Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Straight auf ungünstigen board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023
PokerStrategist

Flop mache ich eine kleine conti weil das board gut für mich ist.
Turn kommt die straight an aber auch der flush desswegen bette ich nochmal klein.
River ist ungünstig weil sich jetzt auch noch das board paired. Aber da villain 2mal nur gecallt hat gegen eine kleine bet hat er wohl selten ein Monster und ich bette nocheinmal groß. Full houses kann er ja nicht viele haben eigentlich nur TT und quads mit 44. JJ und QQ wird er wohl eher preflop 3betten im Cutoff.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0,1(BB)
SB ($12,37) [VPIP: 31,4% | PFR: 17,1% | AGG: 13,3% | Hands: 36]
BB ($13,62) [VPIP: 30,6% | PFR: 25% | AGG: 33,3% | Hands: 36]
HERO ($12,57) [VPIP: 23,6% | PFR: 19,2% | AGG: 36,3% | Hands: 278408]
HJ ($23,07) [VPIP: 38,9% | PFR: 22,2% | AGG: 40% | Hands: 36]
CO ($10,05) [VPIP: 21,4% | PFR: 7,1% | AGG: 25% | Hands: 28]
BTN ($10,41) [VPIP: 22,2% | PFR: 13,9% | AGG: 50% | Hands: 36]

Dealt to Hero: K♦ A♣

HERO Raises To $0,30, HJ Folds, CO Calls $0,30, BTN Folds, SB Folds, BB Folds

Hero SPR on Flop: [13 effective]
Flop ($0,75): 4♠ J♠ Q♦
HERO Bets $0,25 (Rem. Stack: $12,02), CO Calls $0,25 (Rem. Stack: $9,50)

Turn ($1,25): 4♠ J♠ Q♦ T♠
HERO Bets $0,42 (Rem. Stack: $11,60), CO Calls $0,42 (Rem. Stack: $9,08)

River ($2,09): 4♠ J♠ Q♦ T♠ 4♦
HERO Bets $1,38 (Rem. Stack: $10,22), CO Folds

Spoiler

HERO wins: $1,97

Antwort
Zitat
2 Antworten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Am Flop würde ich größer betten, denn in der Preflopcallingrange des Gegners liegen viele mittlere Karten (z.B. suited connecors 98s+ und so Zeug, mittlere pockets 88-TT, usw.), die das Board zumindest mittelgut getroffen haben werden. Ich würde 2/3 betten, größer muss nicht unbedingt sein, aber eventuelle Flushdraws z.B. sollen schon zahlen. As played würde ich am Turn auch höher betten mit der straight, mindestens 2/3, eher 3/4, denn Sets/TwoPairs , aber natürlich auch Flushdraws sollen zahlen, wogegen ich exploitatively gegen einen Raise folden würde, da "immer" der Flush. As played spiele ich dann am River genauso wie du. Von daher bis auf die Sizes nice hand.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Am Flop ist das Board auch gut für den Gegner. Der hat die Q und den J häufig in der Range. Der Gegner 3-bettet nicht so oft. Der hat schon eine starke Range auf dem Board.

Auf Grund des Positionsnachteils würde ich hier nur sehr selektiv betten wollen und keine Rangebet spielen. AK ohne Flush Blocker ist weder stark genug noch schwach genug für eine polarisierte Bet. Ich würd's daher checken.

In diesem Zusammen ist Superiors Anregung für eine Änderung der Einsteigerstrategie interessant. Superior hat gute Erfahrungen mit Rangechecks ausser Position gemacht und schlägt das als Standardstrategie vor.

Ich bin gespannt, was Fallout dazu meint, weil das im Zusammenhang mit einer hit or fold Strategie eventuell etwas schwach ist. Eine weitere spannende Frage ist, wie man dann den Turn spielt, falls man Outs trifft.

Der Gutshot mit zwei Overcards kann aber gegen eine nicht zu grosse Bet des Gegners check/call gespielt werden. Es sollten genügend Outs vorhanden sein. Auf das Treffen mancher Outs (Overcards) könnte man am Turn eine Donkbet spielen, weil das beim Gegner viele Checks erzeugen wird.

Am Turn trifft man eine Straight. Das Board lässt einen Flush zu. Dieses Board wird ausser Position polarisiert gespielt. Es werden starke Hände und Bluffs gebettet, die mittelstarken Hände nicht. Zum Ausgleich sind die Bets dann nicht klein. Ich glaube, dass die Nut Straight zu den starken Händen gehören sollte. Manche Flushes beim Gegner werden durch den J:s und die T:s geblockt. Der Gegner hat hier aber durchaus 2-Pairs und Pairs mit Draw, von denen man gut Value bekommt.

Auf dem River kann man ebenso fortsetzen, weil der Gegner manche Flushes auf dem Turn geraist hätte, was seine Riverrange schwächt. FHs werden am Flop extrem oft Sets gewesen sein, die bei diesen vielen Draws dann auch sehr oft am Flop aggressiv gespielt werden. Oder er 3-bettet diese Hände preflop.

Antwort
Zitat
Teilen: