Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Straight protection

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
Nektoh
Beigetreten: 16.04.2007

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with K♦, 9♦
5 folds, Hero calls $0,10, 3 folds, BB checks.

Flop: ($0,25) J♦, Q♣, K♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,20, BB calls $0,20.

Turn: ($0,65) T♣ (2 players)
BB bets $0,30, Hero raises to $1,50, BB folds.

Final Pot: $2,45

wollte am turn gegen entstande Flushdraws zusätzlich protecten.. ist der raise vielleicht dennoch zu hoch.. oder vielleicht sogar überhaupt nur call..?!
bin mir bei solchen siuationen rel unsicher ob auf value zu spielen oder auf nummer sciher zu gehen..

13 Antworten
magii
Beigetreten: 18.02.2008

fold preflop.

bitte 1x die strategieartikel lesen.

Nektoh Themenstarter
Nektoh

was hat das damit zu tun?? man kann seine handrange auch im laufe der zeit erweitern.. außerdem glaube ich nich dass diese hand aus der pos so schlecht zu spielen ist.. aber naja jedem das seine..

magii
Beigetreten: 18.02.2008

keine lust zu diskutieren.. aber wenn du anfänger bist, meinst du nicht, dass es ratsam ist, sich an die strategieartikel zu halten?

Ich denke auch, dass der limp preflop aus deiner Position von den Handbewertern eher nicht für gut befunden wird.

In Sachen "protection": Dir ist schon klar, dass ein eventueller Flush nach dem Turn schon angekommen sein kann und dich jedes Ass mit der höheren Straße schlägt, oder?

Trebuchet
Beigetreten: 10.01.2007

Wenn du dir das zutraust würde ich eher openraisen anstatt openlimpen. Du kannst hier gleich gegen alles spielen.

Sage ich mit VP$IP 10.

Nektoh Themenstarter
Nektoh

Original von Martinengl77
In Sachen "protection": Dir ist schon klar, dass ein eventueller Flush nach dem Turn schon angekommen sein kann und dich jedes Ass mit der höheren Straße schlägt, oder?

das ist mir klar.. habe geraist um auch zu sehen wo ich stehe.. denke nich dass er mit einer besseren hand dann nur gecallt hätte.. deswegen glaube ich dass mein raise zu hoch war..
ok war wohl nich gut gespielt.. es ist meiner meinung ne enge sache.. hätte auch gut nach hinten losgehen können stimmt...

Trebuchet
Beigetreten: 10.01.2007

Um das mal so zu sagen, in dieser Hand müsste man schon eher Potcontrol anstreben. Der Raise am Turn geht in Ordnung, bei einem Call investiere ich nichts mehr und einen Raise zahle ich auch nicht mehr am River.

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

"jedem das seine" ist ne seltsame argumentation, weils bei pokern nicht um den stil geht der am besten zu einem passt sondern um den stil der am profitabelsten ist gegen die jeweiligen gegner

und K9s aus der pos zu limpen ist auf NL10 keine gute wahl, zum. gegen unknown

am turn kannst das gleich auf die bet folden, jedes A, jede 9, und der flush schlägt dich, ganz zu schweigen von 2pair und set

mit read dass sein donk am turn weak ist und er folden kann, kann mans natürlich raisen, aber gegen unknown ist das nicht gut find ich

Original von Leihfisch
am turn kannst das gleich auf die bet folden, jedes A, jede 9, und der flush schlägt dich, ganz zu schweigen von 2pair und set

unsinn, er hat doch selber eine straight.

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Original von Martinengl77

Original von Leihfisch

unsinn, er hat doch selber eine straight.

oh kacke, net gscheid hingeschaut^^

in dem fall würd ich die bet callen und am river neu schaun

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007

Original von Leihfisch
in dem fall würd ich die bet callen und am river neu schaun

Jo, ich auch. Bei nem blank river halt nochmal callen.

Und K9s aus MP zu callen ist keine gute Idee.
Auf nen raise musst du preflop folden. Sonst spielst du gerade auf dem limit meistens gegen mindestens 2 Spieler mit halbwegs random hands. Und deine Hand ist auch häufig dominiert.
Also wenn dann raisen, aber selbst das würde hier hier nicht machen, weil du zu wenig foldequity hast und es einfach ne blöde Hand ist ;)

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008

Original von magii
fold preflop.

bitte 1x die strategieartikel lesen.

#2!!!

as played donk flop ok, aber dann turn nehm ich die kleine bet an, du hast immernoch ne 1card oesd, weswegen also jetzt hier nen raise kassieren?

Nektoh Themenstarter
Nektoh

hm ok.. ist einleuchtend^^ .. ihr habt mich überzeugt.. danke!

Teilen: