Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Straight Draw auf dem Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,84:31/32/0/2,3/36/-/-/75;Hero$0,96:///////;MP3$0,29:15/27/0/2,0/33/-/-/0;BU$2,00:na/na/na/na/na/na/na/na;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6♥, 3♦
2 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, BU calls $0,02, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,08) T♦, 5♠, 4♥ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets $0,02, BU raises to $0,10, 2 folds, MP3 calls $0,08.

Turn: ($0,28) 7♣ (2 players)
MP3 raises $0,17 (All-In), BU calls $0,17.

River: ($0,62) 8♥ (2 players)

Final Pot: $0,62

Results follow (highlight to see):
MP3 shows a pair of tens (Qh Th)
BU shows a pair of tens (Ac Ts)

BU wins with a pair of tens (Ac Ts)

Auf dem Flop halte ich ein Straight Draw. Ich hatte die Outs und Odds abgeglichen und aus diesem Grund mich für ein Fold entschieden.

Dummerweise kommt auf dem Turn genau eine von den acht Karten.

Nun frage ich mich, ob ein Call doch richtig gewesen wäre.

2 Antworten

Nach Implied Odds solltest du callen. Allgemein hältst du hier einen sehr guten Draw, da 1. Straights weniger oft vermutet werden als Flushes und 2. das Board absoluter Käse ist; wenn du triffst, hältst du die Nuts.

Zum Zeitpunkt, als du callen musst, setzt du 10 cent in einen 20 cent Pot, also 1:2. Da du die Action nicht abschließt, kannst du dir nicht sicher sein, ob hinter dir noch geraised/gecallt wird. Wenn MP3 callt, bettest du schon 1:2.8. Da BU raised (also Action macht) und er noch einen großen Stack hat, ist hier davon auszugehen, dass du später einen guten Pot absahnen könntest.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das Problem ist, dass wir nicht last to act sind und daher nicht wissen, ob MP3 callt/foldet oder pusht. Ich befürchte, dass er mit seinem Stack hier relativ häufig hinter uns noch pushen wird, wenn wir callen. Da sich dadurch unsere realen Odds stark verschlechtern würden, check/folde ich den Flop.

Teilen: