Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Straight gegen Raise am River

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
388 Ansichten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 53.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)
SB: 102 BB (VPIP: 15.38, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 10.34, Hands: 92)
Hero (BB): 145.8 BB
UTG: 119.6 BB (VPIP: 21.43, PFR: 17.14, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 72)
MP: 105.2 BB (VPIP: 17.02, PFR: 12.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)
CO: 123.4 BB (VPIP: 26.88, PFR: 23.66, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 97)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 7♦ 6♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to 2.4 BB, Hero raises to 8 BB, SB calls 5.6 BB

Flop: (16 BB, 2 players) 4♦ 9♣ 8♣
SB checks, Hero checks

Turn: (16 BB, 2 players) 9♥
SB checks, Hero bets 9.2 BB, SB calls 9.2 BB

River: (34.4 BB, 2 players) 5♥
SB checks, Hero bets 21 BB, SB raises to 52 BB,

Autoprofit 3bet gegen SB. Am Flop will ich keinen c/r von Draw oder Overpair. Nach dem 2. Check denke ich, dass ich ne gute Chance hab' den Pot mit einer Bet mitzunehmen. Am River sieht sein Raise schon EXTREM stark aus, sodass ich denke, dass ein Fold trotz super Odds eine gute Idee sein könnte.

Antwort
Zitat
10 Antworten

Preflop: Kann man offsuit sicher 3betten, dann muss deine preflop-3bet value/bluff range aber auch in sich logisch aufgebaut sein.
Sonst sind deine 3-bet werde in einem solchen Spot leicht out of control.

Flop: Du willst kein XR? Du hast 7 high im 3bet pot... BET!
River: Kann er sehr gut nur eine 9 Halten und du musst nur in ~23% gut sein

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Kann schon verstehen, warum du den Flop betten willst, aber ich denke halt, dass SB hier ziemlich tight oop callt und overpairs und draws c/r könnte und dann müsste ich meine EQ wegfolden. Von overcards kann ich ihn ja auch an turn und River noch moven.

Nach dem Check am turn sehe ich ihn schon sehr häufig im c/f Modus...

River hab ich eh gecallt. Meine Hand ist ja auch ziemlich underreppt.

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

Cool. Und was machst du so, wenn er den turn bettet? Willst du dann mit 8 nicht ganz cleanen outs callen? Oder raisen? Oder dann doch einfach aufgeben? Check am flop ist hier mmn schlecht.
Draws sind sehr oft dazu da, um druck auszuüben und fe zu generieren.

Antwort
Zitat

Original von Infreed42
c/r könnte und dann müsste ich meine EQ wegfolden.

Du musst anders an eine solche Situation herrangehen. Du hat die Initiative und Preflop stärke gezeigt.
Nun stehst du am Flop, ohne die Möglichkeit am River mit einem checkbehind zu gewinnen, ohne das du zuvor dich am Turn oder River verbesserst.

Falls du hier und jetzt am Flop mit 76o durch eine cbet 16 BB gewinnst, ist das absolut super für dich!

Die check-raise Gefahr sollte dich nur stören. Falls du hier mit guten, aber nicht sehr starken SD-Value am Flop stehst,
der Gegne noch zusätzlich aggressive ist, dann ist dein Herangehensweise (aus der Situation von oben) die richtige.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

die 67o 3 bet seh ich schon recht kritisch, aber gut, wir kennen deine range nicht
deser flop ist für mich nach einer bluff3 bet mit 76o immer eine c-bet! wir müssen unsere draws betten und das ist einer der besten, die du mit einer offsuited hand machen kannst
lg herbsch

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Die Meinung ist ja immerhin einhellig. :-)

Nochmal zum preflop/Flop Plan: wenn jemand auf 100 hands 8/8 auf 3bets folded 3bette ich halt IP sehr viel. Die meisten flops hätte ich in diesem Spot cb und fold gespielt, da jemand der so tight auf 3Bets weiterspielt idr eine sehr starke range hat, wenn er denn mal callt. AQ+ und TT+, wobei AK /KK + oft 4betten.

Wenn diese range realistisch ist, dann folded er am Flop zu wenig Kombos um hier zu betten. Durch den zweiten Check von SB shifted die range imo stark Richtung overcards, sodass die Bet am turn jedenfalls gut ist.

Rede ich mir das gerade nur schön, ist die range unrealistisch oder habe ich einen Denkfehler in der Argumentation?

Thx so far.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

der <fehler> ist mmn , dass du die fe am flop unterschätzt in dem spot, wenn du halbe potsize bettest brauchst du 34% fe, wenn er alle AQ foldet (16 combos) und TT-QQ callt (18 cmbos), dann hast schon autoprofit
weiters hast 8 outs- angenommen er hat TT ( dann hast natürlich nur 6 outs) und T kommt, kommt er nie mehr raus, aber auch bei jeder 5 wirst ausbezahlt
lg herbsch

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Also Exploiten ist ja nicht unwichtig und so, aber auf NL5 würde ich trotzdem eher das klassische Value ABC Poker empfehlen.

Sicherlich kann man solche Aspekte schon auf diesen Limit mit einstreuen wenn man genug Infos über Villian hat.

Ich würde auch für eine Bluff 3-Bet wohl eher Hände mit bessere Playability nehmen.

Wenn wir dann ja ein soliden Player gegenüber haben bemerkt er ja selber dass wir zu viel gegen ihn 3-betten und auf einmal werden wir exploitet.

Antwort
Zitat

Falls wir im BB vs einen ~40%+ steal SB range sehr viel passive defenden(richtig und gut), dann sind die meisten suited Hände
zu gut für eine bluff3bet (sehe ich zumindstens so^^). Man könnte vielleicht 2-3 der kleinen SC bluff3betten, den rest callen.

Dann brauchen wir allerdings für unsere recht große Valuerange noch ein paar mehr bluff hände, da eignen sich 54o, 65o, 67o
eigentlich ganz gut. Wie oben schon gesagt, sollten wir dann aber nicht zusätzlich noch andere Pole unsere Range als 3betbluff herranziehen.

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Original von herbsch
der <fehler> ist mmn , dass du die fe am flop unterschätzt in dem spot, wenn du halbe potsize bettest brauchst du 34% fe, wenn er alle AQ foldet (16 combos) und TT-QQ callt (18 cmbos), dann hast schon autoprofit
weiters hast 8 outs- angenommen er hat TT ( dann hast natürlich nur 6 outs) und T kommt, kommt er nie mehr raus, aber auch bei jeder 5 wirst ausbezahlt
lg herbsch

Joar, this is it.

Original von Gurke85
Falls wir im BB vs einen ~40%+ steal SB range sehr viel passive defenden(richtig und gut), dann sind die meisten suited Hände
zu gut für eine bluff3bet (sehe ich zumindstens so^^). Man könnte vielleicht 2-3 der kleinen SC bluff3betten, den rest callen.

Dann brauchen wir allerdings für unsere recht große Valuerange noch ein paar mehr bluff hände, da eignen sich 54o, 65o, 67o
eigentlich ganz gut. Wie oben schon gesagt, sollten wir dann aber nicht zusätzlich noch andere Pole unsere Range als 3betbluff herranziehen.

Sehe ich auch so. Die meisten SCs calle ich pre und auch viele Ax. Kleine Axs und Kxs, small pockets und connectors raise ich eher ...

Antwort
Zitat
Teilen: