Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Straight - wie spielen?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
392 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em Zoom - 6 players

BTN: $4.69 - VPIP: 50, PFR: 25, 3B: 0, AF: 3,0, Hands: 4
SB: $19.40 - VPIP: 50, PFR: 40, 3B: 20, AF: 3,0, Hands: 10
BB: $12.67 - VPIP: 20, PFR: 20, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 5
UTG: $11.12 - VPIP: 16, PFR: 11, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 19
MP: $5.80 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 1
Hero (CO): $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with Q :heart: K :heart:
2 folds, Hero raises to $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($0.70) 9 :club: 8 :diamond: T :diamond: (2 players)
SB bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1.30) J :diamond: (2 players)
SB bets $0.50, Hero calls $0.50

River: ($2.30) 5 :club: (2 players)
SB bets $1.10, Hero raises to $3.50, SB raises to $18.30, Hero?

Flop: Villain donked, das kann so ziemlich alles sein... habe noch outs zu den nuts, auch wenn FD möglich und OCs.

Turn: Treffe meine Straight, allerdings kommt auch ein möglicher Flush an. Villain betted unter ~1/2 pot - eigentlich sollte ich wohl hier schon raisen... dominiere jede Q-Straight und will auch kein 4. sehen... habs aber verabsäumt... ingame dachte ich einfach, villain ist hier nicht sonderlich stark.

River: Villain betted erneut nicht allzugroß und ich entscheide mich nun hier zu raisen - darufhin shipped villain... Tjo, nun haben wir den Salat... villain kann natürlich alle möglichen Flush-Kombos halten, wobei ich diese kleine turn-bet eher mit starken Flushes, also mit A:dx sehe, da er ja nicht mehr protecten muss. Dass er hier mit Qx nochmal drüber geht, glaube ich fast nicht. KQ wäre natürlich möglich.

Hättet ihr den Turn geraised - falls ja, raise/broke (meine Variante) oder raise/fold?

As played, hättet ihr den River nochmals geraised - falls ja raise/fold oder raise/call?

Antwort
Zitat
6 Antworten
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

denke hier sollte man am turn raise/fold spielen um value von Qx und Ad und sets zu generieren. gegen große bets hät ichs nur runtergecallt. as played ist der river imho ein call da er halt obv keine draws und sets mehr callen wird und Qx sind halt auch nicht mehr viele unterwegs.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Niemals fold turn . Raise wenn schon oder call down.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Mehr als Calldown geht da nicht.

Wogegen valueraisen wir denn am River? Klar hat er ab und an Qx-Kombos und callt die, aber es liegen eben auch viele Flushes in Villains Range.

Sehe da ehrlich gesagt kein Valueraise mehr.

Wenn es denn sein muss kleiner raisen, danaber raise/folden. Qx shoved da doch niemals!

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Hm ok... also call>small raise/fold vs push, thx

@Miiwiin: Callest du dann am turn auch oder siehst du hier ein raise?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Apsalar
Hm ok... also call>small raise/fold vs push, thx

@Miiwiin: Callest du dann am turn auch oder siehst du hier ein raise?

Für mich auch ein Call.

Sehe da einfach kein Value, gegen Qx können wir am River immer noch betten oder halt callen, mehr bekommen wir da nicht.

Was ist noch in der Verlosung: A♦: wurde genannt. Welche A♦:X-Kombos soll Villain hier denn halten? Offsuited Aces werden eh selten preflop/im SB gecallt. Vielleicht mal A♦:9, aber da stehen halt im gegensatz die suited Aces die deutlich eher gecallt werden.

Und was wir auf der anderen Seite nicht vergessen dürfen: Villain kann auch mit 7x(Air (aber auch vor allem Qx) im b/f Modus verweilen, während er am River noch einen raushaut (als Bluff) oder zumindest c/callt (Qx, seltener 7x). Das hauen wir halt alles raus wenn wir am Turn raisen.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

denke AT-AQ sind alles valide donk hände und halt 2pairs und sets. 2pair werden vermutlich folden aber sets könnten sich noch implieds geben.

edit: hab meine meinung geändert. Qx könnte halt echt folden würde aber river nochmal valuebetten. sets werden den turn eher ch/callen also von daher ist der turncall wohl max ev...

Antwort
Zitat
Teilen: