Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] str8 am river

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
Rakete83
Beigetreten: 30.09.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$51,39:152/34/24/2,7/24/66/80/75;Hero$43,04:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♣, J♣
MP3 raises to $0,75, Hero calls $0,75, 3 folds.

Flop: ($1,85) Q♦, 8♥, 7♣ (2 players)
MP3 bets $1,25, Hero calls $1,25.

Turn: ($4,35) T♦ (2 players)
MP3 bets $2,5, Hero calls $2,50.

River: ($9,35) 9♦ (2 players)
MP3 bets $6,75, Hero raises to $16,50, MP3 raises to $37,00, Hero raises to $38,54 (All-In), MP3 calls $1,54.

Final Pot: $86,43

raise am river gegen die schlechtere str8. ok oder nur call?
bekomms aber auf denn shipp am river nicht gefoldet weil er halt so nach Maniac aussah und eigendlich nur mit Nut oder SF sinn macht

8 Antworten
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010

wtf machst du am flop???

Entweder folden oder bluffraisen (board wäre dafür gar nicht schlecht), aber ein call? Kann nicht im Ansatz irgendeinen Sinn in einem Call erkennen... as played aber nice hand, auf nen running flush kannst du ihn nicht setzen, und du bist eben gegen jeden J vorne und von den stats her traue ich ihm aufjedenfall auch brokes mit sets (und evtl sogar noch schlechterem) zu.

/shorshi

//EDIT: stimmt, hatte ich vergessen. preflop eher fold oder 3bet, call is wirklich nich so prickelnd.

fipi77
Beigetreten: 07.07.2009

Preflop imo ein fold. Deine hand ist durch seine mp-range stark dominiert, es gibt so gut wie keine die du dominierst. Alternativ kannst du überlegen ob du mit dem blocker bluff3bettest. Flop ist mit der absicht zu floaten ok, den turncall find ich sehr knapp weil dir die implieds fehlen. Wenn die 9 kommt ist das board 789TQ, welche schlechtere hand soll dich da ausbezahlen? Bei einem A:d oder 9:d kommt der backdoordraw an. As played hätte ich den river lediglich gecallt, zumal ihr auch deeper seid.

Pre würde ich es abhängig vom BU und den Blinds machen ob ich hier coldcalle, wenn die selten Squeezen find ich es in Ordnung.

Flop kann man Meiner Meinung nach alles machen, floaten, raisen oder folden.

Wenn ich den Flopcalle hätte ich den Turn wohl geraist, ist für Villain einfach super eklig weiter zu spielen. Wenn er dich callt kannst du am River soviele starke Hände reppen.

As played ist es halt ein knapper Rivervalueraise und ein crying Call. Ich find call Flop raise Turn aber besser.

Rakete83 Themenstarter
Rakete83
Beigetreten: 30.09.2009

mp3 open 27%
bb war nen fish und BU ne Nit

flop hat V 83% cbet da call ich ip halt viel

turn find ich nen Raise jetzt auch besser da kann er kaum was callen oder muss river aufgeben wie ihr schon sagt,
war halt so klein und wenn ich treff hat er halt auf dem bord fast immer 2pair womit er halt oft c/c oder b/c spielt würd

raise am river hätt ich wohl lieber minraise machen sollen womit er seine ganze rang callt

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also gegen den kannst du das Preflop ruhig callen, wenn hinter dir keine akute Squeeze-Gefahr besteht.

Flop ist so eine Sache, kann man sicherlich mal floaten.

Turn ist ein Call, am River raise/broke. Der Backdoorflush ist nun sehr unwahrscheinlich, Jx zahlt dich so oder so aus, da ist nur raise/broke möglich.

MiiWiin

Original von shorshi
wtf machst du am flop???

Entweder folden oder bluffraisen (board wäre dafür gar nicht schlecht), aber ein call? Kann nicht im Ansatz irgendeinen Sinn in einem Call erkennen...

Floaten?

Overcard, Backdoorflush, Backdoorstraight..da haben wir schon etwas Equity.

Folden wäre sicherlich eine Alternative, aber was willst du denn hier raisen? Und warum ist der Flop gut dafür?

shorshi
Beigetreten: 25.01.2010

verstehe "was willst du denn hier raisen" nicht ganz, also einfach vom wortlaut her...

Das Board finde ich zum bluffraisen durchaus gut geeignet, da es nicht sehr drawheavy is (rainbow, nicht _komplett_ connected) und Villain außer mit einem Monster nicht sehr gut weiterspielen kann.

Er wird das board oft gemissed haben (SC's wie 65s würde ich der mp3-range nur bedingt geben) und selbst wenn wir ihm z.b. KQ (oder gar AQ) geben, er also die Q gehittet hat, ist es für ihn schon eklig weiter zu spielen auf einen flopraise hin. Logischerweise muss er auch alle Pockets wegfolden. In Kombination mit den von dir bereits angesprochenen Backdoor-Geschichten kann man eventuell sogar auf gute Turnkarten spekulieren, die gute Semibluff-2ndbarrels zulassen.

/shorshi

MiiWiin

Original von shorshi
Das Board finde ich zum bluffraisen durchaus gut geeignet, da es nicht sehr drawheavy is (rainbow, nicht _komplett_ connected) und Villain außer mit einem Monster nicht sehr gut weiterspielen kann.

Aber gerade dry Boards sind nicht sonderlich gut dafür geeignet.

Bestes Beispiel:

K:h8:c2:d

Furztrocken.

Du hältst da beispielsweise 22. Villain cbettet....würdest du da raisen?

Meistens würdest du doch mit 22/88/Kx hier nur callen, oer nicht?

Wenn du deine made hands so spielst, ist ein Raise hier doch meistens ein Bluff.

Das müsstest du dann longterm ausgleichen indem du entweder soviele Bluffs auf diesen Boards raist, dass du mit Sets tatsächlich ausgezahlt wirst oder aber dass du deine Bluffs so spielst wie made hands, sprich call Flop und die Action auf den Turn verlagern (Float, double Float, Bluffraise etc.).

Daher die Frage, ob du 88 auf diesem Flop raisen würdest?

Teilen: