Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] straight am flop, mehr value

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
276 Ansichten
torsen
Beigetreten: 31.10.2007
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO$5,31:///////;Hero$2,65:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, Q♦
5 folds, CO raises to $0,16, BU folds, Hero calls $0,14, BB folds.

Flop: ($0,36) T♥, 9♦, J♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,28, Hero calls $0,28.

Turn: ($0,92) 3♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,88, Hero raises to $2,04, CO folds.

Final Pot: $3,84

Hätte gerne mehr aus dieser Hand rausgeholt, hättet ihr am turn nur gecallt?

9 Antworten
SilverEagle
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Ich denke, dass call flop raise turn in dieser Situation genau richtig war.

Du weisst ja nicht was dein Gegner gespielt hat, siehst aber das er kräftig action macht. Hat er Two-Pair oder ein Set? Wenn ja stehen bis zu 10 outs gegen dich und es gibt keinen Grund es dem Gegner durch einen call "bilig" zu machen.

Von einer schwachen Hand des Gegners hast Du so nochmal eine fast pot size bet extrahiert; auf dem river wäre ihm wohl die Luft ausgegangen... ;-)

Pre-flop aber hätte man gegen einen open-raise vom CO mit KQo aus dem SB durchaus 3-betten können.

Fold Preflop.

As played, finde ich call Flop und check/raise Turn ok.

Du musst es so sehen, entweder er hat eine starke Hand, dann kommt ihr so oder so all-in. Ansonsten hast du so fast maximal Value von ihm bekommen.

Ansonsten solltest du aber immer mit einem vollen Stack am Tisch sitzen!
Stell dir vor, er hätte hier ein Set und am Flop oder Turn gepusht.
Damit verschenkst du am meisten Value!

jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

KQo hätte ich hier out of position gegen ein raise gefolded!

dann postflop finde ich es nicht schlecht gespielt, wobei die mögliche action ja auch immer von der hand des gegners abhängt, vielleicht hätte ich nen donkymove gemacht...anyway, bin mir sicher, dass dein gegner hier einfach eine zu schwache hand hielt und du viel mehr geld nicht rausholen konntest

torsen Themenstarter
torsen
PokerStrategist

@rosmarin: vielleicht bin ich ja im falschen thread, aber wenn ich nach sss spiele (auch wenn ich mich nicht ganz genau an die strategie halte), muss ich doch nicht immer mit 5$ am tisch sitzen, sondern genau genommen bei 0,02/0,04 nur mit ca. 1$, oder?

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Bin ich der einzige, der hier die line extrem schlecht findet? :)

Wieso check-raisen wir ihn nicht direkt am flop?
7, 8, Q und K am turn machen uns die action kaputt. Paired board wäre hier auch schlecht, weil er gut two pair halten könnte. Ich will also 23 Karten am turn nicht besonders gern sehen.
Wenn er hier two pair oder overpair hält, dann geht er bei unserem stack sowieso broke.
Hält er overcards, dann wird er selbst bei nem Treffer (außer A) nichts mehr bezahlen ohne straight, weil die dann schon fast da liegt. Mit nem PP hat er auch gerade mal two outs gegen uns.
Sehe hier keinen Sinn in slowplay.

Am Turn würde ich ihm auch nicht mehr zuchecken. Bei dem board nimmt er sich doch viel zu häufig nen cb und es können wieder schlechte Karten für uns fallen. Da kriegen wir ihn ja selbst mit halbem stack nicht mal all in.

SSS heißt aber, das man mit 15 bis 25 BB am tisch sitzt und nur premiumhände in bestimmten positionen und situationen spielt. das heißt, das es auf NL5 nicht funktioniert, weil man mindestens 50 BB am tisch hat. geht also erst ab NL10

KQ ist aber auch dort ein fold preflop

und, das hier ist das BSS-forum

torsen Themenstarter
torsen
PokerStrategist

wie gesagt, sorry fürs posten im falschen thread, und wie gesagt spiele ich nicht sklavisch nach der sss, aber trotzdem danke für die vielen ratschläge und kritischen hinweise. macht lust auf mehr postings.

Original von Metter3330
Bin ich der einzige, der hier die line extrem schlecht findet? :)

Wieso check-raisen wir ihn nicht direkt am flop?
7, 8, Q und K am turn machen uns die action kaputt. Paired board wäre hier auch schlecht, weil er gut two pair halten könnte. Ich will also 23 Karten am turn nicht besonders gern sehen.
Wenn er hier two pair oder overpair hält, dann geht er bei unserem stack sowieso broke.
Hält er overcards, dann wird er selbst bei nem Treffer (außer A) nichts mehr bezahlen ohne straight, weil die dann schon fast da liegt. Mit nem PP hat er auch gerade mal two outs gegen uns.
Sehe hier keinen Sinn in slowplay.

Am Turn würde ich ihm auch nicht mehr zuchecken. Bei dem board nimmt er sich doch viel zu häufig nen cb und es können wieder schlechte Karten für uns fallen. Da kriegen wir ihn ja selbst mit halbem stack nicht mal all in.

Stimmt, ein paar Karten würden die Action evtl. zerstören. Da ist was dran.
Aber trotzdem finde ich die Line nicht extrem schlecht.
OOP ist es halt immer schwer den Pot aufzubauen ohne den Villain zu vertreiben. Durch den checkraise am Turn bekommt man wenigstens noch eine Turnbet von ihm, wohingegen er auf eine Donk möglicherweise direkt foldet.

Also möglicherweise ist ja check/raise flop oder check/call flop, donkbet turn besser...macht aber nicht so einen grossen Unterschied, finde ich. Wenn Villain etwas gehittet hat, geht er gegen uns Midstack imo so oder so broke.

@torsen
Du bist ein freier Mensch und kannst tun oder lassen, was du möchtest, aber ich kann dir nur empfehlen, dich am Anfang sehr an die Strategy Artikel zu halten. Ich finde es gut, dass du Hände postest. Weiter so! Jeder fängt mal an ;)

@torsen:du brauchst dich nicht entschuldigen. das forum ist ja zum lernen da.
ich habe auch schon NL5 mit 2$ nach SSS gespielt, habe mich aber ans SHC gehalten(+ suited Aces). ist ne gute übung für BSS

Teilen: