown(s) ist das am Turn dann nicht einfach, der Flop war 3-handed, da wird weniger light gecallt und weniger Bluffs gegen dich vorbereitet (Floats), ich denke daher dass der Turn durchaus c/foldbar ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Am Flop mache ich eine C- Bet, da ich genug foldequity habe...allein mit meinen 77er paar werde ich nicht genug Hände gewinnen denke ich mal. Oder?

Antwort
Zitat
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011

raise ist standart aber wenn ich das OOP 3way cbette dann ja wegen der FE und bette da mindestens 2/3 lieber noch nen bisschen mehr wahrscheinlich so >45
am turn würd ich es ch/folden was callt den flop und foldet den turn sehe da nicht viel stats wären jetzt natürlich sinnvoll aber so ch/fold turn find ich gut...

Antwort
Zitat

pokerladyKS, "am turn ich würde hier auf jeden fall 2nd barreln damit du weist woran du bist" Die Argumentation lasse ich nicht mehr gelten, seit ich mir, auch mit Hilfe dieses Artikels ( http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/ ), Gedanken über Infobets/-raises gemacht habe, ;) Bet small for free showdown, falls es noch Showdownvalue gibt, wäre evtl. möglich. Alles Gute, Andi

Antwort
Zitat
deBOING
Beigetreten: 14.12.2010

lese ich mir auch gerade durch und merke wie oft ich den quatsch noch mache :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Schön, dass ihr alle den Artikel gelesen und verstanden habt.

Wobei es immer noch einen Unterschied zwischen Inforaise und Infobet gibt.

Die Bet am Turn hier kann ja theoretisch +EV sein, es würde ja bspw. reichen wenn Villain zu 40% foldet. Nur "Infobet" passt hier ja nicht, wenn wir davon ausgehen bei einem Call hinten zu liegen. Warum für diese Info zahlen?

Antwort
Zitat
Teilen: