Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T5o freeplay

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
Rolo
Beigetreten: 31.03.2006

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.55 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♠, 5♣
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,20, MP1 folds, MP2 calls $0,20, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0,70) 6♥, 5♦, 5♥ (3 players)
Hero bets $0,20, UTG+2 folds, MP2 calls $0,20.

Turn: ($1,10) J♠ (2 players)
Hero bets $0,40, MP2 folds.

Final Pot: $1,50

Die Trips getroffen. Vielleicht etwas slow gespielt? Ich meinte ich liege sicher vorne und wollte noch n bischen mehr rauskitzeln...

5 Antworten

willst zwar a was rauskitzeln, aber b willst du doch auch nen pot aufbauen...
des spiel ich standard mit 50ct an...wenn wer callt sieht er sich auch eher am turn als committet...

am flop spiele ich hier halbe pot size an, leider bekomme ich zu selten Geld aus den Gegnern

slow play ist immer recht gefährlich und impliziert vor allem auch eine gewisse Tilt-Bedrohung, wenn er Dir Deine trips dann doch noch abgefahren kaputtdrawt

Zudem benötigst Du reads, wie die villains hier post-flop spielen - ob Du au ihre Aggression überhaupt setzen kannst

Deine turn bet gefällt mir allerdings nun gar nicht entweder Du checkst oder Du bettest wenigstens halbe pot size

am flop spiele ich hier halbe pot size an, leider bekomme ich zu selten Geld aus den Gegnern

slow play ist immer recht gefährlich und impliziert vor allem auch eine gewisse Tilt-Bedrohung, wenn er Dir Deine trips dann doch noch abgefahren kaputtdrawt

Deswegen spiel ich bei dem Board eigentlich lieber Potsize an und bin
bin trotzdem zufrieden, wenn die Gegner folden.. Fehler?

Auf keinen Fall, hierüber streiten bekanntlich die Experten

Paxis plädiert für die ganze und Karlo für die halbe pot size (mal sehr verkürzt wiedergegeben, bitte schlagt mich nicht, liebe Chefs/Coaches )

Ich sehe natürlich Deinen Punkt, nur in sehr seltenen Fällen sind draws unterwegs, die tatsächlich mal so stark sind, dass halbe pot size zur protection mathematisch nicht ausreicht, also zu Odds führt, bei denen der Draw mit den vorliegenden Outs tatsächlich noch callen kann

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/258/4/#h2_5

Hieraus ergibt sich, dass Du mit einer 2/3 pot size bet gerade mal 1,5 - 2 zusätzliche Outs absicherst und mit einer pot size 3

aber die halbe pot size ist eben so viel billiger, weil Du sie ja auch manchmal spielst, um den pot zu stealen

variierst Du nun die bets (halbe zum stealen, ganze zum protecten beim hit), wirst Du readable

Danke. Gute Erklärung!!

Teilen: